Transaktionen KW 14 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 14 2012

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 19:27

Xeon hat geschrieben:@Gaudete

Beim Ninjatrader habe ich bei Screenshots von dir schon gesehen, dass du teilweise die Skalierung der Charts kleiner eingestellt hast.

Wie geht das?

meinst du vertikal oder horizontal?
je nachdem auf linksklicken auf die leiste (uhrzeit oder werte) und dann einfach ziehen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 19:28

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:cl long eingestoppt auf dem neuen hoch.

YES!

komplett raus auf 105.33
hat schön funktioniert, auch wenn ich das hoch eben nicht erwischt habe.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 2. April 2012, 19:29

Gaudete hat geschrieben:

Beim Ninjatrader habe ich bei Screenshots von dir schon gesehen, dass du teilweise die Skalierung der Charts kleiner eingestellt hast.

Wie geht das?

je nachdem auf linksklicken auf die leiste (uhrzeit oder werte) und dann einfach ziehen.

Danke! Genau das meinte ich! So kann man im Prinzip mehr Charrts nebeneinander aufmachen und verbraucht weniger Platz und trotzdem sieht man von der Zeitskala den ganzen Tag :)

Danke! Mit wievielen Bildschirmen arbeitest du eigentlich?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 19:30

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:cl long eingestoppt auf dem neuen hoch.

YES!

Super gemacht... the trend is your friend... das hast du perfektioniert :-)

habe hier eine komplette wendung durchgemacht. früher habe ich praktisch immer antizyklisch agiert - und bei starken trends saftig eingezahlt. inzwischen versuche ich bestimmte setups mit dem trend zu nehmen. unterm strich deutlich erfolgreicher.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 19:32

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:

Wie geht das?

Danke! Genau das meinte ich! So kann man im Prinzip mehr Charrts nebeneinander aufmachen und verbraucht weniger Platz und trotzdem sieht man von der Zeitskala den ganzen Tag :)

Danke! Mit wievielen Bildschirmen arbeitest du eigentlich?

gern geschehen.
ich habe nur einen schirm. nicht optimal, aber es geht auch.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 2. April 2012, 19:34

Gaudete hat geschrieben:habe hier eine komplette wendung durchgemacht. früher habe ich praktisch immer antizyklisch agiert - und bei starken trends saftig eingezahlt. inzwischen versuche ich bestimmte setups mit dem trend zu nehmen. unterm strich deutlich erfolgreicher.

Liegt das am Alter und der Lebenserfahrung?

GS und ich agieren ja quasi auch überwiegend antizyklisch.. und es ist schwer aus den antizyklischen Mustern rauszukommen...

Also beispiel...

Wo CL eben auf auf 104,10 - 104,20 war... Da fehlt mir das Vorstellungsvermögen, dass CL weiter steigt... Das kommt mir in dem Moment quasi unmöglich vor...

Und wenn ich dann Long traden würde... dann gibts oft mal stärkere Rücksetzer (im Trend) und dann brauch ich 20-30 Punkte Stopps und wenn ich beim CL 10 Kontrakte trade... dann liege ich schnell mal 2000-3000 Dollar hinten...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 19:39

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:habe hier eine komplette wendung durchgemacht. früher habe ich praktisch immer antizyklisch agiert - und bei starken trends saftig eingezahlt. inzwischen versuche ich bestimmte setups mit dem trend zu nehmen. unterm strich deutlich erfolgreicher.

ich würde sagen es ist tradererfahrung. das hauptproblem war, dass ich sehr lange saftige gewinne gemacht habe, vor allem mit gaps. als die immer weniger aufgingen, ist das ganze zum verlustgeschäft geworden. bis ich bereit war, das zu akzeptieren und zu ändern, ist viel zeit vergangen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 2. April 2012, 19:41

cl hat während des us-handels über 300 ticks gemacht. besser geht s nicht von der vola her.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 2. April 2012, 19:42

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

ich würde sagen es ist tradererfahrung. das hauptproblem war, dass ich sehr lange saftige gewinne gemacht habe, vor allem mit gaps. als die immer weniger aufgingen, ist das ganze zum verlustgeschäft geworden. bis ich bereit war, das zu akzeptieren und zu ändern, ist viel zeit vergangen.

Okay, wobei meine antizylischen Setups sich auf 5 Dinge beschränken: (keine Gaps)

1) TH Shorten
2) TT Long
3) Privots als Umkehrsignal (wenn der Markt darauf reagiert)
4) Hammer Candles
5) Wenn der Markt übertreibt antizyklisch rein

Wird das langfristig funktionieren?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 2. April 2012, 19:44

Gaudete hat geschrieben:cl hat während des us-handels über 300 ticks gemacht. besser geht s nicht von der vola her.

Jop und das Beste ist: CL macht fast jeden Tag mindestens 100-200 Ticks und CL folgt dem Trend meistens recht schön... Aber oft mit starken Rücksetzern!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen