Transaktionen KW 14 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 14 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. April 2012, 20:05

Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bauchscmerzen mit dem AAPL-Short......ein US-Kollege meinte eben....why do you fight the tape ?......und eine vernünftige Antwort habe ich nicht ! :wink: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 2. April 2012, 20:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bauchscmerzen mit dem AAPL-Short......ein US-Kollege meinte eben....why do you fight the tape ?......und eine vernünftige Antwort habe ich nicht ! :wink: :wink:

Wie erwähnt:

Xeon hat geschrieben:AAPL war ja am Freitag unter der 600er Marke.. Ich habe so das Gefühl, dass das der Rücksetzer war und sich AAPL jetzt auf den Weg zur 640 macht....

Wenn das am Freitag der Rücksetzer war... dann könnte AAPL morgen durchaus in den Bereich 620-630 steigen...

Von daher kann ich deine Sorgen verstehen!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 20:12

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bauchscmerzen mit dem AAPL-Short......ein US-Kollege meinte eben....why do you fight the tape ?......und eine vernünftige Antwort habe ich nicht ! :wink: :wink:

stimmt schon, wobei ich den zeitpunkt für eher günstig halte. aber klar, es ist so und so ein heißer tanz.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. April 2012, 20:19

Problem in AAPL zusätzlich......Man findet nix...was einem bei dieser Firma nicht gefallen sollte....eine günstig bewertete Aktie....mit hohem Wachstum...und einem Superchart !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 20:21

GoldenSnuff hat geschrieben:Problem in AAPL zusätzlich......Man findet nix...was einem bei dieser Firma nicht gefallen sollte....eine günstig bewertete Aktie....mit hohem Wachstum...und einem Superchart !

wenn es auch der letzte glaubt, dass es sinnlos ist, aapl zu shorten - dann wird die korrektur kommen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 2. April 2012, 20:22

GoldenSnuff hat geschrieben:Problem in AAPL zusätzlich......Man findet nix...was einem bei dieser Firma nicht gefallen sollte....eine günstig bewertete Aktie....mit hohem Wachstum...und einem Superchart !

Wenn du einen Anhaltspunkt willst: (dennoch würde ich AAPL Short heute nicht overnight halten!)

- Erwartungen zu hoch
- Q4/11 extrem stark demzufolge wird man von AAPL in Q1/12 sehr viel erwarten

Ich bezweifel ob AAPL diese Erwartungen im 1. Quartal 2012 erfüllen kann!

Außerdem wäre ja mal ein größerer Rücksetzer fällig und der könnte ja z.B. mit den Quartalszahlen von Q1/12 passieren.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 2. April 2012, 20:25

Gaudete hat geschrieben:

wenn es auch der letzte glaubt, dass es sinnlos ist, aapl zu shorten - dann wird die korrektur kommen.

Dazu noch eine These, die ich Anfang 2012 gesagt habe:

(sinngemäß)

Alle erwarten jetzt, dass der Markt fällt... aber oft tut der Markt genau das Gegenteil von dem, was die Masse denkt.

GS, du wirst dich sicher an meine Aussage erinnern :)

So könnte es antizyklisch auch bei AAPL laufen... alle denken jetzt, dass das Ding weiter steigt und dann auf einmal kommt die Korrektur!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. April 2012, 20:28

Xeon hat geschrieben:

Wenn du einen Anhaltspunkt willst: (dennoch würde ich AAPL Short heute nicht overnight halten!)

- Erwartungen zu hoch

Außerdem wäre ja mal ein größerer Rücksetzer fällig und der könnte ja z.B. mit den Quartalszahlen von Q1/12 passieren.

Dass die Ewartungen hoch sind....ist klar....ob zu hoch......wird sich erst nach den Zahlen zeigen.....

Und wenn ich ich mir die durchschnittlichen Analystenerwtungen für AAPL so anschaue....dann halte ich das durchaus für erreichbar.....man erwartet ein Ergebnis je Aktie von 9,78 USD ( Q4 13,87 USD) und einen Umsatz von 35,88 Mrd. USD ( Q4 46,33 USD ) ! Ich denke...die übertreffen die Erwartungen erneut !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. April 2012, 20:30

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:

Dazu noch eine These, die ich Anfang 2012 gesagt habe:

(sinngemäß)

Alle erwarten jetzt, dass der Markt fällt... aber oft tut der Markt genau das Gegenteil von dem, was die Masse denkt.

GS, du wirst dich sicher an meine Aussage erinnern :)

So könnte es antizyklisch auch bei AAPL laufen... alle denken jetzt, dass das Ding weiter steigt und dann auf einmal kommt die Korrektur!

AAPL und der Markt werden mE.....eine ähnliche Tendenz haben....sprich.....wenn der Markt weitersteigt....dann wird APPL kaum größer zurückfallen......wenn der Markt abgibt ( was ich für Q2 erwarte ), dann sollte APPL ebenfalls zurückkommen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 20:31

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

- Erwartungen zu hoch

Dass die Ewartungen hoch sind....ist klar....ob zu hoch......wird sich erst nach den Zahlen zeigen.....

Und wenn ich ich mir die durchschnittlichen Analystenerwtungen für AAPL so anschaue....dann halte ich das durchaus für erreichbar.....man erwartet ein Ergebnis je Aktie von 9,78 USD ( Q4 13,87 USD) und einen Umsatz von 35,88 Mrd. USD ( Q4 46,33 USD ) ! Ich denke...die übertreffen die Erwartungen erneut !

ich würde sogar drauf wettern, dass es wieder monsterzahlen gibt. frage ist, ob es dann mal ein sell on good news gibt.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen