Transaktionen KW 41 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:34

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was du damit meinst.....woher weißt du denn, dass der Dow sein ATH nicht mehr erreicht ?

Guck dir doch den Chart an... Ausgehend vom letzten ATH ist der DJ fast 1000 Punkte (!!!) gefallen und hat jetzt 500 Punkte Rücksetzer gemacht und der nächste Rutsch wäre dann weriere 1000 - 1500 Punkte runter. Und das ist jetzt ein rein technisches Argument.

Das verstehe ich nicht.....keine Ahnung, welche technischen Regeln du befolgst....aber diese kenne ich nicht.....nach dieser Argumentation hätte man bspw. auch letzte Woche oder vorletzte Woche schon den FDAX shorten können, weil er ja nach dieser Theorie das ATH noch nicht erreicht gehabt hätte.....neues ATH aber dann heute !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:38

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was du damit meinst.....woher weißt du denn, dass der Dow sein ATH nicht mehr erreicht ?

Guck dir doch den Chart an... Ausgehend vom letzten ATH ist der DJ fast 1000 Punkte (!!!) gefallen und hat jetzt 500 Punkte Rücksetzer gemacht und der nächste Rutsch wäre dann weriere 1000 - 1500 Punkte runter. Und das ist jetzt ein rein technisches Argument.

Das verstehe ich nicht.....keine Ahnung, welche technischen Regeln du befolgst....aber diese kenne ich nicht.....nach dieser Argumentation hätte man bspw. auch letzte Woche oder vorletzte Woche schon den FDAX shorten können, weil er ja nach dieser Theorie das ATH noch nicht erreicht gehabt hätte.....neues ATH aber dann heute !

Ich erkläre dir die Theorie noch mal ganz einfach:

Dow Jones letztes ATH mitte September bei ca. 15640 (YM Future)

Tief beim Dow Jones Future letzte Woche: ca. 14640

= DJ auf einer kleineren-mittleren Zeitskala im Abwärtstrend.

Was verstehst du daran nicht?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:42

Wenn für dich ein mittelfristiger Abwärtstrend so ausschaut wie im folgenden Bild, dann bitte....für mich nicht ! ( und das ist noch der Dow....mit seinen 30 Werten und der komischen Gewichtung....der Rest in US sieht noch besser aus ! )

Bild
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:42

@GS

Du kennst dich doch mit Charttechnik aus?!

Aber ich glaube du verstehst gerade nicht was ich meine, deswegen habe ich es im Chart mal eingezeichnet was ich mir vorstelle:

Bild

Verstehst du jetzt was ich meine? Das ist Charttechnik...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:45

Xeon hat geschrieben:GC shrot 1260,0

1/2 raus 1256,0 +40
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:47

Xeon hat geschrieben:

Das ist keine Charttechnik...der Chart sagt doch nicht, dass das jetzt hier drehen muss...... wir sind grob gesagt im Dow in der Mitte einer Range....und steigen gerade 3 Tage in Folge ordentlich an...wo ist das Umkehrsignal ? Wenn wir das kriegen....bspw. endlich mal ein niedrigeres Hoch......mit einem am besten hochvolumigen Umkehrtag.....dann.....hätte man technisch die Möglichkeit zu shorten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:48

GoldenSnuff hat geschrieben:GC short 1261.50 !

1/2 gedeckt 1256.50 ! +5 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:50

Xeon hat geschrieben:

Das ist keine Charttechnik...der Chart sagt doch nicht, dass das jetzt hier drehen muss...... wir sind grob gesagt im Dow in der Mitte einer Range....und steigen gerade 3 Tage in Folge ordentlich an...wo ist das Umkehrsignal ? Wenn wir das kriegen....bspw. endlich mal ein niedrigeres Hoch......mit einem am besten hochvolumigen Umkehrtag.....dann.....hätte man technisch die Möglichkeit zu shorten !

Wenn man davon ausgeht, dass der DJ in einer Range ist stimme ich dir zu... Aber so wie ich es eingezeichnet habe.. dieses Szenario ist doch technisch möglich??? (nachdem wir 1000 Punkte vom ATH gefallen sind)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:53

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Wenn man davon ausgeht, dass der DJ in einer Range ist stimme ich dir zu... Aber so wie ich es eingezeichnet habe.. dieses Szenario ist doch technisch möglich??? (nachdem wir 1000 Punkte vom ATH gefallen sind)

Es ist möglich, aber doch kein technisches Setup....wir brauchen eine Umkehr....und die sehe ich bisher nicht....und selbst wenn du dir deinen Chart anschaust....der DOW ist von Anfang August bis Anfang September auch fast 1000 Punkte gefallen......nur um dann Mitte September neue Allzeithochs zu machen !

Wie gesagt...ohne Umkehrsignal....für mich sicher kein Short ! Und es kommt dazu....dass sämtliche anderen US-Indices noch besser ausschauen......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:57

GoldenSnuff hat geschrieben:Es ist möglich, aber doch kein technisches Setup....wir brauchen eine Umkehr....und die sehe ich bisher nicht....und selbst wenn du dir deinen Chart anschaust....der DOW ist von Anfang August bis Anfang September auch fast 1000 Punkte gefallen......nur um dann Mitte September neue Allzeithochs zu machen !

Wie gesagt...ohne Umkehrsignal....für mich sicher kein Short ! Und es kommt dazu....dass sämtliche anderen US-Indices noch besser ausschauen......

Für mein Setup (und es ist definitiv ein technisches Setup) ist die Voraussetzung, dass der Dow Jones sich jetzt deutlich nach unten bewegt und die untere Rangekante nach unten durchbricht.

Sind wir uns in dem Punkt einig, dass es unter den genannten Voraussetzungen ein technisches Setup ist?

Wenn der Dow Jones nun weiter Richtung ATH (obere Rangekante) steigt dann hat sich mein Setup erledigt und ist nicht mehr relevant.

Der Chart weiß alles.. das sind deine eigenen Worte. Und dem Dow Jones Chart interessiert es kein bisschen wie der ES oder NQ Chart aussieht. (dafür muss man eine separate Analyse machen) Oder wie siehst du das?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread