@GS
Wir hatten schon mal die Situation (2011), dass nach einer Einigung im US Haushaltsstreit der Markt stark gefallen ist.
Gute Short Gelegenheit jetzt?
Moderator: Moderatoren
Xeon hat geschrieben:@GS
Wir hatten schon mal die Situation (2011), dass nach einer Einigung im US Haushaltsstreit der Markt stark gefallen ist.
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@GS
Wieso ?
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@GS
Wieso ?
Weil der Dow Jones extrem stark gefallen ist, nicht mehr an sein ATH rankommt und genau jetzt der Punkt ist an dem sich der Abwärtstrend fortsetzen könnte. (kein neues ATH @ DJ)
Und fundamental: Nach einer Einigung im US Haushaltsstreit rechne ich mit fallenden Kursen ähnlich wie 2011.
Was denkst du?
GoldenSnuff hat geschrieben:Also für mich.....hat der Haushaltsstreit in den USA sicher nix mit meiner mittelfristigen Anlagestrategie zu tun.....auch wenn das 2011 so war....eine Stichprobengröße von 1 reicht mir sicher nicht aus für eine statistisch relevante Aussage...
Ich predige hier immer und immer wieder.....dass meine Einstiegssignale vom Chart kommen....und da sehe ich aktuell gar nix, was einen Shorteinstieg rechtfertigen würde....wir haben gestern neue Allzeithochs im Russell 2000 in US gesehen....die Nasdaq....mit neuen 13 Jahreshochs......in Europa der DAX heute mit neuem ATH....für mich erstmal ganz klar Seitenlinie !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Also für mich.....hat der Haushaltsstreit in den USA sicher nix mit meiner mittelfristigen Anlagestrategie zu tun.....auch wenn das 2011 so war....eine Stichprobengröße von 1 reicht mir sicher nicht aus für eine statistisch relevante Aussage...
Ich predige hier immer und immer wieder.....dass meine Einstiegssignale vom Chart kommen....und da sehe ich aktuell gar nix, was einen Shorteinstieg rechtfertigen würde....wir haben gestern neue Allzeithochs im Russell 2000 in US gesehen....die Nasdaq....mit neuen 13 Jahreshochs......in Europa der DAX heute mit neuem ATH....für mich erstmal ganz klar Seitenlinie !
Ich habe ja ein technisches Argument beim Dow Jones genannt... Der DJ hat sein ATH verfehlt und ist stark gefallen und die Konsolidierung/Rücksetzer beim DJ ist langsam vorbei... Also geht es aus technischer Sicht Richtung Süden?
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was du damit meinst.....woher weißt du denn, dass der Dow sein ATH nicht mehr erreicht ?
Mitglieder: 0 Mitglieder