Transaktionen KW 46 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 46 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 17:03

Viele Wege führen nach Rom ! Ist eben immer auf eine Frage der persönlichen Präferenzen...... :wink:

Ich weiß, dass Gaudete ( das hat er hier über JAHRE gezeigt ) langfristig einen Weg auf einem guten Weg nach Rom ist ( um im Bild zu bleiben.... :wink: ) !

Jede Strategie hat ihre Stärken und Schwächen......aber kenne keine Strategie, die zu jeder Marktphase passt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Freitag 18. November 2011, 17:06

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:dj sb 835 im system

drin jetzt. stop -30, tvk würde ich bei ca. +50 machen. mal sehen, ob das noch in der 1. halbzeit passiert.

Wenn die Futures jetzt durchziehen sollte es für deinen Trade gut aussehen !

naja, ich brauche halt immer größere bewegungen, damit es sich lohnt. meine ebene ist die der 50-100 punkte moves. kleinere helfen mir nix wegen der weiteren stops.

Aber ich frage mich.. ob das langfristig die richtige Strategie ist. Natürlich habe ich großen Respekt von deiner langfristigen Erfahrung.

Bei mir muss ich dir aber ehrlich sagen.. die großen Trades 100 Punkte sind selten.

Beispiel: Wenn es im Future Handel bei dir bald läuft.. und du machst mit 2 Kontrakten YM 20 Punkte... dann wären das 200 Dollar. Manchmal schaffst du dann auch 40-50 Punkte.. 500 USD.

Selbst wenn du jeden Abend nur kleine Bewegungen nutzt und nur 10 Punkte machst ist das ein schönes Ergebnis... (auf Monatsbasis)

Lohnt sich das nicht mehr?

Als die großen 50-100 Punkte Bewegungen....

95% meiner Gewinntrades sind kleine Bewegungen und schnelle Gewinnmitnahmen !

drum wollte ich mich ja auch bei den futures umsehen, denn cfd ist für kleine bewegungen nix. dafür sorgen meiner meinung nach die marketmaker.
wie es aber aussieht, müsste ich mir dafür einen neuen rechner kaufen. dazu konnte ich mich noch nicht durchringen.

insgesamt werde ich aber bei der hauptstrategie bleiben. auch die wird wieder funktionieren, dessen bin ich sicher.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 17:06

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Gaudete....was ich dich fragen wollte.....wie ist es dir diese Zahlensaison ( sofern du diese Aktien gehandelt hast ) mit den Gaps da ergangen ?

mein problem in der letzten runde war, dass ich kaum mal zu handelsbeginn dabei sein konnte. hänge in letzter zeit beruflich wieder dicker drin - was ja nix schlimmes ist, wenn es gut läuft. aber zum traden ist es halt blöd.
die klassischen angriffe auf die gaps waren daher selten. generell hatte ich dabei die beobachtung, dass sich richtungen öfter als sonst verfestigen, was gar nicht gut ist. aber aufgrund der geringen aktivität kann ich es kaum mit vorher vergleichen.

Kann das nur bestätigen....ich frage nur....weil mich interessiert, inwiefern andere Trader da die gleichen Beobachtungen machen !

War mE in der Sommersaison auch so.....habe da auch 2 Mal in Folge jetzt nicht all zu gut abgeschnitten !
Habe schon lange kein dickes Gap mehr gesehen, das am selben Tag zugemacht wurde.....und das waren ja immer unsere Sahnestücke !
Meine Feststellung gilt übrigends für beide Seiten des Atlantiks !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 18. November 2011, 17:08

GoldenSnuff hat geschrieben:War mE in der Sommersaison auch so.....habe da auch 2 Mal in Folge jetzt nicht all zu gut abgeschnitten !
Habe schon lange kein dickes Gap mehr gesehen, das am selben Tag zugemacht wurde.....und das waren ja immer unsere Sahnestücke !

europa kann ich nicht beurteilen, aber in us kann ich mich nicht mehr an den letzten richtig dicken fisch erinnern, den ich erwischt habe. das sagt eigentlich alles, denn oft hatte ich davon mehr als einen pro WOCHE!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 17:10

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:War mE in der Sommersaison auch so.....habe da auch 2 Mal in Folge jetzt nicht all zu gut abgeschnitten !

europa kann ich nicht beurteilen, aber in us kann ich mich nicht mehr an den letzten richtig dicken fisch erinnern, den ich erwischt habe. das sagt eigentlich alles, denn oft hatte ich davon mehr als einen pro WOCHE!

Ok....danke für deine Auskunft ! Habe auch mit paar Kollegen gesprochen......kommt auf das selbe Ergebnis raus.....muss man in jedem Fall für die nächste Saison bedenken !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 18. November 2011, 17:11

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:dj sb 835 im system

drin jetzt. stop -30, tvk würde ich bei ca. +50 machen. mal sehen, ob das noch in der 1. halbzeit passiert.

auf einstand erwischt. das war wieder so einer, bei dem euer weg mit 10-20 punkte das richtige gewesen wäre und bei dir null steht, wie es so schön heißt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 17:12

Gaudete hat geschrieben:drum wollte ich mich ja auch bei den futures umsehen, denn cfd ist für kleine bewegungen nix. dafür sorgen meiner meinung nach die marketmaker.
wie es aber aussieht, müsste ich mir dafür einen neuen rechner kaufen. dazu konnte ich mich noch nicht durchringen.

insgesamt werde ich aber bei der hauptstrategie bleiben. auch die wird wieder funktionieren, dessen bin ich sicher.

Ich würde dir wirklich stark zu einem guten Future Broker raten.. oder wenn Aktien + Futures dann z.B. IB als Broker. IB läuft über TWS.. das ist eine Java App.. die läuft praktisch auf jeden Rechner. (wird dir GS sicher bestätigen können)

Warum ist ein Future Broker so wichtig bzw. besser?

Ich gebe ehrlich zu: Ich war mit CFDs NIE erfolgreich.

Die 4 Top Gründe für einen Future Broker:

1) Du handelst NICHT gegen deinen Broker
2) Echte Realtimekursversorgung von der jeweiligen Terminbörse.. CME, EUREX usw.
3) Volume.. man sieht das Volumen.. finde ich verdammt wichtig !
Edit:
4) kein Spread

Wenn es bei Mirus Futures nicht klappt, weil Ninjatrader bei dir nicht läuft... überhaupt kein Problem...

Dann würde ich mal bei IB gucken... da kannste dir theoretisch auch sofort die Demo anschauen.

Hier gibt es die Demo von IB:

http://www.interactivebrokers.com/en/p. ... entity=llc

Auf jeden Fall finde ich es wirklich ärgerlich, wenn man sein Geld an einen CFD Broker verliert... der gegen einen spielt..

Ich denke in all den Punkten werdet ihr mir zustimmen :)
Zuletzt geändert von Xeon am Freitag 18. November 2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 18. November 2011, 17:14

GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:

Ok....danke für deine Auskunft ! Habe auch mit paar Kollegen gesprochen......kommt auf das selbe Ergebnis raus.....muss man in jedem Fall für die nächste Saison bedenken !

absolut, denn bei den vielen gaps ist das schon auffällig. was man entsprechend öfter spielen muss, ist die gaprichtung. allein wenn ich an GMCR denken - in beiden richtungen. die hatte bisher nur gegen die gaps getradet und war damit gut gelaufen. wie es zuletzt war, wissen wir. auch anf war so ein beispiel in den letzten tagen.
ich glaube, es ist nicht nur die subjektive wahrnehmung von uns!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 18. November 2011, 17:16

Xeon hat geschrieben:
Auf jeden Fall finde ich es wirklich ärgerlich, wenn man sein Geld an einen CFD Broker verliert... der gegen einen spielt..

schon richtig, aber wenn meine gaptrades nicht mehr laufen, ist es egal, bei bei ich handle.
aber als zusätzliche handlungsmöglichkeit scheint es mir inzwischen schon interessant zu werden.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 17:20

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

schon richtig, aber wenn meine gaptrades nicht mehr laufen, ist es egal, bei bei ich handle.
aber als zusätzliche handlungsmöglichkeit scheint es mir inzwischen schon interessant zu werden.

Die Tatsache, dass du mit CFDs über einen längeren Zeitraum richtig gut bist spricht auf jeden Fall für dich und dein Know-How.

Ich kam mit CFDs wie gesagt nie richtig klar.. auch weil mir die CFD Plattformen überhaupt nicht gefallen haben.. katastrophale Chart-Tools usw. Teilweise auch schlechte Kursversorgung. Wobei es da auch sicher bessere CFD Broker gibt.. Ich war früher bei CMC.. und das ist aus meiner Sicht wirklich der letzte Laden...

Bezüglich der GAPS... Ja, das ist schwieriger geworden.. ich habe auch immer ein Auge auf die GAPS... aber klappt leider nicht immer.

Ich trade derzeit eher Ausbrüche nach oben oder unten.. und ggf. auch einfach die Range.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen