Transaktionen KW 41 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2013

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:00

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Es ist möglich, aber doch kein technisches Setup....wir brauchen eine Umkehr....und die sehe ich bisher nicht....und selbst wenn du dir deinen Chart anschaust....der DOW ist von Anfang August bis Anfang September auch fast 1000 Punkte gefallen......nur um dann Mitte September neue Allzeithochs zu machen !

Wie gesagt...ohne Umkehrsignal....für mich sicher kein Short ! Und es kommt dazu....dass sämtliche anderen US-Indices noch besser ausschauen......

Für mein Setup (und es ist definitiv ein technisches Setup) ist die Voraussetzung, dass der Dow Jones sich jetzt deutlich nach unten bewegt und die untere Rangekante nach unten durchbricht.

Sind wir uns in dem Punkt einig, dass es unter den genannten Voraussetzungen ein technisches Setup ist?

Wenn der Dow Jones nun weiter Richtung ATH (obere Rangekante) steigt dann hat sich mein Setup erledigt und ist nicht mehr relevant.

Der Chart weiß alles.. das sind deine eigenen Worte. Und dem Dow Jones Chart interessiert es kein bisschen wie der ES oder NQ Chart aussieht. (dafür muss man eine separate Analyse machen) Oder wie siehst du das?

Trotzdem stimme ich soweit zu, dass aufgrund der Range beim DJ die oben geschilderte Variante das "Alternativszenario" ist.

Die wahrscheinlichere Variante ist, dass der DJ sich an die obere Rangekante bewegt... Aber man muss sich ja auch technisch immer mehrere Setups und Möglichkeiten anschauen.

Fakt ist doch, dass das von mir genannte Szenario technisch möglich ist, wenn auch mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit?!
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:00

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:GC short 1261.50 !

1/2 gedeckt 1256.50 ! +5 !

Rest Einstand ausgestoppt !!
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:01

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:GC shrot 1260,0

1/2 raus 1256,0 +40

Schade, Rest natürlich auch Einstand ausgestoppt!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:05

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Es ist möglich, aber doch kein technisches Setup....wir brauchen eine Umkehr....und die sehe ich bisher nicht....und selbst wenn du dir deinen Chart anschaust....der DOW ist von Anfang August bis Anfang September auch fast 1000 Punkte gefallen......nur um dann Mitte September neue Allzeithochs zu machen !

Wie gesagt...ohne Umkehrsignal....für mich sicher kein Short ! Und es kommt dazu....dass sämtliche anderen US-Indices noch besser ausschauen......

Für mein Setup (und es ist definitiv ein technisches Setup) ist die Voraussetzung, dass der Dow Jones sich jetzt deutlich nach unten bewegt und die untere Rangekante nach unten durchbricht.

Sind wir uns in dem Punkt einig, dass es unter den genannten Voraussetzungen ein technisches Setup ist?

Wenn der Dow Jones nun weiter Richtung ATH (obere Rangekante) steigt dann hat sich mein Setup erledigt und ist nicht mehr relevant.

Der Chart weiß alles.. das sind deine eigenen Worte. Und dem Dow Jones Chart interessiert es kein bisschen wie der ES oder NQ Chart aussieht. (dafür muss man eine separate Analyse machen) Oder wie siehst du das?

Der Ausgangspunkt....der Diskussion war.....ob man das jetzt ein guter Shortzeitpunkt ist....ich sage...technisch nein.....selbst wenn wir gestern das Zwischenhoch gemacht hätten.....was es braucht ist ein technisches Umkehrsignal....das fehlt bislang....also kein Short......

Und was den Dow oder S&P 500 Chart betrifft....für eine mittelfristige Positionierung ist mir schon wichtig, mir ein größeres Bild zu verschaffen als nur über die 30 Dow-Werte......und es wird sicher nicht so sein, dass der Dow in den nächsten Wochen 1000 Punkte fällt, während der SPX 100 Punkte steigt.....für meine Analyse ist durchaus ein breites Bild.....sprich SPX mit 500 Werten, aber auch der Russell mit seinen 2000 Werten.....von Bedeutung !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:08

CL Long 101.40 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:11

GoldenSnuff hat geschrieben:Der Ausgangspunkt....der Diskussion war.....ob man das jetzt ein guter Shortzeitpunkt ist....ich sage...technisch nein.....selbst wenn wir gestern das Zwischenhoch gemacht hätten.....was es braucht ist ein technisches Umkehrsignal....das fehlt bislang....also kein Short......

Und was den Dow oder S&P 500 Chart betrifft....für eine mittelfristige Positionierung ist mir schon wichtig, mir ein größeres Bild zu verschaffen als nur über die 30 Dow-Werte......und es wird sicher nicht so sein, dass der Dow in den nächsten Wochen 1000 Punkte fällt, während der SPX 100 Punkte steigt.....für meine Analyse ist durchaus ein breites Bild.....sprich SPX mit 500 Werten, aber auch der Russell mit seinen 2000 Werten.....von Bedeutung !

Okay, ich habe mir die Zeit genommen und beide technische Möglichkeiten eingezeichnet:

Bild

Hier siehst du die Range und zwei technische Setups:

Variante 1 = neues Hoch (obere Rangekante) = höhere wahrscheinlichkeit
Variante 2 = neues Tief, verlassen der Range nach unten, neuer Abwärtstrend = niedrige Warhscheinlichkeit

Stimmst du mir denn wenigstens zu, dass Variante 2 definitiv ein technisches Setup ist?

Ansonsten habe ich von Charttechnik nichts verstanden???????????????
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:16

Klar....nur wo´s hingeht.....weiß von hier kein Mensch....entweder rauf oder runter....mehr Möglichkeiten gibt es nicht ! Fakt ist, dass man zum aktuellen Zeitpunkt keinen mittelfristigen Short rechtfertigen kann....das kann sich aber täglich ändern....muss es aber nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:16

FDAX short 8800 !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 14:17

FDAX Long 8781 !