Transaktionen KW 2 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 2 2014

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 8. Januar 2014, 14:39

Ja....also um die Einlagen braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen...die werden ja wohl nicht mal bei Mirus liegen sondern in deinem Fall bei Dorman.....( Mirus wird natürlich jetzt im Zuge dessen eine Menge Kunden verlieren ).......das mit dem Datenfeed ist ärgerlich.....würde mich aber wundern, wenn es nur ein paar Stunden dauern würde bis da ein Neuer implementiert ist !

In jedem Fall....sollten die Probleme dann in absehbarer Zeit behoben sein !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 8. Januar 2014, 14:46

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....also um die Einlagen braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen...die werden ja wohl nicht mal bei Mirus liegen sondern in deinem Fall bei Dorman.....( Mirus wird natürlich jetzt im Zuge dessen eine Menge Kunden verlieren ).......das mit dem Datenfeed ist ärgerlich.....würde mich aber wundern, wenn es nur ein paar Stunden dauern würde bis da ein Neuer implementiert ist !

In jedem Fall....sollten die Probleme dann in absehbarer Zeit behoben sein !

Ja, gute Zusammenfassung.. Die Einlagen liegen bei Dorman Trading auf einem Konto der Bank of America in Frankfurt, also da gibts keine Probleme. Das ist das wichtigste.

Tendenziell bin ich auch am überlegen mittelfristig den Broker zu wechseln... Am liebsten wäre mir ein deutscher Futurebroker... Aber ich kenne da niemanden der ein gutes Angebot hat...

Als Alternative käme dein Broker, IB in Frage. Bist du da noch? Die sind in London, oder?

Vorteil für mich wäre: Bei IB könnte ich dann alles machen... Futurers & Aktien... Momentan laufen die Aktientrades über mein deutsches Depot und Futuretrades wie bekannt über Mirus Futures...

Hast du hier eine Empfehlung für mich?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 8. Januar 2014, 14:54

Ich bin nach wie vor bei IB....und grundsätzlich zufrieden....aber das warst du ja bis vor ein paar Tagen bei Mirus auch noch ! Empfehlen kann man da nix.....persönlich Geschmacksfrage vor allem bei der Wahl der Handelsplattform !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 8. Januar 2014, 14:57

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich bin nach wie vor bei IB....und grundsätzlich zufrieden....aber das warst du ja bis vor ein paar Tagen bei Mirus auch noch ! Empfehlen kann man da nix.....persönlich Geschmacksfrage vor allem bei der Wahl der Handelsplattform !

Das Problem ist.. Ich habe mich sehr an Ninjatrader gewöhnt... D.h. es würde mein Trading sicherlich mehrere Wochen negativ beeinflussen, wenn ich die Handelsplattform wechseln würde....

Die paar Tage ohne Daytrading machen mir nix aus... Ich habe ohnehin viel zu tun für meine Firma und trotzdem schaue ich ja nebenbei in die Charts und ins Forum hier.. Mir geht ja nix verloren... Ich hätte mich eher geärgert, wenn es jetzt 500 Punkte runtergegangen wäre, da ich tendenziell wohl eher short unterwegs gewesen wäre...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 8. Januar 2014, 15:19

@GS

Zwei Anmerkungen die mir noch einfallen:

1) Hast du deinen volkswirtschaftlichen Jahresausblick für 2014 schon fertig? Wenn möglich, kannst du mir den ja zukommen lassen :)

2) Broker.. Nach wie vor gibt es DE keinen Futurebroker der sich an Daytrader (auch private) richtet so wie ich mir das vorstelle.. In Amerika gibt es da ja richtig viele! Insofern sehe ich in DE nach wie vor Marktlücke hinsichtlich eines guten Brokers für Daytrader.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 8. Januar 2014, 15:22

Mein Ausblick ist fertig....den habe ich aber nicht hier....kann ich dir erst übernächste Woche schicken !

Broker....ja...das stimmt, das ist eine Marktlücke hier......es gibt hier aber auch nicht so viele Daytrader....in US ist das ganz anders !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 8. Januar 2014, 15:25

GoldenSnuff hat geschrieben:Mein Ausblick ist fertig....den habe ich aber nicht hier....kann ich dir erst übernächste Woche schicken !

Broker....ja...das stimmt, das ist eine Marktlücke hier......es gibt hier aber auch nicht so viele Daytrader....in US ist das ganz anders !

@GS

Zu 1) Ja, nächste reicht natürlich auch :) Ich habe auch eine Einschätzung für 2014, deswegen würde mich deine ebenfalls sehr interessieren.

Zu 2) Ja, Amerika ist größer und mehr orientiert auf den Finanzmarkt und da gibt es auch richtig viele Trader und natürlich mehr als in DE. Dennoch muss ich sagen, dass ich einen guten Broker hierzulande vermisse...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 8. Januar 2014, 15:26

@GS

Ich weiß ja, dass du kein Freund von Dirk Müller bist...

http://www.handelsblatt.com/video/video ... 02316.html

Aber das Interview ist eigentlich nicht schlecht, oder? Im Prinzip hat er da Recht... Siehst du das auch so? :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 8. Januar 2014, 15:43

mahlzeit zusammen!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 8. Januar 2014, 15:45

Gaudete hat geschrieben:mahlzeit zusammen!

Servus Gaudete,

du hast doch auchn Account bei Mirus? Was meinst du zu dem Theater in den letzten Wochen...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread