Transaktionen KW 13 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 13 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. März 2012, 16:22

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Kauflimit SI 31.73 !

Limit hat gezogen....

Raus 31.77 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 29. März 2012, 16:22

GoldenSnuff hat geschrieben:Ist das zäh im CL auf der Longseite heute !

Oh Ja........ Wenn überhaupt noch maln Upmove kommt... dann wohl erst so zwischen 19:30 und 20:30.. also in der letzten Handelsstunde... Vermute ich!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. März 2012, 16:23

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ist das zäh im CL auf der Longseite heute !

Oh Ja........ Wenn überhaupt noch maln Upmove kommt... dann wohl erst so zwischen 19:30 und 20:30.. also in der letzten Handelsstunde... Vermute ich!

Diese Hoffnunng hätte ich auch !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 29. März 2012, 16:25

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Hast du die genauen Zahlen? Ich glaube auf einem Liter Super sind ungefähr 70-80 Cent Steuern... in Amerika sind es irgendwie so 10-20 Cent ca.? (pro Liter) Und die Amerikaner haben mehr Schulden wie wir...

Da wir die Schulden objektiv gesehen eh nie zurückzahlen können.. Ist es richtig, dass wir 70-80 Cent Steuern pro Liter zahlen.. Ich meine Nein! (aber das ist meine Meinung!)

Wegen deinem ersten Argument... Ja, man hat sicher den Eindruck, dass es uns ja so schlecht nicht gehen kann. Aber oft weiß man ja da nicht die Hintergründe... Man sieht vielleicht den Konsum aber vielleicht ist ja alles auf Schulden finanziert... Wobei Bayern wirtschaftlich sowieso relativ gut darsteht im Vergleich zu den anderen Bundesländern?

Ich habe keine US-Zahlen.....hier sind es aber gut 85 Cent je Liter meines Wissens !

Und 85 Cent ist richtig viel finde ich ... Vor allem wird in den Medien gegen die bösen Spekulanten am Öl-Markt gehetzt... dabei ist der größte Preistreiber die BRD mit ihren abnormal hohen Steuern aufs Benzin.

Ein anderes gutes noch besseres Beispiel:

Industriestrom... um die 10 Cent pro KWH
Private Haushalte... um die 20 - 25 Cent pro KWH

Die Industrie.. also die Milliardenschweren Konzerne und die größten Stromverbraucher in DE werden nicht am Netzausbau, Energiekram usw. beteiligt... und die kleinen privaten Haushalte zahlen die Energiewende, Netzausbau usw...

Das ist wirklich eine ganz große Ungerechtigkeit finde ich! Und dann noch in Kombination mit stark steigenden Benzinpreisen und ein Staat als größer Preistreiber mit seinen Steuern...

Ich finde das wie gesagr sehr unfair und sehe da langfristig soziale Probleme auf uns zukommen!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. März 2012, 16:28

Der Ölpreis kommt ja schon zurück.....wird sich insofern von selber lösen !

Und mit der Industire.....wenn du von denen plötzlich den doppelten Strompreis verlangst.....dann hauen die alle ab !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. März 2012, 16:33

NQ long 2743.25 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 29. März 2012, 16:34

GoldenSnuff hat geschrieben:Der Ölpreis kommt ja schon zurück.....wird sich insofern von selber lösen !

Und mit der Industire.....wenn du von denen plötzlich den doppelten Strompreis verlangst.....dann hauen die alle ab !

Das ist auch der Grund warum die nur so wenig zahlen für "Industrie"Strom.

Wobei in DE auch immer mehr Fachkräfte auswandern... gerade auch stark vebreitet unter Akademikern.

Ich kenne wirklich ne Menge Leute mit abgeschlossenem Studium und viele haben Probleme hier was ordentliches mit einem ordentlich Gehalt zu finden.

Ich denke du verstehst schon auch was ich meine.. und klar man kann hier nicht die Industrie vergraulen... Das geht nicht und ist mir auch vollkommen klar.

Aber dauerhaft alles den Endverbraucher bzw. Bürger zahlen zu lassen geht auch nicht...

Wir sehen es ja schon bei der Bankenrettung... Weißt du was ich wirklich schlimm finde... Das merkt man sogar an der Uni! Diese Anti-Banken-Stimmung seit der Finanzkrise... Alles was irgendwie mit Bank, Finanzen usw. zu tun hat = böse... und genau da fangen die sozialen Probleme ja schon an...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. März 2012, 16:36

Klar....alles nicht einfach....und druchaus mit Konfliktpotenzial.....grundsätzlich sehe ich es aber so....dass es dem Durschnittsdeutschen immer noch viel zu gut geht, als dass da größere Probleme in nächster Zeit entstehen werden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 29. März 2012, 16:42

@GS

Und bei den Wahlergebnissen der Landtagswahlen sehen wir ja schon eindeutig negative Entwicklungen.. Stichwort Piratenpartei. Die meisten die dafür gestimmt haben, haben das ja nur aus Protest getan... aus Protest mit der Unzufriedenheit der anderen Parteien.... Da fängts ja auch schon an...

Und die Priaten haben vor allem eins... Viel Ahnung von NICHTS... :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. März 2012, 16:45

Xeon hat geschrieben:@GS

Und bei den Wahlergebnissen der Landtagswahlen sehen wir ja schon eindeutig negative Entwicklungen.. Stichwort Piratenpartei. Die meisten die dafür gestimmt haben, haben das ja nur aus Protest getan... aus Protest mit der Unzufriedenheit der anderen Parteien.... Da fängts ja auch schon an...

Und die Priaten haben vor allem eins... Viel Ahnung von NICHTS... :)

Ja und nein......aber dass einige die Piratenpartei wählen....hat mE nix mit sozialen Unruhen oder dergleichen zu tun ! Und ein größeres Problem.....wird daraus auch nicht erwachsen....selbst wenn die Piraten nächstes Jahr in den Bundestag einziehen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen