Produktvorschläge November 2004

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Produktvorschläge November 2004

Beitragvon chopsuey » Montag 25. Oktober 2004, 15:20

hui, heute is der große tag des verlierens wies aussieht. depot von 8% plus auf 32% minus gekracht, aber bis auf bmw tunnel nix gefährdet. zudem heute noch meine schlechteste mathe klausur seitdem ich in der schule bin zurückgekriegt und am freitag sind ja auch noch meine djia stayhi verbrannt. also mitleid bitte :cry: :cry: :cry:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon piano » Montag 25. Oktober 2004, 15:25

oh Mann - wenn´s kommt, dann meistens ganz dicke ...
:blabla: :blabla: :blabla:
Mein Mitleid hasste auf jeden Fall. Bin i.S. DJIA ein wenig Leidensgenosse, wenn auch nur mit einem HitHi 10.050 auf Freitag, den ich natürlich nicht mehr seriös loswerde = also TTT, auch wenn´s nicht gelingen wird.

Bei den EndHis 10300 hoffe ich noch, weil LZ 12.11.

Halt den Kopf oben!! 8) 8) 8)
Grüße von Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon Lasso » Montag 25. Oktober 2004, 20:34

Hi Chop,
schliesse mich voll und ganz den tröstenden Worten von Piano an - Du weisst ja, wenn die Nacht am schwärzesten ist, ist der Tag ganz nah.
Also Kopf hoch - wird schon wieder :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Axwenger » Montag 25. Oktober 2004, 21:14

Es gibt Tage an denen geht die Sonne gar nicht richtig auf....
Und bald ist Winter, da sind die Tage eh schon kürzer..... Wolken ...... Schnee....
Ist auch sonne Sache die ich im Magier der Märkt gelesen habe: Nicht von möglichen Gewinnen träumen, sondern an die möglichen Verluste denken. Das bewahrt vor schlimmerem.

Noch eine ganz wichtige Sache daraus:

Schwager: "Was ist der größte Trugschluß der allgemeinheit in Bezug auf das Marktverhalten?"

Dennis: "Daß sich der Markt loisch verhält."
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 2. November 2004, 09:50

1237203 THALES 29,00 EUR ] 10.12.04
1237269 TOTAL [ 155,00 EUR-171,00 EUR ] 10.12.04
1235794 AGF 53,00 EUR ] 10.12.04

ich weiss nicht warum, aber ich bin grad relativ dick in die scheinchen hier eingestiegen, nur um gleich danach festzustellen, dass das ja nur jeweils wenige cent bis zum ko sind. hätte lieber wieder ins bett zurückgehen sollen, wollen wir mal hoffen, dass es gut geht
:crazy: :crazy: :crazy:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 3. November 2004, 16:34

Hm, DBD lässt gerade ne ganze Latte von Stay-Lo Empfehlungen raus, unter anderm auf die Nasi. DAX und CAC drehen auch ein bisserl nach unten ab, scheint ja eh heiss gelaufen zu sein.

Ist der Hype um die Wahl schon wieder vorbei oder haben die das in la grande Nation nicht mitbekommen das am anderen Ende des großen Teiches gerade was vor sich geht???

wie vorherzusehen war hätte einer meiner CAC-Tunnels mit Obergrenze 3850, den ich vorhin vorsorglich mit kleinem Gewinn gegeben habe, jetzt runde 3-5 Euro mehr gebracht. ==> siehe Geog17´s thread.

Immer der gleiche mist. Glaube ich häng das Trading bald ganz an den Nagel, bin mich ja nur noch am Ärgern. Von meinem DAX-Short März, den ich heute morgen nach Börsenstart mit 74 Punkten Verlust entsorgt hab, will ich gar nicht erst reden. Jetzt wärens nur noch 39 Punkte :wut:

Wenn ich jetzt wieder short gehe steht der Future in ner Halben Stunde bei 4200 wies immo läuft. Macht kein Spaß im Moment.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Mittwoch 3. November 2004, 16:46

hab vorhin noch ein paar 3450-3850er auf den cac nachgetankt und auch ein paar societe general staylo 75 gekauft. sonst nur nachkäufe im sap tunnel 120-141 per 10.12.
das wars, die hab ich vor bis zum ende zu halten, sollte auch gut möglich sein :roll:
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon piano » Mittwoch 3. November 2004, 17:01

Hey Ax!
Dich hat der Ärger aber wirklich erwischt, hab´s auch im anderen thread gelesen ... manchmal kommt´s auch zu dicke, und dann versteht man die ohnehin fehlende "Logik" überhaupt nicht mehr ... :shock:

Nimm doch wirklich mal eine Auszeit, vielleicht reichen schon ein paar Tage ... bei mir war es vor dem Urlaub so: Habe nach bestem Wissen und Gewissen Scheine stehen lassen, hab ein "Scheiß-egal-Gefühl" an den Tag gelegt und bin weg. Als ich wiederkam durfte ich sehen, daß ich so falsch nicht lag und einiges zum Gewinn geführt hatte. 8)

Bei diesen vergleichsweise kurzen Laufzeiten reibt man sich manchmal einfach auf - das habe ich auch hier bei CO kennengelernt, war mir vorher eher fremd ("normale" Aktien). Und wegen der kurzen Zeiträume ist ja schon ein Vertun um ein oder zwei Tage manchmal blöd (siehe meine postings im "TTT 29.10.").

Gerade meine letzten Trades haben mir gezeigt, an einer "gut ausgesuchten" Richtung einfach mal festzuhalten, die Hektik der Optionspreise nicht mitzumachen. U.a. deswegen habe ich mich von Hits weg zu End-Scheinen orientiert, weil die nicht so schnell verbrennen, wenn´s mal ne Zeit lang andersrum geht - schlimmstenfalls habe ich absolut die falsche Richtung eingeschlagen, aber mit anderen Scheinen dafür die richtige ...

Laß den Kopf nicht hängen! :bang:
Bis denne - Piano
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon piano » Mittwoch 3. November 2004, 17:15

Moin!

Zwar isses in USA noch nicht völlig gelaufen, aber so gut wie würde ich sagen. DJIA ist folgerichtig hoch, meine EndHi 10.300 sind dementsprechend im Plus, lasse sie aber noch stehen. Will sehen, daß ich die Absicherung auf End 9700 durch den Gewinn mitfinanziere und evtl. einen Schein bis 12.11. stehenlasse. :? :shock:

Rechne insgesamt mit keinen dauerhaften Rückschlägen in den nächsten 2 Wochen, auch nicht beim DAX (auch wenn der zur Stunde irgendwie spinnt!). Und weil die Meldungen von Adidas und BMW im Grunde positiv waren, die Kurse aber deutlich nachgegeben haben, habe ich mich in beiden Fällen auf "steigend" positioniert - meiner Meinung nach ist da jetzt günstig ranzukommen (jeweils EndHi per 26.11., BMW >35 und Adidas >116) und im Falle von BMW ausnahmsweise mal einen HitHi auch 26.11. >35 :roll:

... oder es kommt ganz anders ... :kratz:

Gutes Gelingen für Euch alle!
Piano

P.S.: Gerade höre ich bei Blomberg, daß Kerry wohl die Niederlage eingestanden hat (wenn ich mich nicht verhört habe) ...
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon piano » Dienstag 16. November 2004, 16:53

Zwar isses in USA noch nicht völlig gelaufen, aber so gut wie würde ich sagen. DJIA ist folgerichtig hoch, meine EndHi 10.300 sind dementsprechend im Plus, lasse sie aber noch stehen. Will sehen, daß ich die Absicherung auf End 9700 durch den Gewinn mitfinanziere und evtl. einen Schein bis 12.11. stehenlasse.

Rechne insgesamt mit keinen dauerhaften Rückschlägen in den nächsten 2 Wochen, auch nicht beim DAX

Tja, das Wahlprojekt hat insgesamt zwar geklappt, aber ich habe am Ende doch keinen EndHi stehen lassen ... hätte ich es mal getan :blabla:

Die 2 Wochen sind morgen erst rum, aber ungefähr hat´s ja gepaßt, denn jetzt gehe ich mal davon aus, daß DAX und DOW nicht morgen schon wieder aufwärts stechen ...

Und weil die Meldungen von Adidas und BMW im Grunde positiv waren, die Kurse aber deutlich nachgegeben haben, habe ich mich in beiden Fällen auf "steigend" positioniert - meiner Meinung nach ist da jetzt günstig ranzukommen (jeweils EndHi per 26.11., BMW >35 und Adidas >116) und im Falle von BMW ausnahmsweise mal einen HitHi auch 26.11. >35

Wie im anderen board schon geschrieben also von Addidas mit Plus getrennt, BMW dagegen war wohl ein nachhaltiger Flop. Schade daß ich es nicht umgedreht gemacht habe: BMW EndHi und Adidas HitHi, dann wären´s gestern bereits die 100 gewesen :x

So, und nu is wieder Geld inner Jackentasche, aber ich weiß nicht wohin damit :wink: Irgendwie finde ich unter meinen "Spezial-Werten" keine chancenreichen Scheine heute --- hat jemand ´ne Idee, die ich klauen könnte? :?
Alles was mir einfiele wäre Allianz nach Süden wegen DAX-Schwäche und neuem Versicherungs-"Skandal" in USA, aber der letzte hatte Allianz auch nicht interessiert ... :kratz:
Oder Lufthansa "fallend", auch wegen DAX und in der Hoffnung, daß die allegemeine :panik: das Öl wieder hochtreibt ... :kratz:

Grüße von Piano, für ein "Nachstimmen" dankbar ...
piano
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen