Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@GS
Was meinst du zum neuen DBK Vorstand?
Mir gefällt das sehr gut. Ich denke man kann froh sein, dass Ackermann, Lamberti und Bänzinger endlich weg sind.
Die DBK könnte meiner Ansicht nach viel mehr Profit machen, wenn man die 3 genannten Personen endlich weg hat
Vor allem weiß ich, dass die DBK aufgrund strenger Vorgaben (Risiko Management) im Eigenhandel teilweise stark eingeschränkt ist. (durch Leute wie Ackermann und Bänzinger) Dadurch natürlich auch weniger Profit.
Ich denke da wird die DBK bald mehr Freiheiten bekommen (mit dem neuen Vorstand) und dann halte ich Renditen von 3-5 Milliarden / Quartal für durchaus möglich...
Von daher hoffe ich, dass ich nochmaln guten DBK Entry bekomme
Sehe ich komplett anders.....Ackermann war und ist einer der fähigsten Banker dieser Welt....
Und mehr Risiko.....heißt nicht automatisch mehr Gewinn.....die Volatiltät in den Erträgen wird steigen....sprich....vielleicht zwar mal ein Q mit 4 Millarden Gewinn....aber wenn´s dann schlechter läuft....mal ein Q mit 3 Milliarden Miese....
Würde eine solche Ausrichtung als insgesamt nicht positiv ansehen !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@GS
Was meinst du zum neuen DBK Vorstand?
Mir gefällt das sehr gut. Ich denke man kann froh sein, dass Ackermann, Lamberti und Bänzinger endlich weg sind.
Die DBK könnte meiner Ansicht nach viel mehr Profit machen, wenn man die 3 genannten Personen endlich weg hat
Vor allem weiß ich, dass die DBK aufgrund strenger Vorgaben (Risiko Management) im Eigenhandel teilweise stark eingeschränkt ist. (durch Leute wie Ackermann und Bänzinger) Dadurch natürlich auch weniger Profit.
Ich denke da wird die DBK bald mehr Freiheiten bekommen (mit dem neuen Vorstand) und dann halte ich Renditen von 3-5 Milliarden / Quartal für durchaus möglich...
Von daher hoffe ich, dass ich nochmaln guten DBK Entry bekomme
Sehe ich komplett anders.....Ackermann war und ist einer der fähigsten Banker dieser Welt....
Und mehr Risiko.....heißt nicht automatisch mehr Gewinn.....die Volatiltät in den Erträgen wird steigen....sprich....vielleicht zwar mal ein Q mit 4 Millarden Gewinn....aber wenn´s dann schlechter läuft....mal ein Q mit 3 Milliarden Miese....
Würde eine solche Ausrichtung als insgesamt nicht positiv ansehen !
Okay... das erstaunt mich, dass du das da ganz anders siehst.
Meiner Ansicht nach wechselt die DBK mit dem neuen Vorstand jetzt endlich von der Mittelspur auf die Überholspur...
Und bei Apple gefallen dir doch auch Rekordgewinne...
Xeon hat geschrieben:Zum Markt: Ich erwarte jetzt direkt zum Handelsstart direkt einen Rücksetzer... und könnte mir danach den Rebound vorstellen...
Grund: Die News sind gut.. aber viele waren bei dem Anstieg nicht dabei.. (in US)
Also wird jetzt das GAP zugemacht und danach gehts hoch...
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GC short 1703 !
1/2 gedeckt 1696 ! +7 !
GoldenSnuff hat geschrieben:Zu was hohes Risiko im Eigenhandel führen kann.....hat die SocGen ja 2008 gezeigt ! Damals wäre fast die ganze Bank draufgegangen !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Zu was hohes Risiko im Eigenhandel führen kann.....hat die SocGen ja 2008 gezeigt ! Damals wäre fast die ganze Bank draufgegangen !
Weil die Franzosen es einfach nicht draufhaben... würde man in Jugendsprache sagen
Die DBK und besonders Jain sind wie der FC Barcelona beim Fußball im Investment Banking
Die spielen in einer Liga weit über der SocGen
Wie gesagt... die kann man echt nicht vergleichen. Die DBK kann mit dem neuen Management jetzt sogar besser als Goldman Sachs werden.
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: Bing [Bot]