Transaktionen KW 41 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2013

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:12

@GS

Wir hatten schon mal die Situation (2011), dass nach einer Einigung im US Haushaltsstreit der Markt stark gefallen ist.

Gute Short Gelegenheit jetzt?
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:17

Moin Moin !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:17

Xeon hat geschrieben:@GS

Wir hatten schon mal die Situation (2011), dass nach einer Einigung im US Haushaltsstreit der Markt stark gefallen ist.

Wieso ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:20

GoldenSnuff hat geschrieben:

Wieso ?

Weil der Dow Jones extrem stark gefallen ist, nicht mehr an sein ATH rankommt und genau jetzt der Punkt ist an dem sich der Abwärtstrend fortsetzen könnte. (kein neues ATH @ DJ)

Und fundamental: Nach einer Einigung im US Haushaltsstreit rechne ich mit fallenden Kursen ähnlich wie 2011.

Was denkst du?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:23

GC short 1261.50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:25

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:

Wieso ?

Weil der Dow Jones extrem stark gefallen ist, nicht mehr an sein ATH rankommt und genau jetzt der Punkt ist an dem sich der Abwärtstrend fortsetzen könnte. (kein neues ATH @ DJ)

Und fundamental: Nach einer Einigung im US Haushaltsstreit rechne ich mit fallenden Kursen ähnlich wie 2011.

Was denkst du?

Also für mich.....hat der Haushaltsstreit in den USA sicher nix mit meiner mittelfristigen Anlagestrategie zu tun.....auch wenn das 2011 so war....eine Stichprobengröße von 1 reicht mir sicher nicht aus für eine statistisch relevante Aussage...

Ich predige hier immer und immer wieder.....dass meine Einstiegssignale vom Chart kommen....und da sehe ich aktuell gar nix, was einen Shorteinstieg rechtfertigen würde....wir haben gestern neue Allzeithochs im Russell 2000 in US gesehen....die Nasdaq....mit neuen 13 Jahreshochs......in Europa der DAX heute mit neuem ATH....für mich erstmal ganz klar Seitenlinie !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:27

GoldenSnuff hat geschrieben:Also für mich.....hat der Haushaltsstreit in den USA sicher nix mit meiner mittelfristigen Anlagestrategie zu tun.....auch wenn das 2011 so war....eine Stichprobengröße von 1 reicht mir sicher nicht aus für eine statistisch relevante Aussage...

Ich predige hier immer und immer wieder.....dass meine Einstiegssignale vom Chart kommen....und da sehe ich aktuell gar nix, was einen Shorteinstieg rechtfertigen würde....wir haben gestern neue Allzeithochs im Russell 2000 in US gesehen....die Nasdaq....mit neuen 13 Jahreshochs......in Europa der DAX heute mit neuem ATH....für mich erstmal ganz klar Seitenlinie !

Ich habe ja ein technisches Argument beim Dow Jones genannt... Der DJ hat sein ATH verfehlt und ist stark gefallen und die Konsolidierung/Rücksetzer beim DJ ist langsam vorbei... Also geht es aus technischer Sicht Richtung Süden?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:29

GC shrot 1260,0
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:29

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Also für mich.....hat der Haushaltsstreit in den USA sicher nix mit meiner mittelfristigen Anlagestrategie zu tun.....auch wenn das 2011 so war....eine Stichprobengröße von 1 reicht mir sicher nicht aus für eine statistisch relevante Aussage...

Ich habe ja ein technisches Argument beim Dow Jones genannt... Der DJ hat sein ATH verfehlt und ist stark gefallen und die Konsolidierung/Rücksetzer beim DJ ist langsam vorbei... Also geht es aus technischer Sicht Richtung Süden?

Ich verstehe nicht, was du damit meinst.....woher weißt du denn, dass der Dow sein ATH nicht mehr erreicht ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Oktober 2013, 13:31

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was du damit meinst.....woher weißt du denn, dass der Dow sein ATH nicht mehr erreicht ?

Guck dir doch den Chart an... Ausgehend vom letzten ATH ist der DJ fast 1000 Punkte (!!!) gefallen und hat jetzt 500 Punkte Rücksetzer gemacht und der nächste Rutsch wäre dann weitere 1000 - 1500 Punkte runter. Und das ist jetzt ein rein technisches Argument.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread