thread no2

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: thread no2

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 31. März 2005, 13:02

@ deka

Continental wär heute auch ein idealer Kombi-Kandidat gewesen........
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon deka42 » Freitag 1. April 2005, 08:40

Da hast du recht, vorausgesetzt es gibt dazu die passenden Scheine.

Aber so muss es sein - Kombis kaufen und dann steigende Vola, am besten so wie Conti gestern und heute :)

Also kombis werde ich mir schon mal näher anschaun. Kombis scheinen mir vor Zahlen auf ohnehin volatile Werte eine lukrative Ergänzung zu sein. Eher als das Tunnel Traden. das ich einfach nicht mag wg. KO
Kombis laufen mit Hits und das ist gut so :) oder gibts auch stay kombi trader?? ;)

Mal ne Frage an Dich: Gibt es schon eine Liste zu allen CO Werten, die jegliche Termine der Unternehmen auflistet?
Ansonsten werd ich das mal machen wenn die Zeit bleibt.
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 1. April 2005, 08:44

@ deka

Ich erstelle hier für das Forum jede Woche eine Liste, die die Co betreffenden Unternehmenstermine beinhaltet. Ich stelle die Liste eigentlich immer freitags zusammen. Nach dem Frühstück werd ich mich heute wieder an die Arbeit machen.

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 1. April 2005, 11:30

@GS

frühstückst heute aber spät. :wink:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Freitag 1. April 2005, 11:58

hehe, ich hab auch gerade erst gefrühstück :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon GILBERT » Freitag 1. April 2005, 14:10

Hallo..
Ich habe schon gegen 4.10 Uhr die erste Nahrung zu mir genommen
und bin schon von einem arbeitsreichen Tag zurück. :roll:
"Lasst Euch nicht unterkriegen"
Gruss Gilbert
GILBERT
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Freitag 1. April 2005, 15:40

GILBERT hat geschrieben:Hallo..
Ich habe schon gegen 4.10 Uhr die erste Nahrung zu mir genommen
und bin schon von einem arbeitsreichen Tag zurück. :roll:

Vielleicht tröstet dich's ja ein bisschen Gilbert - bei mir klingelt der Wecker jeden Morgen um 04:15 und wenn ich Glück hab und alles klasse läuft bin ich grad mal so gegen 17:00 wieder zu Hause :wink:
ABER: Ich bin in der glücklichen Lage sagen zu können, dass ich da zwar hundemüde bin, mir mein Job aber riesigen Spass macht und das ist verdammt viel wert :daumen: - und jetzt ist erstmal WOCHENENDE :prost:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon deka42 » Dienstag 5. April 2005, 21:51

...also erstmal eins noch vorab:

habe mir eure postings zum letzten mario thread durchgelesen. Viele von euch scheinen meine Wortwahl in den falschen Mund zu bekommen. Nun gut so sei es nun. Ich bin es leid mich damit weiter zu beschäftigen. Werde ab sofort keine Kommentare mehr zu euren Trades abgeben. Aber dies sei mir noch gegönnt, ich finde manche hier sollten doch mehr zwischen den Zeilen lesen und verstehn, dass ich niemanden kritisieren möchte, sondern eher Denkanstöße geben möchte und mehr Transparenz schaffen wollte. Einiges hier wird viel gepostet, hilft aber dem anderen nicht viel weiter eine Strategie nach zu vollziehen und in seinem Depot zu adaptieren. Nun gut, jedem das seine. Danke Gilbert, wenigstens du scheinst mich mehr zu verstehn und auch etwas lockerer meine Postings auf zu nehmen. An euch anderen, auch mario, deine Gewinne seien dir gegönnt, davon keine Rede. Dennoch etwas offener solltest du schon sein, denn etwas von mir lernen könntest du auch, so wie ich evtl. was von Tunnel von dir lernen wollte. Dazu brauhce ich aber mehr Transparenz. Aber dies lassen wir einfach mal. Dem frieden willen.

Ich denke ich mache einfach mal meine Strategie der Hits weiter und feile noch etwas am Gewinne laufen lassen, da ja nun auch SL möglich ist und ich wohl damit mehr rausholen kann, Zumindest wenn ich mir z.B so einige alte Trades ansehe wie z.B. Veolia :( Vorausgesetzt natürlich man setzt SL an den richtigen Marken zum Chart und einem guten Verhältnis bzw. Balance zur eigenen Kasse ;)
Dennoch kann auch hier was vorweisen, eine überragende Performance, da hier gerade manche dieses Wort als das Aussagekräftigste zählen, denn seit Beginn meiner CO Konto Eröffnung erzielte Gesamtperformance von 26%. Dabei waren die ersten Monate meine Testphase mit sehr wenig Kapitaleinsatz und steigerte sich bis dato im Schnitt von höchstens 50% bei ständiger Liquidität von min. 50%
Desweiteren wurden von mir 35 Trades nur ausgeführt und dabei waren 30 Gewinntrades und nur 5 mit eher knappen Verlusten verkauft. Somit wäre das eine Ordergewinn Quote von um die 87%.
Somit verfogle ich eher eine sehr kompakte, transparente und sehr effektive Trading Strategie, die mir stets Liquidität garantiert und dabei meine offenen Positionen überschaubar hält. Denn ich finde man sollte über jede Position bis ins Kleinste Bescheid wissen udn somit schnell reagieren können. Dabei hasse ich Verlusttrades und meide diese strikt, sowiet es ir möglich ist.

So das wars dazu. Bis dato gibts auch keine neuen Trades von mir.

Werte die ich aktuell gezielter beobachte sind DAX, DOW und Infineon.

P.S. Falls dieses Postings auch nciht erwünscht sein sollte von einigen hier im Forum, sagt mir Bescheid. Ich werde es dann zuküftig unterlassen. Denn was bringt es mir und euch wenn wir auf keine harmonische Basis finden.

Gn8 & good Trades all of you

dek@42
make it simple - be simple
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon deka42 » Mittwoch 6. April 2005, 11:15

also bei infineon läuft der rebound aktuell. leider ohne mich. jedoch ist mir die momentage lage zu unsicher. dow schwankt mir zu unsicher ohne wirklich zu wissen ob er nun rauf oder weiter runter will. dax sieht zwar besser aus und scheint erstmal nicht unter 4300 zu wollen auch wenn usa mal schwächelt. infineon hatte vor einigen tagen schon mal die 7,20 erfolgreich getestet, dennoch der chart hat ein gap zw. 7,10 und 7,20 das geschlossen werden sollte. darum zögerte ich heute morgen noch und ansgesicht der ungwissheit in usa. kann aber nun sein, dass das tief 7,16 , welches für einen ganz kurzen augenblick erreicht wurde, ausreicht. aber ich denke wir schliessen das gap noch völlig.

somit bin ich weiterhin Beobachter und warte in Ruhe auf meinen neuen CO Trade. Die Märkte bieten ja dauernd neue Gelegenheiten :)

so long
dek@42
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon deka42 » Mittwoch 6. April 2005, 11:22

hui infineon über 7,40 das war ein echt geiler rebound. naja, dann könnte es doch nachhaltiger sein und das gap somit mit 7,16 als geschlossen angesehn werden kann. Denke die 7,2 gilt als gute unterstürzungsmarke. mal sehn ob die bald den widerstand bei 7,5 nehmen. ;) ..aber bitte nicht gleich heute *g*

hoffe auf rücksetzer und mehr klarheit an den märkten, dann bin ich dabei.
deka42
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen