Transaktionen KW 46 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 46 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 18:10

NQ long 2250 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 18:11

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:letzter long für heute bei dj 800.

erwischt. ich werde nun langsam den feierabend einläuten. muss morgen fit sein für die arena! ;)

Dachte ich mir schon, dass du da am Start bist ! Freue mich auch schon auf das Spiel....bin aber leider nicht in der Arena !

wir haben da vom letzten jahr einiges gutzumachen. das könnte wegweisend werden, wenn es klappt. wird auf jedenfalls eine heiße atmosphäre!

Ja....das war eine üble Heimniederlage in der letzten Saison....bin aber zuversichtlich, dass das dieses Mal besser wird ! ;)

Die Stimmung wird sicher in jedem Fall super sein !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 18:12

GoldenSnuff hat geschrieben:IN den Grundzügen hast schon Recht.....nur.....schau mal....was der Ackermann verdient....und wie viel ein Bundesminister bekommt ! :wink:

Ich habe nichts dagegen, dass ein guter Finanzminister 10 Millionen im Jahr bekommt.. wenn wir dafür einen ausgeglichen Haushalt haben und keine Schulden haben !

Und ich finde es wichtig, dass Politiker für Fehlentscheidungen haften sollten:

Beispiel: Finanzminister trifft eine Fehlentscheidung.. der Staat macht daduch 20 Millionen Verlust... dann sollte der Finanzminister mit seinem privaten Vermögen dafür haften. (auch wenn er es eh nicht bezahlen kann)

Dann wäre er aber privat ruiniert.. (mag schlimm klingen, aber wenn Unternehmer Fehlentscheidungen treffen sind die oft auch ruiniert) Warum also nicht auch Politiker?

Die sitzen dann im Ruhestand und lassn es sich gut gehen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 18:15

GoldenSnuff hat geschrieben:NQ long 2250 !

Top Einstieg !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 18:15

GoldenSnuff hat geschrieben:NQ long 2250 !

1/2 raus 2255 ! + 5 ! Rest Stopp 2248.75 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 18:16

ES long 1210,50
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 18:17

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:IN den Grundzügen hast schon Recht.....nur.....schau mal....was der Ackermann verdient....und wie viel ein Bundesminister bekommt ! :wink:

Ich habe nichts dagegen, dass ein guter Finanzminister 10 Millionen im Jahr bekommt.. wenn wir dafür einen ausgeglichen Haushalt haben und keine Schulden haben !

Beispiel: Finanzminister trifft eine Fehlentscheidung.. der Staat macht daduch 20 Millionen Verlust... dann sollte der Finanzminister mit seinem privaten Vermögen dafür haften. (auch wenn er es eh nicht bezahlen kann)

Dann wäre er aber privat ruiniert.. (mag schlimm klingen, aber wenn Unternehmer Fehlentscheidungen treffen sind die oft auch ruiniert) Warum also nicht auch Politiker?

Ich hätte auch nix dagegen....gute Politiker besser zu bezahlen.....aber mal auf der Straße nach....das ist nicht mehrheitsfähig....

Und wenn ein Politiker perönlich haften müsste.....dann würde das keiner machen....da geht´s ja teilweise um viele Milliarden.....das kann keiner stemmen !
Und wer legt fest, was eine "Fehlentscheidung " ist ? ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 18:23

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Ich hätte auch nix dagegen....gute Politiker besser zu bezahlen.....aber mal auf der Straße nach....das ist nicht mehrheitsfähig....

Und wenn ein Politiker perönlich haften müsste.....dann würde das keiner machen....da geht´s ja teilweise um viele Milliarden.....das kann keiner stemmen !
Und wer legt fest, was eine "Fehlentscheidung " ist ? ;)

Das wäre nicht so einfach.

Aber ich halte es für verdammt wichtig, dass Politiker für Fehlentscheidungen haften.

Das tun wir auch.

Wenn du jetzt YM long gehst und das Ding fällt 50 Punkte dann haftest du für deinen Verlust.

Wenn du Unternehmer bist und eine Fehlentscheidung triffst und deine Firma danach kaputt ist haftet man auch. Bei juristischen Personen ist zwar die Haftung beschränkt, aber beim Mittelstand verlangen die Banken oft von den Geschäftsführern/Gesellschaftern das die auch privat haften ! (Bürgschaft)

Warum nicht auch bei Politikern?

Wie erkennt man eine Fehlentscheidung? Das ist nicht so leicht. Mir geht es jetzt auch nicht um Kleinkram sondern grobe Fehlentscheidungen. (die sind auf jeden Fall nachweisbar)

Fazit: Jeder haftet für das was er tut. Herr Ackermann muss sich auch regelmäßig vor Gericht verantworten, weil er für sein handeln haftet.

Aber Politiker.. jetzt kommt der absolute Hammer.. sind sogar vom Gesetz von ihrer Haftung freigestellt... !!!

Stichwort: politische Immunität

Mein Fazit: Politiker müssen für ihre Fehlentscheidungen haften !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 18:32

US-Mittagspause... Und es geht die Post ab :rofl:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 18. November 2011, 18:32

so herrschaften, ich habe genug gesehen. wünsche euch ein schönes we!

bis dann!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen