Transaktionen KW 13 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 13 2012

Beitragvon Xeon » Donnerstag 29. März 2012, 19:42

GoldenSnuff hat geschrieben:Wer sagt denn, dass wir das müssen ? Aber ich sehe eine Grenze erreicht....was neue Schulden betrfifft.......es ist ja auch sktuell schon so....dass die Zinszahlungen ein erheblicher Bestandteil des Bundeshaushalts sind....der mE nicht mehr wetier steigen sollte !

UNd natürlich ist Deutschland reich.....schau dich mal in der Welt um !

Naja.. was soll ich zu dem Argument DE ist reich sagen... es gibt Zahlen wonach die Armut in DE steigt und wenn ich mir unser Bildungssystem anschaue und in was für einem schlechten Zustand manche Schulen usw. sind....
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. März 2012, 19:43

Xeon hat geschrieben:Was ein Niedergang beim CL... das was man aktuell sieht... ist klar ne bärische Flagge, oder?

Könnte man so sehen....aber in Anbetracht der Tatsache....dass an der Nymex schon Handelsschluss ist und der CL heute doch ordentlich hat federn lassen....muss das auch nix mehr heißen....ich werde dieses Setup jedenfalls nicht traden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. März 2012, 19:45

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Wer sagt denn, dass wir das müssen ? Aber ich sehe eine Grenze erreicht....was neue Schulden betrfifft.......es ist ja auch sktuell schon so....dass die Zinszahlungen ein erheblicher Bestandteil des Bundeshaushalts sind....der mE nicht mehr wetier steigen sollte !

Naja.. was soll ich zu dem Argument DE ist reich sagen... es gibt Zahlen wonach die Armut in DE steigt und wenn ich mir unser Bildungssystem anschaue und in was für einem schlechten Zustand manche Schulen usw. sind....

Dann schau mal nach Asien, Osteuorpa, Südamerika oder Afrika.......und dann schau dir den Standard hier an ! Da liegen Welten dazwischen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 29. März 2012, 19:48

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Dann schau mal nach Asien, Osteuorpa, Südamerika oder Afrika.......und dann schau dir den Standard hier an ! Da liegen Welten dazwischen !

Und das ist das Argument, dass wir uns immer weiter verschulden und mittlerweile ganz Europa finanzieren?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. März 2012, 19:51

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Und das ist das Argument, dass wir uns immer weiter verschulden und mittlerweile ganz Europa finanzieren?

Was hat das damit zu tun ? Ich sage...Deutschalnd ist ein reiches Land....und hat damit natürlich auch eine Veranwtortung ggn. anderen Ländern.....es ist ja nicht so....dass unser Reichtum auf den Bäumen wächst.....Deutschland exportiert wie du weißt sehr viel......wenn jetzt um uns herum....ein Staat nach dem anderen pleite geht.....dann werden wir dahin auch viel weniger verkaufen....sprich....mit mancher Hilfe für das ein oder andere Land...sichern wir unseren eigenen Wohlstand !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 29. März 2012, 19:55

GoldenSnuff hat geschrieben:Was hat das damit zu tun ? Ich sage...Deutschalnd ist ein reiches Land....und hat damit natürlich auch eine Veranwtortung ggn. anderen Ländern.....es ist ja nicht so....dass unser Reichtum auf den Bäumen wächst.....Deutschland exportiert wie du weißt sehr viel......wenn jetzt um uns herum....ein Staat nach dem anderen pleite geht.....dann werden wir dahin auch viel weniger verkaufen....sprich....mit mancher Hilfe für das ein oder andere Land...sichern wir unseren eigenen Wohlstand !

Und die ganzen Milliardäre auf der Welt, die sich um die soziale Verantwortung komplett drücken? Die Milliardäre haben doch auch ein Interesse daran ihren Wohlstand und den Wert Ihres Geldes stabil zu halten?

Also könnte auch diese Zielgruppe der Verantwortung nachkommen und einfach an die Eurozone Geld spenden...

Gegenargument 2:

Würden die Länder um uns herum Staatsbankrott anmelden dann sind die Schulden resettet und die Länder können wieder richtig investieren und große Wachstumsraten hinlegen.

So gesehen hätte Deutschland nur für 1-2 Quartale schwächelende Exportnachfrage und wenn der Staatbankrott der Nachbarstaaten abgeschlossen ist und demzufolge dort die Wirtschaft dann stark anzieht und wir wieder dahin exportieren.. dann profitieren wir doppelt von einer besonders hohen Nachfrage :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. März 2012, 19:58

Punkt 1: Dazu kannst du keinen zwingen.....wer´s tun will....kann´s ja machen...viele wirst du nicht finden...von daher...unrealistisch......

Punkt 2: Wenn du die ganzen Schulden resettest.....dann hat irgendjemand die Verluste.....und rate mal wer.....und dann kippt uns das ganze System um und Lehman war ein Kinderfasching !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. März 2012, 20:02

WL Europa-League !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 29. März 2012, 20:05

GoldenSnuff hat geschrieben:Punkt 1: Dazu kannst du keinen zwingen.....wer´s tun will....kann´s ja machen...viele wirst du nicht finden...von daher...unrealistisch......

Punkt 2: Wenn du die ganzen Schulden resettest.....dann hat irgendjemand die Verluste.....und rate mal wer.....und dann kippt uns das ganze System um und Lehman war ein Kinderfasching !

Aber... Wir sind uns doch einig, dass wir momentan durch Staaten, ESM, EFSF und Zentralbanken massiv Geld ohne Ende in das System reinpumpen.. wir pumpen Milliarden bis Billionen rein...

Irgendwann muss und wird der Reset kommen, weil das kein Mensch zurückzahlen kann... und Spanien, Portugal werden ebenfalls in ihren Schulden versinken.. und da reicht auch keine Billionen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. März 2012, 20:10

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Punkt 1: Dazu kannst du keinen zwingen.....wer´s tun will....kann´s ja machen...viele wirst du nicht finden...von daher...unrealistisch......

Aber... Wir sind uns doch einig, dass wir momentan durch Staaten, ESM, EFSF und Zentralbanken massiv Geld ohne Ende in das System reinpumpen.. wir pumpen Milliarden bis Billionen rein...

Irgendwann muss und wird der Reset kommen, weil das kein Mensch zurückzahlen kann... und Spanien, Portugal werden ebenfalls in ihren Schulden versinken.. und da reicht auch keine Billionen...

Nein....da sind wir uns nicht einig.....das Geld im ESM und EFSF.....kommt aus den jeweiligen Haushalten.....und wird also nicht extra dafür gedruckt !

Wie gesagt....Schulden schon ewig....die müssen nicht komplett zurückgezahlt werden.....nur das Verhältnis Schulden zu Wirstchaftskraft muss stimmen....und das ist aktuell in einigen Eurostaaten nciht gegeben !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen