Transaktionen KW 11 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 11 2013

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 14. März 2013, 21:13

GoldenSnuff hat geschrieben:Wird der 8. Tag in Serie mit einem neuem Schlusskurs Allzeithoch im Dow !

es kriecht halt so nach oben. das ist erstaunlich, aber für mich eher schwer zu traden.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 14. März 2013, 21:14

war ok heute, aber nicht spektakulär.

bis morgen!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 15. März 2013, 10:09

Servus zusammen
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 15. März 2013, 10:11

Gaudete hat geschrieben:vorweg folgendes: du bist superehrlich beim traden und dazu gehört richtig viel mut. ich halte mich da vergleichsweise zurück.

vieles von der beschreibung kennzeichnet das typische wechselbad der gefühle, das viele trader durchleben. dazu gehören dann extreme hochs und tiefs. jeder hat das schon zigfach erlebt!

unterm strich muss man sich fragen, ob das psychische setup erfolgreich ist, und das ist bei dir der fall. für mich ist der punkt also: hat man insgesamt einen erfolgreichen weg für sich gefunden oder nicht?

vermutlich wirst du auch nicht in 20 jahren stoisch dasitzen und die knöpfchen drücken. falls du aber mit der beschreibung richtig unzufrieden bist, müsstest du versuchen, an dir was zu ändern. aber das ist wahrscheinlich schwieriger, als weiterhin erfolgreich zu traden.

Da hast du Recht ;) Es würde wirklich schwer für mich werden daran was zu ändern und dann wäre die Frage ob ich mit einer anderen Strategie überhaupt erfolgreich wäre :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 15. März 2013, 10:17

GoldenSnuff hat geschrieben:So darstisch hätte ich es mich nicht ausdrücken getraut..... ;) ;)

Nein im Ernst.....und das meine ich nicht negativ....du bist sicher von uns 3 der aggressivte Trader.....und wirst deswegen auch an guten Tagen mehr Einstiege, mehr schöne Trades und auch mehr Ticks machen als ich bspw.......umgekehrt bist du mE von uns 3 auch der Trader, der sich im Umgang mit Verlusten am schwersten tut.......und dann verrennst du dich eben manchmal ( siehe Notenbankgeschichten im letzten Jahr)......aber du hast ja gelernt.....Stopps sind ( im Gegensatz zu ganz früher ;) ) immer drin....insofern kann dir ja so viel auch nicht passieren !
Du bist ja auch der Jüngste hier.... :cool: ;)

Ich kenn den schon relativ lange und er mich auch... Von daher sagt er mir das natürlich direkt und ich stehe ja auch zu dem was ich tue :) Und natürlich passiert es an der Börse oft das man in manchen Situtationen nur noch die Charts und Kurse sieht und drumrum wird auf einmal alles egal :) Das hast du schon mal gut erwähnt.. Manchmal verliert man sich bei einzelnen Charts im Detail und verliert dann den Überblick über das Große und Ganze...

Deswegen versuche ich da schon (wie bei EZB/FED) Action mich mehr zurückzuhalten und defensiver zu agieren... In den letzten Wochen hat das auch besser geklappt fand ich? Allerdings war auch einfach weniger Action als die Jahre vorher... Es ist durchaus möglich wenn wir wieder mal richtig viel Vola haben sollten... das ich in meine extrem aggressiven Tradingmuster zurückfalle... und dann mich vielleicht auch manchmal selbst überschätze...

Ich denke momentan ist es aufgrund der niedrigen Vola leichter ein bisschen "ruhiger und defensiver" zu agieren als in den Marktlagen vor 1-2 Jahren...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 15. März 2013, 10:26

Moin Moin !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 15. März 2013, 10:29

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:So darstisch hätte ich es mich nicht ausdrücken getraut..... ;) ;)

Nein im Ernst.....und das meine ich nicht negativ....du bist sicher von uns 3 der aggressivte Trader.....und wirst deswegen auch an guten Tagen mehr Einstiege, mehr schöne Trades und auch mehr Ticks machen als ich bspw.......umgekehrt bist du mE von uns 3 auch der Trader, der sich im Umgang mit Verlusten am schwersten tut.......und dann verrennst du dich eben manchmal ( siehe Notenbankgeschichten im letzten Jahr)......aber du hast ja gelernt.....Stopps sind ( im Gegensatz zu ganz früher ;) ) immer drin....insofern kann dir ja so viel auch nicht passieren !
Du bist ja auch der Jüngste hier.... :cool: ;)

Ich kenn den schon relativ lange und er mich auch... Von daher sagt er mir das natürlich direkt und ich stehe ja auch zu dem was ich tue :) Und natürlich passiert es an der Börse oft das man in manchen Situtationen nur noch die Charts und Kurse sieht und drumrum wird auf einmal alles egal :) Das hast du schon mal gut erwähnt.. Manchmal verliert man sich bei einzelnen Charts im Detail und verliert dann den Überblick über das Große und Ganze...

Deswegen versuche ich da schon (wie bei EZB/FED) Action mich mehr zurückzuhalten und defensiver zu agieren... In den letzten Wochen hat das auch besser geklappt fand ich? Allerdings war auch einfach weniger Action als die Jahre vorher... Es ist durchaus möglich wenn wir wieder mal richtig viel Vola haben sollten... das ich in meine extrem aggressiven Tradingmuster zurückfalle... und dann mich vielleicht auch manchmal selbst überschätze...

Ich denke momentan ist es aufgrund der niedrigen Vola leichter ein bisschen "ruhiger und defensiver" zu agieren als in den Marktlagen vor 1-2 Jahren...

Ich stimme dir zu, dass du dich in jedem Fall deutlich weiterentwickelt hast....und ich denke auch ( und das gilt für mich genauso), dass das wir uns in den letzten Jahren erarbeitet haben, uns dann auch in wieder volatileren Zeiten helfen wird, noch besser abzuschneiden als 2. Halbjahr 2011 oder 2008/2009 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 15. März 2013, 10:30

Ein "ausgelernter" Trader wird man mE nie sein......es gibt immer was zu verändern, zu verbessern oder anzupassen....wichtig ist, dass man diesen Weg konsequent geht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 15. März 2013, 10:33

Servus GS,

das sehe ich genauso :) Auch bei dir sehe ich über die Jahre eine Veränderung/Weiterentwicklung des Tradingstils :) Und das ist wirklich ein langer Weg... Insgesamt beschäftige ich mich seit 2002 mit der Börse :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 15. März 2013, 10:37

Das neue Samsung S4 finde ich nichts besonderes...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen