deka42 hat geschrieben:@ Jengol
also schlage ich vor, das sich Diejenigen unter Euch, die ganz offensichtlich so innige Sympathien für einander empfinden, in Zukunft einfach aus dem Weg gehen, und jeder seinen eigenen Tread weiterführt (und zwar ohne Seitenhiebe...)...dann kann jeder auf seine Weise glücklich werden. BASTA !!
da stimme ich dir voll zu!!!!!!!!!!!!!!!!
sag das mal dem mario persönlich. sein "mad" bezieht sich wohl auf eine charaktereigenschaft, die nennt sich nachtragend.
Die CO Community wollte ich eig. unserem CO Experten -ohne Wertung- Mario überlassen, aber damit ist es ihm nicht getan?! Nun bin ich im Tradin No Community Bereich und der Mann fühlt sich weiter angesprochen. Warum?
Du stimmst dem Vorschlag voll zu und postet hier ununterbrochen mit deutlichen Seitenhieben gegen mich , die für jeden erkennbar sind.
Du hattest doch, als ich wegen Urlaubs nicht allzu viel Zeit für das Forum opferte, von mir verlangt alle Trades offenzulegen, da Du diese offen anzweifelste. Der Hinweis von Dir war, das Du dies ja auch tust. Dem ist anscheinend ja nicht so, da Du anscheinend ein Problem mit Fehleinschätzungen hast. Du postest zwar Deine Gewinntrades, aber die Fehlschläge werden erst nach mehrmaligen Nachfragen zugegeben und sollen anscheinend verschleiert werden.
Es ist also für jedermann offensichtlich, daß Du etwas zu verbergen hast.
Dies würde mich auch nicht weiter stören, wenn Du nicht gerade dies von mir so vehement eingefordert hättest.
Lange Zeit hast Du ja nur Chart's eingestellt und ich habe mich nicht in Deinen Thread eingemischt.
Plötzlich wechselt Du die Spielwiese. Warum weiß keiner? Evtl. war das Kapital bei CO ja aufgebraucht? Keiner weiß es. Du bringst auch kein Licht in die Dunkelheit, wobei das ja auch nicht zu Dir passen würde.
Aber auch damit habe ich kein Problem mit. Du postest Deine, oder eine kopierte (ich weiß es nicht sicher) Markteinschätzung, welcher ich zustimme, denn Du wirst es nicht glauben den einen oder anderen hier an Board interessiert auch meine Markteinschätzung. Damit hast Du anscheinend keinProblem. Nein ich denke es hat Dich sogar gefreut, daß ich Deine Markteinschätzung teilte.
Am nächsten Tag entgegen der vorher geposteten Markteinschätzung gehst Du im fallenden Markt long. Als Du dann Deine SL ohne jeglichen Kommentar auch nach unten anpasst, habe ich mir erlaubt, nach zu fragen. Aber es kommt keine Aufklärung.
Dann kaufst Du nach und spider stellt fest, daß dies ein recht hohes Risiko ist, welchem ich beipflichtete und siehe da deka kann antworten und macht uns nieder. Ja deka, hast recht, ich habe noch nie mit eigenem Geld im Markt gehandelt.
Ich sitze hier nur aus langeweile vor dem PC, weil gerade nichts besseres zu tun habe.
Später als Du merkst, daß das Kind in den Brunnen gefallen ist, fragst Du wieso ich mich in Deinem Thread aufhalte. Aber ich hatte meine Meinung vor dem Absturz kundgetan und erst danach ging Dein Trade den Bach runter.
Aber auf irgendeine wundersame Weise hat unser Startrader deka ja trotzdem noch Gewinn gemacht, wegen der richtigen Gewichtung.
Wirkliche Aufklärung, in Form von allen Abrechnungen, wie er es von anderen einfordert, kommt natürlich nicht.
deka, ich habe es Dir schon mal gesagt.
Lass Dich doch einfach an den Deinen eigenen Worten messen und lerne auch zu Deinen Fehlern zu stehen.
Aber nein, das past nicht zu Deinem selbstgebastelten Image des Startraders.
Anscheinend ist es so, daß Du Deine Bewunderer brauchst, welche Dich zu Deinen tollen Trades bewundern, andere Marktmeinungen sind unerwünscht und werden gnadenlos niedergemacht, bzw. traden alle anderen ja eh nur trocken.
Du bist der Einzige der hier richtig Geld riskiert. Alle anderen sind arbeitslose HartzIV Empfänger, die sich hier nur aus langeweile austauschen.
So zu einem anderen Punkt, der Dich doch sehr zu stören scheint. Schon mehrmals hast Du Dich über den Titel "Indexking" lustig gemacht.
Ich habe ihn nicht gewollt und fand ihn auch eher peinlich, aber er scheint Dich zu reizen. Deshalb nochmal mein Hinweis von damals.
Bitte informiere Dich, wie es dazu kam, dann wirst Du feststellen, daß er eigentlich Dir gehört, wenn Du Dich denn hier regelmäßig beteiligen würdest, hättest ihn sicher Du errungen.
Ich habe kein Problem damit, wenn Du ihn hast.
Leider ist mein englisch nicht so perfekt wie Deines, deshalb war es mir bisher nicht geläufig, daß "Mad" nachtragend bedeutet.
Nun ist es so, daß ich diesen Namen seit Jahren in sämtlichen Communities verwende, in welchen ich verkehre. Brauch diese Identität ja nicht ständig wechseln, denn ich habe ja nichts zu verstecken.
Meines Wissens heißt "Mad" soviel wie verrückt, was sich eigentlich auf meinen Lebensstil bezieht. Denn ich bin seit langer langer Zeit, so verrückt und versuche vom Trading zu leben. Das halten, halt einige verständlicherweise für verrückt, da sie einen "sicheren" gutbezahlten Job haben. Aber nun habe ich ja dank Dir, meine Englischkenntnisse wieder verbessert und weiß daß ich mit meiner Interpretation falsch lag. Ändern werde ich diesen Namen trotzdem nicht.
Deka Du sprichst von totaler Transparenz welche Du lieferst, aber die kann ich nun beileibe nicht erkennen, wenn Verkäufe einfach verschwiegen, bzw. Verluste im Nachhinein Gewinne werden. Wenn Du Transparenz willst, dann schau in meinen Thread denn ich habe keine Problem damit zu meinen Fehleinschätzungen zu stehen. Es ist klar, daß Tunneltrading äußerst risikobehaftet ist und oft hohe Verluste verbucht werden müssen. Das weiß aber jeder hier, der mit CO handelt. Du kannst Dich auch gerne über meine Misstrades lustig machen, ich mache es jedenfalls bei Dir nicht, erlaube mir nur, nachzufragen wenn der ein oder andere Trade auf wundersame Weise verschwunden ist.
So ich habe jetzt keinen Bock mehr, obwohl ich noch so einiges schreiben könnte.
Deka zum Abschluß noch eines.
Ich hoffe wirklich, Du schaffst es Deine selbstverherrlichende arrogante Art und Weise zu ändern und auch die Meinung anderer User anzuerkennen, sodaß Du ein wertvolles Mitglied dieser Commuinty wirst.
Obwohl es schwer sein dürfte seinen Charakter zu ändern.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Es würde mich wirklich freuen.
gruß Madmario