Moderator: Moderatoren
Gaudete hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:letzter long für heute bei dj 800.
erwischt. ich werde nun langsam den feierabend einläuten. muss morgen fit sein für die arena!
Dachte ich mir schon, dass du da am Start bist ! Freue mich auch schon auf das Spiel....bin aber leider nicht in der Arena !
wir haben da vom letzten jahr einiges gutzumachen. das könnte wegweisend werden, wenn es klappt. wird auf jedenfalls eine heiße atmosphäre!
GoldenSnuff hat geschrieben:IN den Grundzügen hast schon Recht.....nur.....schau mal....was der Ackermann verdient....und wie viel ein Bundesminister bekommt !
GoldenSnuff hat geschrieben:NQ long 2250 !
GoldenSnuff hat geschrieben:NQ long 2250 !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:IN den Grundzügen hast schon Recht.....nur.....schau mal....was der Ackermann verdient....und wie viel ein Bundesminister bekommt !
Ich habe nichts dagegen, dass ein guter Finanzminister 10 Millionen im Jahr bekommt.. wenn wir dafür einen ausgeglichen Haushalt haben und keine Schulden haben !
Und ich finde es wichtig, dass Politiker für Fehlentscheidungen haften sollten:
Beispiel: Finanzminister trifft eine Fehlentscheidung.. der Staat macht daduch 20 Millionen Verlust... dann sollte der Finanzminister mit seinem privaten Vermögen dafür haften. (auch wenn er es eh nicht bezahlen kann)
Dann wäre er aber privat ruiniert.. (mag schlimm klingen, aber wenn Unternehmer Fehlentscheidungen treffen sind die oft auch ruiniert) Warum also nicht auch Politiker?
Die sitzen dann im Ruhestand und lassn es sich gut gehen.
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:IN den Grundzügen hast schon Recht.....nur.....schau mal....was der Ackermann verdient....und wie viel ein Bundesminister bekommt !
Ich habe nichts dagegen, dass ein guter Finanzminister 10 Millionen im Jahr bekommt.. wenn wir dafür einen ausgeglichen Haushalt haben und keine Schulden haben !
Und ich finde es wichtig, dass Politiker für Fehlentscheidungen haften sollten:
Beispiel: Finanzminister trifft eine Fehlentscheidung.. der Staat macht daduch 20 Millionen Verlust... dann sollte der Finanzminister mit seinem privaten Vermögen dafür haften. (auch wenn er es eh nicht bezahlen kann)
Dann wäre er aber privat ruiniert.. (mag schlimm klingen, aber wenn Unternehmer Fehlentscheidungen treffen sind die oft auch ruiniert) Warum also nicht auch Politiker?
Die sitzen dann im Ruhestand und lassn es sich gut gehen.
Ich hätte auch nix dagegen....gute Politiker besser zu bezahlen.....aber mal auf der Straße nach....das ist nicht mehrheitsfähig....
Und wenn ein Politiker perönlich haften müsste.....dann würde das keiner machen....da geht´s ja teilweise um viele Milliarden.....das kann keiner stemmen !
Und wer legt fest, was eine "Fehlentscheidung " ist ?
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder