Transaktionen KW 20 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 20 2013

Beitragvon Gaudete » Freitag 17. Mai 2013, 16:38

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:mahlzeit zusammen!

Servus Gaudete,

du bist doch auch bei Mirus Futures? Darf ich da nachfragen, wie du den Jahresgewinn/Verlust ans FA übermittelst? Bei meinem FA akzeptieren die die monthly statements für 2011 und 2012 nicht...

erinnere mich bloß nicht daran. mein schriftverkehr mit dem fa füllt schon einen ganzen ordner. ich habe noch keine lösung und es geht ständig hin und her. steuerberater habe ich allerdings nicht eingeschaltet bisher, sondern versuche es alleine hinzukriegen. am ende wird es wohl nicht anders gehen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 16:39

GoldenSnuff hat geschrieben:Mehr als Verwaltung dieses ( einzigen Future-Trade des Nachmittags !!! :roll: :wink: ) Trades....wird wohl nicht mehr anstehen heute.....

Es erstaunt mich wirklich wie defensiv du am Markt agierst... Früher warst du doch teilweise sogar offensiver als ich...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 17. Mai 2013, 16:40

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Mehr als Verwaltung dieses ( einzigen Future-Trade des Nachmittags !!! :roll: :wink: ) Trades....wird wohl nicht mehr anstehen heute.....

Es erstaunt mich wirklich wie defensiv du am Markt agierst... Früher warst du doch teilweise sogar offensiver als ich...

wenn ich so nachsehe, wie erfolgreich gs damit ist, ziehe ich den hut vor dieser überlegten vorgehensweise.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 17. Mai 2013, 16:40

gc wieder übel zugerichtet heute.könnte demnächst noch eine etage tiefer gehen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 16:42

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:mahlzeit zusammen!

Servus Gaudete,

du bist doch auch bei Mirus Futures? Darf ich da nachfragen, wie du den Jahresgewinn/Verlust ans FA übermittelst? Bei meinem FA akzeptieren die die monthly statements für 2011 und 2012 nicht...

erinnere mich bloß nicht daran. mein schriftverkehr mit dem fa füllt schon einen ganzen ordner. ich habe noch keine lösung und es geht ständig hin und her. steuerberater habe ich allerdings nicht eingeschaltet bisher, sondern versuche es alleine hinzukriegen. am ende wird es wohl nicht anders gehen.

Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem ;) Bei dir wahrscheinlich dasselbe Problem? (keine Jahresendabrechnung mit Gewinn/Verlust vom Broker) Und dadurch wirds fürs FA schwer zu ermitteln wie viel Steuern da nun genau bezahlt werden müssen.

Ich mache mir Sorgen, dass die jetzt ein Verfahren gegen mich einleiten... Damit haben die mehrmals gedroht... :( Die wollen von mir jeden einzelnen Trade in einer Excel Tabelle dokumentiert haben...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. Mai 2013, 16:50

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

wenn ich so nachsehe, wie erfolgreich gs damit ist, ziehe ich den hut vor dieser überlegten vorgehensweise.

Das gelingt mir nicht immer....aber in letzter Zeit immer besser.....( insofern mal wieder ein kleiner Schritt nach vorne )......ich halte es im derzeitigen Umfeld ( bei meinem Stil ) für angemessen, nicht zu aggressiv zu agieren ( im Endeffekt reicht ja ein guter Trade am Tag völlig aus )......wenn sich die Zeiten wieder ändern ( sprich die Vola anspringt ), dann werde ich auch wieder offensiver an die Sache rangehen.....ob das gelingt wird man sehen.....aber so wie ich trade.....erziele ich die besten Ergebnisse, wenn ich in so einem Umfeld wie aktuell einen Gang rausnehme und erst bei mehr Bewegung wieder höherschalte !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 17. Mai 2013, 16:50

@xeon

bei mir sind die summern nicht so gewaltig, vielleicht habe ich deshalb nur schriftverkehr und keine drohungen am hals.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 16:54

Gaudete hat geschrieben:@xeon

bei mir sind die summern nicht so gewaltig, vielleicht habe ich deshalb nur schriftverkehr und keine drohungen am hals.

Denkst du es macht Sinn das mit einem Steuerberater zu lösen oder soll ich am Montag lieber direkt ein Fachanwalt für Steuerrecht‎ beauftragen? Ich will das Thema endlich hinter mir haben...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 17. Mai 2013, 17:04

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:@xeon

Denkst du es macht Sinn das mit einem Steuerberater zu lösen oder soll ich am Montag lieber direkt ein Fachanwalt für Steuerrecht‎ beauftragen? Ich will das Thema endlich hinter mir haben...

ich würde zunächst zu einem steuerberater gehen. wenn der keine richtige ahnung hat, dann der nächste schritt..

p.s. ich habe bei cfd-trades mal eine excel-tabelle eingereicht, die war aber auch nicht gut genug. ich glaube, das hängt stark vom jeweiligen fa, vom sachbearbeiter und der summe ab. willkür.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 17:14

Xeon hat geschrieben:CL long 95,40

1/2 raus 95,80 +40
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread