Transaktionen KW 46 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 46 2011

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 16:50

Gaudete hat geschrieben:in letzter zeit sind die abende - mit wenigen ausnahmen - generell recht problematisch geworden. ich sehe das an den charts aber leider auch am kontostart. seitswärts ist gift für meinen stil. ein paar mal lasse ich mir das ja eingehen, aber wenn vier von fünf abenden für die katz sind, ist das kein spaß mehr.

Ich verstehe dein Problem sehr gut...
Ich muss auch ehrlich sagen... ich denke, dass es bei mir nur deswegen so gut läuft... weil ich da extrem viel Zeit investiere... und praktisch wirklich fast durchgehend von 9 bis 22 Uhr den Markt beobachte.. (da sind dann natürlich viel mehr Möglichkeiten & Chancen)

Mich erstaunt dein Durchhaltevermögen wirklich.. du hattest ja in den letzten Wochen wirklich viele miese Trades...

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es wieder besser wird !
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 16:51

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:GS long 91,65 !

Raus 91,66.....

Der Markt gibt nach oben NIX her !

Schade....kommen hoch jetzt !

Jetzt tut´s weh......aber ich höre schon auf mit Jammern ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 16:51

Xeon hat geschrieben:ES long 1215 !

1/2 raus 1221 +6 !!!

Meine Geduld lohnt sich... !

Lieber weniger Kontrakte.. und dadurch kann man die Stopps weiter weg setzen und riskiert trotzdem nur 1,5% der Kontogröße !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 16:52

GoldenSnuff hat geschrieben:Das Setup würde eigebtlich stimmen für Long....Öl stark....HG stark......Euro stark.....US-Anleihen schwach....Renditen in Spanien und Italien runter !

Mit Öl ist nicht der CL gemeint.....Brent ! Wie diese Woche schon mehrfach angesprochen.....da läuft ein Anpassungsprozess....drum immer auch einen Blick auf Brent werfen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 16:52

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:dj sb 835 im system

drin jetzt. stop -30, tvk würde ich bei ca. +50 machen. mal sehen, ob das noch in der 1. halbzeit passiert.

Wenn die Futures jetzt durchziehen sollte es für deinen Trade gut aussehen !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 18. November 2011, 16:53

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:in letzter zeit sind die abende - mit wenigen ausnahmen - generell recht problematisch geworden. ich sehe das an den charts aber leider auch am kontostart. seitswärts ist gift für meinen stil. ein paar mal lasse ich mir das ja eingehen, aber wenn vier von fünf abenden für die katz sind, ist das kein spaß mehr.

Ich muss auch ehrlich sagen... ich denke, dass es bei mir nur deswegen so gut läuft... weil ich da extrem viel Zeit investiere... und praktisch wirklich fast durchgehend von 9 bis 22 Uhr den Markt beobachte.. (da sind dann natürlich viel mehr Möglichkeiten & Chancen)

Mich erstaunt dein Durchhaltevermögen wirklich.. du hattest ja in den letzten Wochen wirklich viele miese Trades...

wird es natürlich auch wieder. in all den jahren gab es schon wesentlich längere durststrecken. letztes jahr war mal echt schwierig, das weiß gs auch noch. und dann auf einen schlag lief es wieder und die erfolge waren da.
ich fahre halt die aktivität runter und setze auch mal aus, damit sich sowas nicht auswächst. es ist mehr das gefühl, dass ich die zeit besser nutzen kann!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 18. November 2011, 16:54

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:

drin jetzt. stop -30, tvk würde ich bei ca. +50 machen. mal sehen, ob das noch in der 1. halbzeit passiert.

naja, ich brauche halt immer größere bewegungen, damit es sich lohnt. meine ebene ist die der 50-100 punkte moves. kleinere helfen mir nix wegen der weiteren stops.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. November 2011, 16:55

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

wird es natürlich auch wieder. in all den jahren gab es schon wesentlich längere durststrecken. letztes jahr war mal echt schwierig, das weiß gs auch noch. und dann auf einen schlag lief es wieder und die erfolge waren da.
ich fahre halt die aktivität runter und setze auch mal aus, damit sich sowas nicht auswächst. es ist mehr das gefühl, dass ich die zeit besser nutzen kann!

Oh ja ! Und das wird auch dir passieren, xeon ! Ganz sicher....mal ein paar Wochen, wo gar nix geht...du gehst in den Markt....und egal ob long ob short....das Geld ist fort ! ;)

Gaudete....was ich dich fragen wollte.....wie ist es dir diese Zahlensaison ( sofern du diese Aktien gehandelt hast ) mit den Gaps da ergangen ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. November 2011, 17:00

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:

naja, ich brauche halt immer größere bewegungen, damit es sich lohnt. meine ebene ist die der 50-100 punkte moves. kleinere helfen mir nix wegen der weiteren stops.

Aber ich frage mich.. ob das langfristig die richtige Strategie ist. Natürlich habe ich großen Respekt von deiner langfristigen Erfahrung.

Bei mir muss ich dir aber ehrlich sagen.. die großen Trades 100 Punkte sind selten.

Beispiel: Wenn es im Future Handel bei dir bald läuft.. und du machst mit 2 Kontrakten YM 20 Punkte... dann wären das 200 Dollar. Manchmal schaffst du dann auch 40-50 Punkte.. 500 USD.

Selbst wenn du jeden Abend nur kleine Bewegungen nutzt und nur 10 Punkte machst ist das ein schönes Ergebnis... (auf Monatsbasis)

Lohnt sich das nicht mehr?

Als die großen 50-100 Punkte Bewegungen....

95% meiner Gewinntrades sind kleine Bewegungen und schnelle Gewinnmitnahmen !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 18. November 2011, 17:02

GoldenSnuff hat geschrieben:Gaudete....was ich dich fragen wollte.....wie ist es dir diese Zahlensaison ( sofern du diese Aktien gehandelt hast ) mit den Gaps da ergangen ?

mein problem in der letzten runde war, dass ich kaum mal zu handelsbeginn dabei sein konnte. hänge in letzter zeit beruflich wieder dicker drin - was ja nix schlimmes ist, wenn es gut läuft. aber zum traden ist es halt blöd.
die klassischen angriffe auf die gaps waren daher selten. generell hatte ich dabei die beobachtung, dass sich richtungen öfter als sonst verfestigen, was gar nicht gut ist. aber aufgrund der geringen aktivität kann ich es kaum mit vorher vergleichen.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen