Transaktionen KW 14 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 14 2012

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 19:44

Xeon hat geschrieben:
Also beispiel...

Wo CL eben auf auf 104,10 - 104,20 war... Da fehlt mir das Vorstellungsvermögen, dass CL weiter steigt... Das kommt mir in dem Moment quasi unmöglich vor...

Und wenn ich dann Long traden würde... dann gibts oft mal stärkere Rücksetzer (im Trend) und dann brauch ich 20-30 Punkte Stopps und wenn ich beim CL 10 Kontrakte trade... dann liege ich schnell mal 2000-3000 Dollar hinten...

das geht mir auch oft genug so. das alte bias-problem.
vom stop her gehe ich meistens nur auf 10 ticks. da erwischt es mich natürlich oft und oft auch unnötig, aber anders kriege ich das vom mm nicht hin.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 19:46

Xeon hat geschrieben:Okay, wobei meine antizylischen Setups sich auf 5 Dinge beschränken: (keine Gaps)

1) TH Shorten
2) TT Long
3) Privots als Umkehrsignal (wenn der Markt darauf reagiert)
4) Hammer Candles
5) Wenn der Markt übertreibt antizyklisch rein

Wird das langfristig funktionieren?

klar, das beweist du doch seit monaten! meiner meinung nach kommt es nicht so sehr auf die vorgehensweisen an, sondern darauf, dass es aufgeht.
man kann mit fast jeder strategie gewinne machen - oder brutal verlieren, z. b. wenn man die stops nicht im griff hat.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 2. April 2012, 19:46

@Gaudete

Ja, das ist vom MM schwer... Oft nehme ich auch mal weniger Kontrakte (wenn ich längerfristig im Markt agieren will) und setze dann 20-30 Punkte Stopp...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 19:48

*Spanischer Finanzminister: Haushaltsverschuldung in Spanien wird 2012 auf 78% des BIP steigen.*

da braut sich langsam auch was zusammen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 19:49

Xeon hat geschrieben:@Gaudete

Ja, das ist vom MM schwer... Oft nehme ich auch mal weniger Kontrakte (wenn ich längerfristig im Markt agieren will) und setze dann 20-30 Punkte Stopp...

genau so geht es. ich halte es für zentral, dass man einen bestimmten verlust nie überschreitet. wobei ich nicht sage, dass ich das immer hinkriege! ;)
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 19:50

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:cl hat während des us-handels über 300 ticks gemacht. besser geht s nicht von der vola her.

Jop und das Beste ist: CL macht fast jeden Tag mindestens 100-200 Ticks und CL folgt dem Trend meistens recht schön... Aber oft mit starken Rücksetzern!

wenn man das heute sieht, hätte man nur long gehen müssen und nix tun.
das kann ich zum beispiel nicht besonders - einem trend lange folgen. klappt bei mir eigentlich nur bei tagestrades, d. h. wenn ich nicht am rechner bin.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 2. April 2012, 19:51

Gaudete hat geschrieben:*Spanischer Finanzminister: Haushaltsverschuldung in Spanien wird 2012 auf 78% des BIP steigen.*

Ja, in Spanien ist es Allgemein schwer momentan. Gab ja auch die letzte Zeit starke Proteste in Spanien... Jugendarbeitslosigkeit bei fast 50% !

Schon schade um so ein tolles Land wie Spanien. Der DAX Einbruch heute morgen hatte auch mit Spanien zu tun.

78% vom BIP ist schon krass.. Objektiv bin ich nach wie vor der Ansicht, dass diese Schuldenkrise nur mit einem "reset" der Schulden zu lösen ist...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 2. April 2012, 19:53

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:cl hat während des us-handels über 300 ticks gemacht. besser geht s nicht von der vola her.

Jop und das Beste ist: CL macht fast jeden Tag mindestens 100-200 Ticks und CL folgt dem Trend meistens recht schön... Aber oft mit starken Rücksetzern!

wenn man das heute sieht, hätte man nur long gehen müssen und nix tun.
das kann ich zum beispiel nicht besonders - einem trend lange folgen. klappt bei mir eigentlich nur bei tagestrades, d. h. wenn ich nicht am rechner bin.

Oft ist es besser mal nicht Rechner zu sein... Ich hatte ja hier auch schon Trades gemacht wo ich beim Friseur war... also weg vom PC.

Entry perfekt.. Stopp da hin wo er hingehört.. und nach einer Stunde lag man dann teilweise ordentlich vorne :)

Oft ist es wirklich gut, auch wenn viele Trader sich damit schwertun, das Ding mal laufen zu lassen...

Und wenn man auf Nummer sicher gehen will: Stopp in die Gewinnzone schieben und einfach zugucken undn Kaffee holen oder was weiß ich :)

Sobald man den Stopp in der Gewinnzone hat bin ich meistens sehr relaxt.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. April 2012, 19:54

N´Abend zusammen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 2. April 2012, 19:54

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:*Spanischer Finanzminister: Haushaltsverschuldung in Spanien wird 2012 auf 78% des BIP steigen.*

Ja, in Spanien ist es Allgemein schwer momentan. Gab ja auch die letzte Zeit starke Proteste in Spanien... Jugendarbeitslosigkeit bei fast 50% !

Schon schade um so ein tolles Land wie Spanien. Der DAX Einbruch heute morgen hatte auch mit Spanien zu tun.

78% vom BIP ist schon krass.. Objektiv bin ich nach wie vor der Ansicht, dass diese Schuldenkrise nur mit einem "reset" der Schulden zu lösen ist...

Hier ist eher der Trend das Problem......78% vom BIP....ist halb so wild....Deutschland bspw. liegt da höher !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen