GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL Long 467 !
1/2 verkauft 473 !
Bin auch hier mit dem Rest noch dabei.....Über 474 wäre schön heute !
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL Long 467 !
1/2 verkauft 473 !

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, sind wir uns nicht.....das passt schon so wie es ist ! Was vor 10, 20 oder 100 Jahren war.....spielt überhaupt keine Rolle mehr !

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, sind wir uns nicht.....das passt schon so wie es ist ! Was vor 10, 20 oder 100 Jahren war.....spielt überhaupt keine Rolle mehr !
Ganz ehrlich GS, die 110 Milliarden stehen in keinem Verhältnis... Dann nehmen wir mal einen guten Konzern als Vergleich!
DAI... Marktwert ca. 60 Milliarden
Erklär mir mal mit guten Argumenten wieso ein Startup mit so wenig Umsatz und Gewinn fast doppelt so viel Wert sein soll wie der derzeit stärkste deutsche Automobilkonzern (DAI) von den Zahlen?
Und jetzt komme mir nicht mit dem Argument, dass man die nicht vergleichen kann... Ja, man kann die Branchen nicht vergleichen, aber dann nehm halt SAP mit 66 Milliarden... Mir geht es auch nicht um einen Branchenvergleich sondern um den Unternehmenswert gemessen an Umsatz, Gewinn und Ausblick! Autos oder Business Software gibts es auch 100% in 10 Jahren noch, aber so schnell wie es in der IT Branche läuft ist die Chance sehr groß, dass FB in 10 Jahren überhaupt keine Rolle mehr spielt... Womit sind also die 110 Milliarden gerechtfertigt...

GoldenSnuff hat geschrieben:Lassen wir das......wenn du unbedingt Äpfel und Birnen vergleichen willst.....dann mach das.....aber ich lass mich auf so einen Unfug nicht ein.....Es gibt Vergleichswerte von FB.....bspw. LNKD, YELP oder hier XING......
egi
Du versucht mir seit den Zahlen einzureden, dass FB ein toller Short sei.....damit wäre man höchstens dick im Minus ( genauso wie man mit meiner Longstrategie von 30 USD wo ich FB als Kauf gesehen habe schlecht gefahren wäre, weil das Ding dann deutlich unter 20 gefallen ist ).......insofern...traden, was man sieht.....und alles andere ist Unfug !

Xeon hat geschrieben:Servus GS,
wegen FB: 333 Millionen und gestiegener Umsatz... Meiner Meinung nach kein gutes Ergebnis für ein Unternehmen das mit 100 Milliarden bewertet ist... Da erwarte ich dann auch 2-3 Milliarden Umsatz und gerade bei IT Dienstleistern im Werbebereich mit hoher Gewinnmarge sollten dann auch 1 Milliarde Gewinn drin sein... (aber darüber kann man gerne unterschiedlicher Meinung sein)
Mein vorzeitiges Fazit zu FB: Sehr gute Short Gelegenheit und über 30 USD eine sehr gute Gelegenheit die Aktie zu verkaufen! (gibt ja genug Investoren die mit dem Kursverlauf unzufrieden sind und jetzt ist eine gute Gelegenheit zum verkaufen da)
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Die FB-Zahlen hinterlassen offenbar nachhaltigen Eindruck.....über 34 premarket ! Auch AAPL im Plus...dementsprechend NQ besser unterwegs als der Rest !
Ich habe dazu auf der anderen Seite etwas geschrieben... Mein Fazit dazu ganz klar: Sehr gute Shortgelegenheit bzw. Verkaufsgelegenheit falls man FB hat!

GoldenSnuff hat geschrieben:FB long 42.32 !
1/2 verkauft 44.60
FB mit 2 Upgrades heute....JP Morgan mit Ziel 54 und eine kleinere Bank mit Ziel 60......bleibe vorerst dabei !

Gaudete hat geschrieben:mahlzeit szuammen!

Mitglieder: 0 Mitglieder