Produktvorschläge November 2004

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Produktvorschläge November 2004

Beitragvon lokokiko » Donnerstag 14. Oktober 2004, 11:26

Mist hab da irgendwas durcheinander geworfen glaub der Termin stimmt nicht !!! Werd mich nochmal informieren und den richtigen Termin dann posten! Sorry
lokokiko
Newbie

Advertisement

Beitragvon Lasso » Donnerstag 14. Oktober 2004, 15:19

@lokokiko
Kein Problem, hier hat sich jeder mindestens schon einmal geirrt :wink:
Wir verzeihen dir deshalb auch noch mal - aber nur wenn Du den richtigen Termin hier postest :lol: :lol:

@All
Da Nokia heute - wie es Mario an anderer Stelle ausgedrückt hat - ein Nonevent war, hab ich mir mal zwei meiner absoluten Lieblingswerte gegönnt:

Tunnel Societe Generale / Schwellen 63 - 76 / LZE 26.11. / KK 79,41
StayHi Danone / Schwelle 61,50 / LZE 26.11. / KK 82,85

Den Societe Generale Tunnel hab ich schon des öfteren erfolgreich getradet und nach den guten Zahlen von Danone heute (die auch belohnt worden sind) war der StayHi zwar teuer, deckt aber auch die Tiefstkurse der letzten 14 Monate ab. Da sollte eigentlich nichts anbrennen!!!
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Donnerstag 14. Oktober 2004, 16:01

der sg tunnel is wirklich top, hab ich auch noch ein paar per 29.10. im depot. wenn wir wieder gegen die unterstützung oder in richtung des widerstands laufen, werd ich mir von denen auch noch ein paar mitnehmen, aber zurzeit sind die noch ein bissl teuer :wink:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon piano » Donnerstag 14. Oktober 2004, 16:50

So, nochmal die Sache mit der „US-Wahl-Kombi" :shock: : Mir iss schon ganz heiß vom Brüten (... Ei ausbrüten ...), v.a. weil ich mir nicht sicher bin, ob da auch ein Küken rauskommt, aber dazu könnt Ihr ja auch Meinungen geben ...

Nach alter Kombi-Manier könnte man davon ausgehen, daß je nach Wahlausgang der Markt nach oben (Bush) oder nach unten (Kerry) reagiert. Diese Annahme stelle ich nicht als Wahrscheinlichkeit hin, sondern als mein Gefühl. Immerhin gibt es zumindest im Wahlkampf von Kerry das eine oder andere, was die Wirtschaft etwas bangen läßt, beim Bush-Sieg könnte der Markt Erleichterung äußern ...

Die Sache hat Aussicht auf Erfolg, wenn man sich jetzt eindeckt, damit ein noch möglichst „unbeeinflußter" Markt die Basis bildet. Nähme man allerdings jetzt Hit-Scheine, wären sie noch recht teuer (die Sache ist ein Spiel, und da würde ich das Risiko nicht so hoch fahren wollen), oder die Schwellen sind sehr weit. Beispiel mit dem DJIA, LZ stets 12.11.04:

HitLo 9550 ca. 20 Euro und HitHi 10550 ca. 15 Euro (Werte von gestern), Gesamt 35 Euro.
Gestern waren es nach unten 450 und nach oben 550 Punkte des DOW zur Schwelle, also recht viel. Andererseits ist einen Bewegung von rund 5 % bei „großen Ereignissen" auch nicht so außergewöhnlich ...
Man könnte dies optimieren, wenn man die Hit-Scheine dieser Tage situationsbezogen kauft, also wenn der jeweilige Hit je nach aktueller Lage gerade etwas günstiger ist ...

Hit-Scheine verlieren bekanntlich mit der Zeit, wenn sich nix bewegt. Minimieren wir weiter das Risiko, da es nach der Wahl bis zum LZ-Ende noch 10 Tage gibt, und nehmen End-Scheine. Beispiel:
EndHi 10300 für knapp 20 Euro, EndLo gibts leider nur 9900 für 12.11., ist noch zu teuer, also auf Erholung warten, evtl. dann zu haben um die 25 - 30 Euro. Gesamt 45/50 Euro.

Ist zwar teurer, aber die 10 Tage nach der Wahl sind nicht zu unterschätzen: Selbst wenn es keine einschneidende Richtung durch das Wahlergebnis gibt, hält der Wert von End-Scheinen länger, und der „ganz normale Parketwahnsinn" läßt mir noch einige Tage, die Scheinchen je nach aktueller Lage wieder loszuwerden. Dann gibt´s zwar keinen hohen Gewinn, aber der Verlust wäre voraussichtlich begrenzbarer oder bestenfalls +/-0. Im Modell mit End-Scheinen geht es natürlich nicht unbedingt ums Halten bis LZE, sondern um hochpreisigen Verkauf vor Ablauf.

Wird das nun ein Küken :idea: oder ein Windei :gaga: !?
Schönen Abend an alle
Piano
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

Beitragvon chopsuey » Donnerstag 14. Oktober 2004, 17:05

hmm, also ich würde nicht unbedingt hit scheine auf den ganzen djia kaufen, sondern eher auf scheine die speziell von kerry profitieren oder von bush. bei bush z.b. rüstung und automobil, bei kerry pharma. da es bei co jedoch nicht scheine auf amerikanische unternehmen dieser branchen gibt und ich nicht mit einer bewegung des ganzen dow rechne bleibe ich lieber bei dem was ich bisher mach, würde ich dir auch raten. aber andererseits gibt es so ne wahl auch nur alle 4 jahre, vielleicht sollte man die chance ja nicht verpassen. ich werde mr aber auf jedenfall keine kombi zulegen, weil ich die wahen einfach als nicht so entscheidend für den ganzen dow ansehe, da sind arbeitslosenzahlen oder fed-entscheidungen wichtiger :wink:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Donnerstag 14. Oktober 2004, 17:45

Hi Piano,
da haste dir ja richtig viel Gedanken gemacht - aber ob das jetzt ein Windei oder ein Kücken wird, wage ich nicht zu beurteilen. Denn allzu oft reagieren die Märkte wirklich wider jegliche rationale Überlegung, die unsereiner so anstellt. Dazu kommt, dass ich als bevorzugter Tunnel Trader lieber Szenarien rauspicke, wo ich keine allzu heftigen Moves erwarte. HitHis oder HitLos trade ich eigentlich nur, wenn Zahlen rauskommen, als kurzfristige Eränzung zu meinem Tunnel-Portfolio. Aber das ist halt eine Sache des persönlich bevorzugten Tradingstils, den jeder für sich selber rausfinden muss. Wie Du dich auch entscheidest - ich wünsch dir auf jeden viel Glück dabei :-) :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Montag 18. Oktober 2004, 14:37

1212292 LAFARGE [ 70,00 EUR-76,00 EUR ] 26.11.04
1212293 LAFARGE [ 68,50 EUR-77,50 EUR ] 26.11.04
sind beides schöne scheine und vorallem noch sehr billig :)
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Montag 18. Oktober 2004, 15:30

fuck, grad gemerkt, warum die dinger so billig sind, lafarge bringt am donnerstag zahlen. naja, den engeren werd ich dann wohl schrotten können, mal hoffen, dass er bis mittwoch im plus is, aber denke schon. den breiteren tunnel werde ich stehen lassen, die grenzen scheinen sicher :roll:
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 19. Oktober 2004, 13:45

wie erhofft bin ich die engeren lafarge tunnel heute mit 17% gewinn losgeworden, hat sich also gelohnt :bang:
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon piano » Dienstag 19. Oktober 2004, 17:31

chopsuey hat geschrieben:hmm, also ich würde nicht unbedingt hit scheine auf den ganzen djia kaufen, sondern eher auf scheine die speziell von kerry profitieren oder von bush. bei bush z.b. rüstung und automobil, bei kerry pharma. da es bei co jedoch nicht scheine auf amerikanische unternehmen dieser branchen gibt und ich nicht mit einer bewegung des ganzen dow rechne bleibe ich lieber bei dem was ich bisher mach, würde ich dir auch raten. aber andererseits gibt es so ne wahl auch nur alle 4 jahre, vielleicht sollte man die chance ja nicht verpassen. ich werde mr aber auf jedenfall keine kombi zulegen, weil ich die wahen einfach als nicht so entscheidend für den ganzen dow ansehe, da sind arbeitslosenzahlen oder fed-entscheidungen wichtiger :wink:

Zu meinem Vorschlag von neulich ... US-Wahl-Kombi ... hier ein Hinweis, daß es wohl eher Richtung "Windei" als "Küken" geht :oops: :

19.10.2004 - 17:25 Uhr Couleur des neuen US-Präsidenten für Finanzmärkte nur Nebensache

Nach Einschätzung von Analysten und Aktienstrategen wird der Ausgang der US-Wahlen am 2. November für die Entwicklung der Aktienmärkte mittelfristig eher von geringerer Bedeutung sein. Die Themen, die 2005 die Börsen bewegen werden - wie etwa Gewinnentwicklung der Unternehmen, Wirtschaftswachstum, Rohstoffpreise und Terror - dürften sich unabhängig vom Namen des neuen US-Präsidenten nur wenig unterschiedlich gestalten. Mit Blick auf das hohe US-Staatsdefizit ist nach Einschätzung von Klaus Stabel, Aktienstratege bei ICF, der politische Spielraum beider Kandidaten ohnehin beschränkt.
...

Das deckt sich dann mit dem Hinweis, den Chop gegeben hat - :danke:
Hatte den "Plan" eh noch nicht in Angriff genommen, bin allerdings beim DJIA aus anderen Gründen zur Zeit auf "steigend" positioniert, was sich momentan bestätigt - mal hoffen daß es weitergeht, dann könnte ich die Tage meinen EndHi 10.300 mit gutem Gewinn loswerden! :bang:

Schönen Abend an alle! :-)
Piano

P.S.: Text geht weiter unter
http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?id=23266856&sektion=ticker&dt=rdf
... immer fröhlich, immer heiter, wie der Spatz am Blitzableiter ...
piano
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen