GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@GS
http://www.global-change-2009.com/blog/ ... s/2011/10/
Ich möchte dich bitten dir das mal anzuschauen... Ist nicht viel und gut dargestellt.. Eigentlich Standard für jeden VWLer...
Meine Grundaussage lautet: Dadurch, dass wir immer mehr Geld in die Hand nehmen um die Krise zu lösen machen wir das Problem immer schlimmer...
Ich kenne das....nur ist das eben generell.....das Problem von vielen volkswirtschaftlichen Modellen....es fehtl die Dynamik.....sprich die reale Welt ist eben nicht so statisch wie in den Modellen angenommen wird bzw. werden muss, um die überhaupt rechnen zu können !
Die Dynamik kommt natürlich dazu und ist ein Faktor den man später dazurechnen muss... aber das löst doch nicht das Grundproblem, nämlich die Tatsache, dass wir überall Wachstum brauchen. Wir müssen ja Kriege führen um unsere Wachstumsraten aufrecht zuerhalten... und wenn die Kriege nicht geführt werden.. dann gibt es alle 5 Jahre jetztn Crash.. und der Crash wird nicht gelöst weil immer mehr Geld im System ist...
Wegen der Dynamik: Man braucht doch aber unabhängig von der Dynamik jedes Jahr Wirtschaftswachstum damit es eben keine Crashs gibt.. und das ist das Problem...