Gaudete hat geschrieben:gc stopbuy bei 1677.6 - ist nicht mehr weit weg!
ewig warte ich da nicht mehr. um halb acht mache ich die kiste aus heute.
Moderator: Moderatoren
Gaudete hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@Gaudete
Scheinbar braucht man das... Zum Glück hatte ich damals ein sehr kleines CMC Konto.. Natürlich wars trotzdem richtig ärgerlich aber halt nur ein sehr kleiner Teil vom Kapital.
es ist eine lehrreiche erfahrung. teil der ausbildungskosten als trader. und erinnert einen - hoffentlich! - immer dran, dass mm und stopps das a&o sind.
Xeon hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Es ist ja unglaublich wie oft ich CL Long trade... Das darf man ja niemanden erzählen sonst bin ich am Ende noch der böse Spekulant der die Benzinpreise hochtreibt![]()
![]()
Wobei der größte Preistreiber die BRD ist... mit 90 Cent Steuern pro Liter! (stand heute morgen im Handelsblatt)
glaube nicht, dass die spekulation der hauptgrund ist. schau dir mal die gewinne der multis an. und der staat muss kassieren, das geld wird gebraucht.
Darüber hatte ich ja mit GS auch schon diskutiert...
Also mein Standpunkt ist dazu:
Ich möchte in DE die Benzinpreise haben.. die man auch in China und den USA hat...
In Amerika oder China kostet ein Liter so um die 75 - 85 Cent. (umgerechnet in €)
Wir zahlen hier in DE mittlerweile mehr Steuern als der Liter in Amerika inklusive Steuern kostet...
Meine Ansicht: ganz objektiv und kühl als Jurist: Das steht in keinem Verhältnis. (die Steuerlast hier aufs Benzin)
Aus VWL-Sicht: Mittel bis Langfristig können sich die hohen Benzinpreise auch negativ auf die Konjunktur auswirken... wenn manche Pendler die eh schon wenig verdienen ihr hart verdientes Geld an der Tankstelle ausgeben anstatt für Konsum.
Außerdem wird bei den Preisen sicherlich (wie mir) dem ein oder anderen die Motivation fehlen sich ein neues Auto zu kaufen...
Soweit meine Meinung dazu.. Steuern, gerne.. aber nicht in dem übertriebenen Rahmen!
GoldenSnuff hat geschrieben:Recht wenig Schwung im FDAX......der soll jetzt noch ein bisschen hoch...und dann will ich in den Feierabend !
Gaudete hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:CL long 104,40 !
allein von dem gewinn kannst du wahrscheinlich für 10000 km steuern zahlen.
GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn du mir sagst....wo du das Geld ansonsten hernimmst bin ich bei dir....und bezgl. der Benzin- und Ölpreise.....ich weiß noch....als ein Fass Öl erstmals auf 30 Dollar gestiegen ist.....ist noch nicht EWIG her.....da hat´s geheißen....das wäre der Untergang für die Konjunktur....man müsse was tun.....das Resultat ist bekannt.....selbst mit 100 Dollar und mehr....brummt die Konjunktur.....
Und ich sage....selbst wenn Öl und Benzin noch ein bisschen teuerer werden....dann ist das auch kein großes Problem !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Recht wenig Schwung im FDAX......der soll jetzt noch ein bisschen hoch...und dann will ich in den Feierabend !
Genau das.. was ich gesagt habe... Kein Volume mehr in dem Kontrakt
Xeon hat geschrieben:
Ich beantworte das mal kurz und knapp zusammen:
Ich versuche natürlich nicht nur meinen eigenen Standpunkt zu sehen... Für mich und für euch wahrscheinlich auch dürfte es kein großes Problem sein 100 € an der Tankstelle zu bezahlen.. Weil wir das Glück und die entsprechende Bildung haben und dadurch relativ gut verdienen.
Aber ich sehe da auch andere Beispiele von Freunden oder Leuten aus meiner ehemaligen Abiklasse wo 100 € fürs tanken richtig viel ist. Ich kenne einige die schon mit der Uni fertig sind (einige BWL) und momentan trotz Top Bildung und Studium schlecht bezahlte Jobs machen müssen und für die sind die hohen Energiekosten was Strom, Benzin usw. betrifft wirklich ein Problem, weil es denen halt wirklich weh tut an der Tankstelle 100 € für einen Tank zu bezahlen.
Und im Sinne der sozialen Gerechtigkeit finde ich es schon fair bei die breite Bevölkerung zu entlasten. (gerade bei den Benzinpreisen)
Ich hoffe meine Argumentation ist für euch trotz unterschiedlicher Ansichten nachvollziehbar...
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder