Transaktionen KW 46 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 46 2011

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 17:38

@GS

Schade, war ein schönes Setup... wie gesagt mein Stopp ist unter TT !
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 17:43

Die EZB will offenbar ihre Anleihenkäufe begrenzen... schlechtes Signal !

Der Streit um die Rolle der EZB in der Euro-Krise spitzt sich zu. Berichte, dass sie sich Grenzen für Anleihekäufe setzt, werden nicht dementiert. Das hätte Folgen für ihre Macht, der Spekulation entgegen zu treten.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 62686.html
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 18. November 2011, 17:46

Xeon hat geschrieben:Trotzdem.. meine ES & NQ Position werde ich wohl übers Wochenende haben..

Grund: technische Korrektur am Montag...

Da der Markt stark überverkauft ist... könnte es auch einen short squeeze geben... daher werde ich wohl auf die Party heute Abend verzichten und bis 22 Uhr traden.. und danach leg ich mich ins Bett :) :)

mein rat: glattstellen und auf die party gehen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 17:47

Die Rettung des Marktes.....kann wohl nur noch über einen Weg erfolgen....das wären unlimitierte Anleihekäufe der EZB...mit allen ( auch negativen Folgen ).......momentan versuchen die....ein Großfeuer mit dem Gartenschlauch zu löschen.....wir brauchen aber die Feuerwehr ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 17:49

GoldenSnuff hat geschrieben:Die Rettung des Marktes.....kann wohl nur noch über einen Weg erfolgen....das wären unlimitierte Anleihekäufe der EZB...mit allen ( auch negativen Folgen ).......momentan versuchen die....ein Großfeuer mit dem Gartenschlauch zu löschen.....wir brauchen aber die Feuerwehr ! :wink:

Das sehe ich genauso !

Eine Sorge muss man aber doch haben...

Hat die EZB Angst vor einer Hyperinflation?

VWL-Frage: Würden unlimitierte Anleihekäufe der EZB hier in Europa genauso funktionieren wie in Amerika oder im worst case direkt zur Hyperinflation führen?

Denn immerhin wird kein Rohstoff in Euro gehandelt und Euro ist auch nicht Reservewährung...

Ich vermute, dass das der Grund ist warum die EZB nicht unlimitiert kaufen kann... Was meinst du??
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 17:53

Natürlich stecken da die Inflationsgefahren hinter der zögerlichen Haltung der EZB.....kann ich absolut nachvollziehen.....aber die Politik hat es jetzt 1,5 Jahre nicht geschafft....mit der gekauften Zeit was anzufangen.....ich befrüchte, das ändert sich auch so schnell nicht....also brauchen wir andere Lösungen ( für bessere Lösungen ist die Zeit leider schon abgelaufen....)

Ich würde vorschlagen......unlimitierte Anleihekäufe der EZB über einen beschränkten Zeitraum.....höhere Inflation in dieser Zeit akzeptieren.....daneben.....sollen die Staaten ( auch und gerade Deutschland ) sparen....wir könnten locker einen ausgeglichenen Haushalt aufstellen......die Einschränkungen bei den Staatsausgaben....würden auch die Inflation dämpfen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 17:55

Kleiner Scherz am Rande:

* Hearing rumors FSLR, NFLX and GMCR management to consider a mega merge. Free DVDs and coffee with every solar panle bought !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 18. November 2011, 17:57

letzter long für heute bei dj 800.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 17:58

@GS

Ich stimme dir in allen Punkten zu...

Soll ich dir mal sagen, wo das Problem liegt?

Politiker vertreten politische Interessen... Machtkämpfe in der eigenen Partei.. Kampf um Beliebtheit bei der Bevölkerung.

Beispiel Minister:

Herr Schäuble... Innenminister.. und jetzt Finanzminister ??? Soll das ein Witz sein? Das sind doch 2 total unterschiedliche Gebiete...

Nächstes Beispiel: Westerwelle.. Außenminister.. kann aber kein englisch :rofl:

Weißt du was ich meine?`

Ich finde den Weg von Italien daher gut.. Minister dürfen / sollen keine Politiker sein... sondern z.B. Manager aus der Branche mit viel Erfahrung und vor _ALLEM_ mit Know-How auf dem Gebiet.

Warum werden so wichtige Ämter mit Politikern besetzt?

Finanzminister müsste z.B. jemand sein der VWL studiert hat und schon viel Erfahrung hat... z.B. der ehemalige DBK Volkswirt Norbert Walter.. sowas wäre ein guter Finanzminister...

Aber warum Politiker die 0 Ahnung und kein Plan haben???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 18:02

GoldenSnuff hat geschrieben:Kleiner Scherz am Rande:

* Hearing rumors FSLR, NFLX and GMCR management to consider a mega merge. Free DVDs and coffee with every solar panle bought !

:rofl: :rofl: :rofl:
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen