Transaktionen KW 2 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 2 2014

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Januar 2014, 14:50

GoldenSnuff hat geschrieben:Gut, dann ist das wohl zumindest mit den Einlagen kein Problem.....die liegen bei Mirus ?

Das dürfte kein Problem sein... Mirus verrechnet über Dorman Trading LLC.. Die kennste wohl? Und die Einlagen liegen aufn Konto bei der Bank of America in Frankfurt.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Januar 2014, 14:52

Ist Mirus nur ein IB ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Januar 2014, 14:52

GoldenSnuff hat geschrieben:Ist Mirus nur ein IB ?

IB = ?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Januar 2014, 15:01

Xeon hat geschrieben:

IB = ?

Introducing Broker.....also quasi ein Zwischenhändler ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Januar 2014, 15:04

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

IB = ?

Introducing Broker.....also quasi ein Zwischenhändler ?

Ja !

Wenn man bei Mirus Futures ein Konto eröffnet kann man wählen zwischen:

Dorman Trading oder Rosenthal Collins Group die quasi als clearer bzw. Verrechnungsstelle fungieren

Auf jeden Fall kann ich gegen Mirus Futures insoweit nichts negatives sagen, weil das seit 2011 immer optimal funktioniert hat und für das Problem von Zen-Fire können die ja nichts direkt...

Siehst du einen IB als Nachteil? Was würdest du mir empfehlen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Januar 2014, 15:08

Nein, IB ist kein Nachteil....ich habe nur bisher nicht gewusst, dass Mirus das Clearing nicht selber macht......

Wie gesagt....ich hätte Bauchschmerzen, wenn irgendwas beim Broker oder Clearer schieflaufen würde.......aber wenn´s nur die Daten sind.....da wird es doch für Mirus Alternativen geben.....dann muss man eben einen anderen Anbieter als Zen-Fire nehmen.....oder Zen-Fire bekommt das ganz schnell in den Griff !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Januar 2014, 15:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, IB ist kein Nachteil....ich habe nur bisher nicht gewusst, dass Mirus das Clearing nicht selber macht......

Wie gesagt....ich hätte Bauchschmerzen, wenn irgendwas beim Broker oder Clearer schieflaufen würde.......aber wenn´s nur die Daten sind.....da wird es doch für Mirus Alternativen geben.....dann muss man eben einen anderen Anbieter als Zen-Fire nehmen.....oder Zen-Fire bekommt das ganz schnell in den Griff !

Im letzten Statement haben die geschrieben:

Dear Traders,

The stability of your trading solution remains our number one priority. Following the ZenFire service interruptions experienced over the past week, we want to ensure you have additional options to trade your account.

We are currently exploring multiple solutions for our traders and expect to have an update on an alternative connection within 24 to 48 hours.

In addition, you can transition your current Mirus account to an interim trading solution based on your FCM.
To start your transition, please contact your broker here at Mirus or Mirus Support at 312.262.1288 to discuss the connectivity options currently available.

Thank you again for your continued patience.

Was denkst du?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 7. Januar 2014, 15:12

GoldenSnuff hat geschrieben:Wie gesagt....ich hätte Bauchschmerzen, wenn irgendwas beim Broker oder Clearer schieflaufen würde

Wie meinst du das genau? Da geht nix schief?

Die Abrechnungen von allen Tagestrades (daily statement) kommt in meinem Fall von Dorman Trading jeden Abend an meine Mailaddy... Und da war bisher immer alles korrekt.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Januar 2014, 15:12

Das liest sich doch so, als würden die schon eine Alternative anbieten....hast du dich schon an den Support gewendet ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 7. Januar 2014, 15:14

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Wie gesagt....ich hätte Bauchschmerzen, wenn irgendwas beim Broker oder Clearer schieflaufen würde

Wie meinst du das genau? Da geht nix schief?

Die Abrechnungen von allen Tagestrades (daily statement) kommt in meinem Fall von Dorman Trading jeden Abend an meine Mailaddy... Und da war bisher immer alles korrekt.

Ich sage ja....es wäre nicht gut, wenn es beim Broker oder Clearer Probleme geben würde......aber nachdem es nur der Datenfeed zu sein scheint....wird sich das Problem bestimmt bald lösen lassen....entweder mit einem neuen Datenfeed....oder Zen-Fire bekommt´s doch noch hin !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread