thread no2

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: thread no2

Beitragvon deka42 » Freitag 25. Februar 2005, 14:52

...so das heilige WE naht und ich nehme nun einige gewinne mit.

euch allen schönes we & erholt euch gut!!!

dek@42
make it simple - be simple
Dateianhänge
chart.JPG
chart.JPG (27.87 KiB) 364-mal betrachtet
deka42
Starmember
Starmember

Advertisement

Beitragvon Ibykus » Freitag 25. Februar 2005, 14:56

:clap:
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Bild
Ibykus
Lichblick
Lichblick

Beitragvon deka42 » Montag 28. Februar 2005, 11:35

Hab grad unterwegs nun mein CO Konto glattgestellt. Es besteht zwar weiterhin Aufwärtspotential, dennoch mir ist Cash im Moment lieber.

Verkäufe: Laufzeit 1.4.

1. HH Veolia 26,5 KK 70,98 VK 89,18 +25,64%
2. HH Veolia 28,0 KK 27,62 VK 29,74 +7,68%
3. HH E.ON 72,5 KK 28,46 VK 24,51 -13.88%
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon Hithi » Montag 28. Februar 2005, 12:48

Was sind dennn dir Gründe für das glattstellen?
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon deka42 » Dienstag 1. März 2005, 01:19

sorry bin erst eben spät heim gekommen.
also momentan bin ich sehr viel unterwegs.

der anstieg fr war sehr steil und normalerweise nimmt jeder trader -zocker- immer seine gewinne mit und positioniert sich neu. möglichst auf erniedrigtem niveau oder versucht gleich mit shorten in die andere richtung geld zu verdienen. aussserdem ist börse ja kein spielplatz für anfänger und geldverdienen so leicht auch nicht. die märkte versuchen immer einen zu verunsichern und ziehn mal ruckartig in die andere richtung und lassen die zittrigen aus dem markt katapultieren ;)

mir war heute zumute meinen ca. 20% Gesamtzuwachs vom Depot in einer Woche zu sichern. Dies ist ne fette Performance, die man sichern muss! :) Danach fällt es einem wieder leichter, sich neu auszurichten und das Treiben der Märkte zu beobachten. Ausserdem hatte ich auch keinen Bock mehr auf meine Unternehmenstitel, da die weit hinter meinen Indexscheinchen lagen und nicht so angesprungen sind, wie erhofft.

Bin eher der Indextrader schlechthin, was mir einfach viel mehr Spass macht!! :bang:

euch allen eine gute nacht & einen erfolgreichen morgigen Tag :winke:

dek@42
make it simple - be simple
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon Hithi » Dienstag 1. März 2005, 07:06

Ah so. Alles klar.

deka42 hat geschrieben:euch allen eine gute nacht & einen erfolgreichen morgigen Tag :winke:

Ja logo, wünsche ich Dir auch.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon deka42 » Mittwoch 30. März 2005, 22:14

Hallo CO-Gemeinde,

nun nach längerer Auszeit gibt es wieder ein Update von mir.
Leider sind diese Trades alle schon Geschichte und Gewinne verbucht. Mir ist es leider nicht möglich momentan, diese zeitnah zu posten, da ich zu aktiv und viel unterwegs bin. Dennoch hindert es mich nicht erfolgreiche Trades zu platzieren. Ganz nach meinem Motto make it simple - be simple lasse ich mich momentan nicht aus der Ruhe bringen und picke mir die Produkte raus, welche meinem Riecher zusagen. Aber all dem liegt immer eine sehr gründliche Index Analyse und Chartmarken Auswertung zu Grunde, die mir sehr entgegen kommt beim Timing des Einstiegs. Den Premium Trader teste ich gerade und vorallem die Alarm Funktion per SMS. Bisher einwandfrei und sekundenschnelle Weiterleitung ans Handy, und das alles nicht nur bei Kurs Limits, nein sogar bei Indikatoren Bedingungen oder sogar mehrere Bedingungen bündeln bei einem Wert. Find das schon was Einzigartiges!
Stop Loss habe ich bisher nicht angewandt, da ich ja meist sehr kurzfristig aktiv bin und daher nett bei jedem Auf und Ab mich nervös machen will. Ich werde aber SL anwenden, wenn ich zum Bsp aus irgendwelchen Gründen keine Erreicbarkeit habe und somit keine Alarme empfangen oder per Internet etc. den Kurs nicht verfolgen kann. Erzählt ihr doch mal so von eurer SL Erfahrung bisher. Was ich so lese stimmt mich eigentlich nciht so positiv bei der Umsetzung. Viele von euch werden da schneller rausgedrängt und danach schaut ihr nur zu wie es wieder in die andere Richtung dreht. Also SL sollte daher nciht zu willkürlich gesetzt werden, sondern eher mit Einsatz von Indikatoren und wichtigen Chartmarken erfolgen. Verluste einfach nur so begrenzen ist auf Dauer bei CO nicht das richtige gewinnbringende Instrument.
Ach und was mir auch auffällt, da ja nun verstärkt jeder sein Depot reinstellt. Ihr tradet mir echt viel zu viele Produkte, da kann man ja nie zum aktuellen Zeitpunkt jedes Produkt genau im Kopf haben und sich gezielt bei jedem Produkt die richtigen Marken setzen und diese jeden Tag neu anpassen. Ausser es sei denn ihr nehmt euch dafür extra Stunden Zeit am Abend. Ich trade ja im Schnitt höchstens 3-4 Produkte.
Habe mir auch schon aus allen CO Werten eine eigene Liste erstellt, die ich besonders unter die Lupe nehme und auch verstärkt handel und das imemr öfters, wenn es mich mal wieder in den fingern jucken tut *G*

so gn8 & good trades an alle

hier der chart:
Dateianhänge
co.JPG
co.JPG (27.99 KiB) 214-mal betrachtet
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon deka42 » Mittwoch 30. März 2005, 22:40

Ich hab noch mal ne Frage an euch alle:

Welche Strategie mit CO hat euch bisher den meisten Gewinn beschert???

TTT's / Kombis // only Hits / only Tunnels/ etc....

Bei mir sind es ganz klar weiterhin nur Hits ohne Schnick Schnack wie riskante TTT Rennen oder Tunnel Trades mit ihren KnockOuts. Zu Kombis habe ich selbst keine Erfahrung und mir auch noch keine Zeit gegönnt, immer die richtigen Kombis zu suchen oder auflegen zu lassen. CO bringt meistens sowieso nie genau die Produktwünsche raus, die ich will. Immer ein paar Pünktchen Abweichung zur Schwelle. Obwohl ich genau weiß, dass meine Wünsche nie teurer wären als 90 Euro am darauf folgenden Tag und somit CO sie auflegen müsste. Aber die wollen net. Da heisst es dann immer, es war uns wohl nicht möglich dieses Prdoukt an den Terminmärkten entsprechend abzusichern...naja mal sehn... bin ja sonst mit CO zufrieden ;)

ach lustig ist's auch, dass man immer die beiden selben Kollegen am Telefon hat. Denke er wird auch wieder bei der Invest dabei sein. Wir sind halt ne kleine Familie *g*

Wer von euch kommt eigentlich auf die Invest?
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon reboot » Donnerstag 31. März 2005, 00:30

hallo deka, schön bist du wieder in der runde... :winke:

es gibt wohl verschiedene stategieen, sie ändern sich auch immer wieder, glaube nicht das jemand strikt eine stategie fährt.
ob einige zuviele produkte fahren kann ich schwer beurteilen, es gibt mehrere wege wohl zum ziel. bei einigen hab ich den eindruck sie fahren viele produkte und wenn sie im grünen bereich sind dann wieder raus damit. und so sehe ich co auch... es geht nicht um die erfüllung auf den ttt sondern wenns grün wird ziemlich zügig raus damit. Mäuse ins Gehäuse :wink:

ich selber lasse die finger z.b. von forex

stocks nur noch selten im moment, sind zu teuer zur zeit und das blockierte kapital über 14 oder 21 tage kann bei den indices öfters arbeiten.

indices kommen bei 8 tagen gut im hafen an

kombi würd ich bei CO machen, sehe beim SMI aber kein signal dafür z.Zt. ... er ist zu seitwärts dafür, auch müsste dies ein schnellere intraday reaktion benötigen.

arbeite fast nur mit tunnels. notouch, one touch nur auf mindestens 14 tage (kürzere sind ziemlich riskant)

cu :)
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 31. März 2005, 08:50

hey deka,

schön mal wieder was von dir zu hören. Ich hoffe, du lässt dich in Zukunft öfter hier blicken.

deka42 hat geschrieben:Ich hab noch mal ne Frage an euch alle:

Welche Strategie mit CO hat euch bisher den meisten Gewinn beschert???

TTT's / Kombis // only Hits / only Tunnels/ etc....

Also bei mir läuft´s soweit ganz gut und zwar fast ausschließlich mit Tunnels. Ab und an mische ich ein paar ( aber nur sehr kleine Stückzahlen ) Hitscheine dazu, aber meistens ohne großen Erfolg. Ich weiß auch nicht woran´s liegt, aber bei mir klappt´s mit Tunnels am Besten.
Kombi´s sind auch ein sehr interessantes Mittel bei anstehenden Q-Zahlen gerade bei Aktien, die normalerweise große Ausschläge nach der Zahlenverkündung zeigen, z. b Nokia, Cap Gemini..........
Damit hab auch ich schon den ein oder anderen Euro verdient, aber es ist vor kurzem mit PPR auch in die Hose gegangen..... :( :(

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Trades

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen