Hallo Ax,
ich persönlich werde mein Handel bei den Clickis drastisch zurückschrauben und mir evtl. nur noch Rosinen rauspicken oder wie RCZ überwiegend nur noch vor Zahlen handeln.
Als ich zu den Clickis gekommen bin hatte ich so die Vorstellung einen Tunnel kaufen, 6 Wochen liegen lassen und dann den Gewinn kassieren.
Leider waren bzw. sind die meisten Tunnelscheine bei CO so gestrickt, das man entweder eine schöne Range nach Unten bzw. nach Oben hat, aber nie nach beiden Seiten.
Sicher könnte ich mir solche Scheine auch "basteln" lassen. Aber das dauert immer, dann sind sie meist sehr teuer und ich weiss dann immer noch nicht - während der Auflegphase - ob mir der Kurs passt.
Also bedeutete das für mich in der Vergangenheit Einstieg in Scheine in denen ich mich nicht 100%ig wohl fühlte. Sicher habe ich sehr gutes Geld verdient, aber in den letzten Monaten auch wieder einiges abgeben.
Was aber das wesentliche für mich persönlich ist. Ich brauch und will auch garnicht mit Gewalt Reich werden. Dafür möchte ich aber auch nicht den hohen Zeitaufwand, den ein grosses CO-Depot erfordert aufwenden.
Bei BetON kann ich mir ein Szenario basteln und ruhig mal 6-8 Wochen laufen lassen. Und zwar weil ich das Szenario Kurs- und Tagesgenau festlegen kann und das binnen Sekunden.
Sicher wird es auch hier Misstrades geben, aber ich bin der festen Meinung das man hier längerfristig, ohne grossen Stress auch im Monat
einige Oimels machen kann.
Vorallem aber die Möglichkeit des Währungstradens finde ich sehr sehr gut. Hier kann natürlich auch die "Luzi" abgehen aber 3-5 % Verlust in einer Woche ist hier nicht zu befürchten... ( hoffe ich ) bei normalen Scheinen bei CO auf Einzelwerte oder Index allerdings jederzeit Möglich.
Na schaun wir mal, jeder muss es selbst für sich entscheiden wo er die besten Chancen sieht. Allerdings werde ich Index-Scheine bei CO nur noch Traden wenn mir gerade nichts besseres Einfällt, denn da bietet BetOn ganz klar die besseren Alternativen.
So cuuu und bis die Tage...
( SMI steht für morgen bei mir auf der Karte, Laufzeit so bis 25.10. dann kann ich ggf. noch vor meinem Urlaub neu Investieren oder halt Depot leer stehen lassen.