Transaktionen KW 20 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 20 2013

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 17:19

Gaudete hat geschrieben:ich würde zunächst zu einem steuerberater gehen. wenn der keine richtige ahnung hat, dann der nächste schritt..

p.s. ich habe bei cfd-trades mal eine excel-tabelle eingereicht, die war aber auch nicht gut genug. ich glaube, das hängt stark vom jeweiligen fa, vom sachbearbeiter und der summe ab. willkür.

Diese Bürokratie hier macht mich fertig... Ganz ehrlich ich fühle mich davon langsam richtig deprimiert... Auch mit meiner Firma als GF einer GmbH hat man überall diesen enormen bürokratischen Aufwand und ständig mit irgendwelchen Behörden ärger... und dann gehts an der Uni in totlangweiligen Jura Vorlesungen mit dem Desaster weiter... Mittlerweile habe ich in Vorlesungen meistens mein Laptop an und surf im Internet weils soooo dermaßen langweilig ist..

Aber zurück zum Thema... (auch @GS)

Gibt es keine Möglichkeit, dass man seinen US Broker darum bitten kann, dass die Abgeltungssteuer am Jahresende automatisch abführen? Dann kann man sich das ganze Theater in der Steuererklärug sparen, wenn die Steuer automatisch abgeführt wird...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Freitag 17. Mai 2013, 17:23

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:ich würde zunächst zu einem steuerberater gehen. wenn der keine richtige ahnung hat, dann der nächste schritt..

p.s. ich habe bei cfd-trades mal eine excel-tabelle eingereicht, die war aber auch nicht gut genug. ich glaube, das hängt stark vom jeweiligen fa, vom sachbearbeiter und der summe ab. willkür.

Diese Bürokratie hier macht mich fertig... Ganz ehrlich ich fühle mich davon langsam richtig deprimiert... Auch mit meiner Firma als GF einer GmbH hat man überall diesen enormen bürokratischen Aufwand und ständig mit irgendwelchen Behörden ärger... und dann gehts an der Uni in totlangweiligen Jura Vorlesungen mit dem Desaster weiter... Mittlerweile habe ich in Vorlesungen meistens mein Laptop an und surf im Internet weils soooo dermaßen langweilig ist..

Aber zurück zum Thema... (auch @GS)

Gibt es keine Möglichkeit, dass man seinen US Broker darum bitten kann, dass die Abgeltungssteuer am Jahresende automatisch abführen? Dann kann man sich das ganze Theater in der Steuererklärug sparen, wenn die Steuer automatisch abgeführt wird...

kannst du vergessen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 17. Mai 2013, 17:24

leute, ich gehe jetzt in we. zu wenig los.

bis bald!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 17:26

@Gaudete

Andere Idee: Hast du bei Mirus Futures schon mal nachgefragt, ob die fürs Finanzamt eine jährliche Aufstellung schicken können bei dem der Jahresgewinn/Verlust exakt aufgeführt wird?

@GS

Meinst du die können sowas machen?

Dann hätte man als Lösung im optimalen Fall eine DIN A4 Seite wo das Jahresergebnis von dem Depot genau aufgeführt ist und dann sollte es fürs FA doch relativ leicht sein zu sagen wie viel Steuern man genau auf den Gewinn zahlen muss?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 17:28

Gaudete hat geschrieben:leute, ich gehe jetzt in we. zu wenig los.

bis bald!

:winke:

Alles klar, schönes WE und bis Montag :winke:

Ich werde noch meine CL Posi managen und mach dann ebenfalls Feierabend...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. Mai 2013, 18:50

Xeon hat geschrieben:@Gaudete

Andere Idee: Hast du bei Mirus Futures schon mal nachgefragt, ob die fürs Finanzamt eine jährliche Aufstellung schicken können bei dem der Jahresgewinn/Verlust exakt aufgeführt wird?

@GS

Meinst du die können sowas machen?

Dann hätte man als Lösung im optimalen Fall eine DIN A4 Seite wo das Jahresergebnis von dem Depot genau aufgeführt ist und dann sollte es fürs FA doch relativ leicht sein zu sagen wie viel Steuern man genau auf den Gewinn zahlen muss?

Ich glaube nicht, dass die sich zusätzlichen Verwaltungsaufwand antun werden.....aber versuchen kannst du´s ja !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 18:50

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:CL long 95,40

1/2 raus 95,80 +40

1/4 raus 96,10 +70
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 18:51

Hey GS du bist ja noch da :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 18:55

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die sich zusätzlichen Verwaltungsaufwand antun werden.....aber versuchen kannst du´s ja !

Sind solche Jahresaufstellungen vom Depot in Amerika nicht üblich???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. Mai 2013, 18:58

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die sich zusätzlichen Verwaltungsaufwand antun werden.....aber versuchen kannst du´s ja !

Sind solche Jahresaufstellungen vom Depot in Amerika nicht üblich???

Ich bin kein Ami....das weiß ich nicht wie die das mit dem Finanzamt lösen.......im Prinzip wäre es eigentlich auch einfach möglich bei dir......einfach deine ganzen Überweisungen zu Mirus ( und auch die Rücküberweisungen einkalkulieren ) mit dem Depotwert verrechnen und schon hat man den Nettogewinn....aber das wird das Finanzamt wohl nicht akzeptieren ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread