GoldenSnuff hat geschrieben:Man kann natürlich ein Spiel nicht mit dem anderen vergleichen....denke auch....dass die Bayern besser ausgesehen hätten......aber gestern hätte es sicher gegen Barca trotzdem nicht gereicht.....
Ich habe das Bayernspiel in Leverkusen gesehen.....Bei Bayern haben Gomez, Robben, Müller und Kroos beste Chancen verschossen.....Messi macht die Dinger eben !
Wegen den Toren mal eine taktische Einschätzung: Das liegt bei Barcelona aber nicht nur an Messi sondern auch an der Taktik wie die Tore gemacht werden.
Wenn man sich mal Gladbach anschaut (und Gladbach gefällt mir sehr gut!) dann sieht man im Gladbach Spiel und bei den Toren große Ähnlichkeiten zu Barcelona.
Da wird also auch vor dem Tor sehr ruhig gespielt (enges Kurzpass-Spiel) und dann wird der Ball meistens ganz locker ins Tor geschoben-
Bei den Bayern und Leverkrusen (ob das gut oder schlecht ist will ich nicht beurteilen) wird ein ganz anderer Fußball gespielt.
Schnell, teilweise kurzfristig extrem offensiv wird aufs Tor gestürmt und es wird richtig drauf geknallt... Mir fehlt da die Präsission.
Also Gladbach macht z.B. wesentlich weniger Torschüsse wie die Bayern, aber die die sie machen sehen wirklich verdammt gut aus oder sind drin. Bei Barcelona läuft das natürlich noch viel besser, aber die kann man sowieso mit keiner deutschen Mannschaft vergleichen.