Transaktionen KW 20 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 20 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. Mai 2013, 15:32

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Keine Ahnung....ich bin weder beim Finanzamt noch weiß ich, wie deine Statements ausschauen.....aber wenn alles drauf ist....dann würde ich sagen.....dass das Finanzamt da schon mit zurechtkommen muss.....du kannst ja auch keine Belege herzaubern.....

Richtig... Die haben mich gebeten am besten alle Trades in einer Exceltabelle aufzuführen damit das für die transparent ist wieviel Gewinn da tatsächlich angefallen ist. Aber das ist unmöglich zu realisieren (enormer Aufwand)... und mittlerweile setzen die ständig Fristen und drohen mit einem Verfahren... :(

Das ist ja ein Witz......wenn die so eine Tabelle wollen.....dann sollen die die sich doch selber basteln aus den Unterlagen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 15:37

GoldenSnuff hat geschrieben:Das ist ja ein Witz......wenn die so eine Tabelle wollen.....dann sollen die die sich doch selber basteln aus den Unterlagen !

Es gab 2011 Tage... mit 30-50 Trades am Tag... Wenn ich das alles in einer Exceltabelle aufführen muss... dann bräuchte ich geschätzt 1-3 Monate...

Das Problem ist: Das FA meint, diese Transaktionen sind nicht transparent und die brauchen aus jeder Transaktion den Gewinn um daraus ausrechnen zu können wie viel Steuern darauf anfallen...

Wie soll ich da weiter verfahren?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 15:38

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:FDAX short 8400

1/2 raus 8390 +10

Rest Einstand ausgestoppt!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. Mai 2013, 15:39

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das ist ja ein Witz......wenn die so eine Tabelle wollen.....dann sollen die die sich doch selber basteln aus den Unterlagen !

Es gab 2011 Tage... mit 30-50 Trades am Tag... Wenn ich das alles in einer Exceltabelle aufführen muss... dann bräuchte ich geschätzt 1-3 Monate...

Das Problem ist: Das FA meint, diese Transaktionen sind nicht transparent und die brauchen aus jeder Transaktion den Gewinn um daraus ausrechnen zu können wie viel Steuern darauf anfallen...

Wie soll ich da weiter verfahren?

Führt dein Broker den Gewinn nicht auf ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 15:43

GoldenSnuff hat geschrieben:Führt dein Broker den Gewinn nicht auf ?

Im Prinzip führen die das schon auf, aber relativ umständlich... Aber über die Account balance kann man das eigentlich relativ leicht sehen. Aber die sind der Auffassung, dass Amtssprache Deutsch ist und sowas für die nicht verwertbar ist?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. Mai 2013, 15:44

Xeon hat geschrieben:

Im Prinzip führen die das schon auf, aber relativ umständlich... Aber über die Account balance kann man das eigentlich relativ leicht sehen. Aber die sind der Auffassung, dass Amtssprache Deutsch ist und sowas für die nicht verwertbar ist?

Ich habe da keine Ahnung.....da musst mit einem Steuerberater reden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 15:48

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Ich habe da keine Ahnung.....da musst mit einem Steuerberater reden !

Okay, dann würde ichn Steuerberater quasi alle monthly statements geben und dann soll der sich mit dem FA rumschlagen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 15:50

@GS

denen fehlt quasi ne Jahresendabrechnung wo alles drin steht... Wenn du in DE ein Depot oder CFD Konto hast bekommst du jedes Jahr für die Steuer eine Bescheinigung wo der Gewinn (oder Verlust) exakt genau aufgeführt ist...

So eine Jahresendabrechnung scheint es bei den US Brokern offenbar nicht zu geben???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. Mai 2013, 15:56

Wie das läuft weiß ich nicht....( bei mir macht das alles ein Steuerberater )......wie gesagt....einfach mal einen Experten kontaktieren.....und der macht das dann schon !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. Mai 2013, 15:59

GoldenSnuff hat geschrieben:Wie das läuft weiß ich nicht....( bei mir macht das alles ein Steuerberater )......wie gesagt....einfach mal einen Experten kontaktieren.....und der macht das dann schon !

Dann geb ich das am Montag an einen Steuerberater weiter.... Ich dachte privat kann man das normalerweise selber machen aber seit Monaten habe ich Diskussionen mit dem FA deswegen... und das bringt ja so dann nix mehr.

Ich hatte deswegen schon darüber nachgedacht die ganzen Gewinne zu spenden weil das mit der Steuer alles so kompliziert ist... Aber das ist ja auch nicht die Lösung?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread