Transaktionen KW 11 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 11 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 14. März 2013, 20:28

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Mal eine Anekdote zum Thema Stopps.......mich hat vorhin ein Bekannter angerufen.....er hat ein Problem......hat sich ein CFD-Konto eröffnet......und shortet seit 7700 konsequent gegen den Trend.....und anstatt die Positionen zu decken, hat er immer zugeshortet.....heute war dann Feierabend.....

Was soll uns das sagen.....so bitter es ab und an ist.....blöd ausgestoppt zu werden.....ohne Stopps geht es nicht !

das tut mir leid. es passiert leider so oft. auch ich habe das schon gemacht.
entscheidend wird, ob man die konsequenzen daraus zieht.

Wem sagst du das.... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 14. März 2013, 20:39

Was mich interessieren würde @ GS & Gaudete

Ich lege meinen Tradingstil hier ziemlich offen und poste fast jeden Trade und auch alle Verluste & Emotionen die dazu gehören :)

Wie würdet ihr meinen Tradingstil und die Psychologie dahinter beurteilen?

Ich komme auf die Frage deswegen: Ein Freund von mir studiert Psychologie und interessiert sich auch fürs Thema Börse (da spielt Psychologie ja auch eine große Rolle) und der hat sich einen Großteil meiner Trades + Postings hier im Forum und meine Reaktion dazu durchgelesen. Da kommt bei mir eine interessante Analyse raus ;) ;) ;)

Meinen Tradingstil hat er als "Von kontrolliert bis extrem riskant mit großen moralischen Tiefs bis hin zu spektakulären/genialen Trades mit teils erheblicher Selbstüberschätzung und Realitätsverlust in manchen Situationen" beschrieben :o :o :o :o

Würdet ihr das auch so sehen?? So gut fällt das ja für mich nicht aus ;) Dennoch denke ich, dass er teilweise schon Recht hat.. bei mir kann ein Tag mal richtig schlecht laufen (nur Stopps die fliegen) und am nächsten Tag dann klappt alles mit enormen Gewinnen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 14. März 2013, 20:39

Wird der 8. Tag in Serie mit einem neuem Schlusskurs Allzeithoch im Dow !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 14. März 2013, 20:43

GoldenSnuff hat geschrieben:Wird der 8. Tag in Serie mit einem neuem Schlusskurs Allzeithoch im Dow !

Ich habe auch nix anderes erwartet ;) Ist echt so... Ihr merkt das sicher.. Ich halte mich beim Trading momentan sehr zurück und versuche mich darauf zu spezialisieren (in dieser Marktphase) kleine Intraday-Rücksetzer Long zu handeln.. (wie heute morgen beim FDAX) Alternativ shorte ich natürlich auch gerne mal das TH sofern die Marktlage es vom Chart zulässt.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 14. März 2013, 20:44

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:CF short 204 ! STopp eng 205.80 !

1/2 gedeckt 202.50 ! +1.5 !

1/4 gedeckt 202 ! +2 !

1/4 Einstand gedeckt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 14. März 2013, 20:52

Xeon hat geschrieben:Was mich interessieren würde @ GS & Gaudete

Ich lege meinen Tradingstil hier ziemlich offen und poste fast jeden Trade und auch alle Verluste & Emotionen die dazu gehören :)

Ich komme auf die Frage deswegen: Ein Freund von mir studiert Psychologie und interessiert sich auch fürs Thema Börse (da spielt Psychologie ja auch eine große Rolle) und der hat sich einen Großteil meiner Trades + Postings hier im Forum und meine Reaktion dazu durchgelesen. Da kommt bei mir eine interessante Analyse raus ;) ;) ;)

Meinen Tradingstil hat er als "Von kontrolliert bis extrem riskant mit großen moralischen Tiefs bis hin zu spektakulären/genialen Trades mit teils erheblicher Selbstüberschätzung und Realitätsverlust in manchen Situationen" beschrieben :o :o :o :

Würdet ihr das auch so sehen?? So gut fällt das ja für mich nicht aus ;) Dennoch denke ich, dass er teilweise schon Recht hat.. bei mir kann ein Tag mal richtig schlecht laufen (nur Stopps die fliegen) und am nächsten Tag dann klappt alles mit enormen Gewinnen...

So darstisch hätte ich es mich nicht ausdrücken getraut..... ;) ;)

Nein im Ernst.....und das meine ich nicht negativ....du bist sicher von uns 3 der aggressivte Trader.....und wirst deswegen auch an guten Tagen mehr Einstiege, mehr schöne Trades und auch mehr Ticks machen als ich bspw.......umgekehrt bist du mE von uns 3 auch der Trader, der sich im Umgang mit Verlusten am schwersten tut.......und dann verrennst du dich eben manchmal ( siehe Notenbankgeschichten im letzten Jahr)......aber du hast ja gelernt.....Stopps sind ( im Gegensatz zu ganz früher ;) ) immer drin....insofern kann dir ja so viel auch nicht passieren !
Du bist ja auch der Jüngste hier.... :cool: ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 14. März 2013, 20:53

Was mich am Markt insgesamt nur wundert... Das es quasi ohne größere Rücksetzer konstant nur in eine Richtung läuft...

Normalerweise kennt man das ja, dass es durchaus mal 100-200 Punkte runter geht und danach weiter hoch geht.. Diese Gelegenheit bekommt man momentan gar nicht.... Man kann fast froh sein, wenn es mal 30-40 Punkte runtergeht...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 14. März 2013, 20:59

Bis morgen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 14. März 2013, 20:59

Ich wünsche euch nochn schönen Abend uns bis morgen ! :) :winke:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 14. März 2013, 21:12

Xeon hat geschrieben:Was mich interessieren würde @ GS & Gaudete

Meinen Tradingstil hat er als "Von kontrolliert bis extrem riskant mit großen moralischen Tiefs bis hin zu spektakulären/genialen Trades mit teils erheblicher Selbstüberschätzung und Realitätsverlust in manchen Situationen" beschrieben :o :o :o :o

vorweg folgendes: du bist superehrlich beim traden und dazu gehört richtig viel mut. ich halte mich da vergleichsweise zurück.

vieles von der beschreibung kennzeichnet das typische wechselbad der gefühle, das viele trader durchleben. dazu gehören dann extreme hochs und tiefs. jeder hat das schon zigfach erlebt!

unterm strich muss man sich fragen, ob das psychische setup erfolgreich ist, und das ist bei dir der fall. für mich ist der punkt also: hat man insgesamt einen erfolgreichen weg für sich gefunden oder nicht?

vermutlich wirst du auch nicht in 20 jahren stoisch dasitzen und die knöpfchen drücken. falls du aber mit der beschreibung richtig unzufrieden bist, müsstest du versuchen, an dir was zu ändern. aber das ist wahrscheinlich schwieriger, als weiterhin erfolgreich zu traden.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen