Lakis Geschäfte Juli 2004

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Lakis Geschäfte Juli 2004

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 6. Juli 2004, 13:41

:cry: :cry: :cry:
Tja, wenn man voll Investiert ist und es gibt Auftaxungen, so wie gestern, dann kann man sich :-)
Aber andersherum trifft es einen dann genauso Hart :roll:

Da ich jetzt eine Entscheidung treffen musste habe ich mich für den Kapitalerhalt = realisierung von Verlusten entschieden. Aber drei Tage nicht handeln können mit Scheinen im Depot die nur noch 1-1,5 % von der Schwelle entfernt sind und momentan keine Einschätzung der Wallstreet zu haben ist mir zu riskant.

Habe daher die CAC 3600 und Dax 3900 mit dickem Verlust geschmissen.
Schade, hatte eigentlich gehofft das es jetzt wieder etwas Aufwärts gehen würde. Kommt bestimmt heute Nachmittag wenn ich raus bin.

Der Tag hat mich ( incl. Spread für Neukäufe ) gute 14 % aufs Gesamtdepot gekostet :cry: Bin aufs Jahr gesehen jetzt nur noch Minimal im Plus.
Hoffe nur, das meine jetzt eingekauften "teuren" Scheine auch "Sicher"
sind und nicht das diese, wenn der Markt evtl. nach Oben drehen sollte, dann Abstürzen.

So bin jetzt OFFLINE. Ich hoffe mal, das am Samstag noch einige Scheine in meinem Depot sind !

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon mac.ten » Dienstag 6. Juli 2004, 16:04

Hi Laki, du bist nicht allein.
Mußte heute ca. 33% Verluste realisieren um überhaupt noch für die nächsten Tage handlungsfähig zu sein.
Versuche aber trotzdem mit zwei kleinen, riskanten Positionen den Verlust bis Freitag einzudämmen.

Über die Herzinfakt-Tage:

Dax Stayhi 3.900 und Lafarge Stayhi 70,50

mal schauen was draus wird, ich glaube danach habe ich mir das Wochenende wohl redlich verdient.

Bis bald...
Ich bin jung und brauch das Geld!!!
mac.ten
Sternchen
Sternchen

Beitragvon chopsuey » Dienstag 6. Juli 2004, 16:17

jap, ging mir genauso, hab alle dax tunnel mit 3900 als untere grenze geschmissen, fast alle mit ordentlichem gewinn und bin jetzt voll in dax endhi 4000 rein per 23.7., weil ich mir so sicher wie selten zuvor bin, dass wir die 4000 nochmal sehen :bang:
also wars garnicht so schlimm, obwohls zurzeit garnicht gut aussieht (nicht realisierte performance -23%) aber ein großteil davon sin spreadverluste bzw. dax tunnel mit unterer rangegrenze 3850 und ein credit agricole tunnel mit 19,40 als untere grenze, den man nicht mehr verkaufen kann, warum auch immer :roll:
naja, von ner dax erholung würde ich extrem stark profitieren :wink:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 6. Juli 2004, 16:20

und bevor einer wegen credit agricole tunnel fragt: nein, ich kann ihn nicht handeln, weil er von co ausgesetzt is, nicht weil er am freitag ausläuft :wink:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon mac.ten » Donnerstag 8. Juli 2004, 14:05

Also nach dem Herzinfakt heute morgen(DAX bei 3900pkt.) geht es mir den Umständen entsprechend.

Konnte meine Tunnel auf DAX 3900 - 4100 pkt. am Dienstag nicht mehr verkaufen. Hoffe nun das ich bis morgen noch damit durchkomme.

Ansonsten drohen ca. 30% Verlust im Depot. Wär doch schade... so kurz vorm Wochenende. He, he...
Ich bin jung und brauch das Geld!!!
mac.ten
Sternchen
Sternchen

Beitragvon LakiLuser » Freitag 9. Juli 2004, 21:00

Tach :-)

Bin wieder Heil und Gesund daheim. Und das muss man diesmal betonen, denn bei den Wetterkapriolen war das Autofahren t.w. Stress pur.

Habe gesehen das hier ja in den 3 Tagen reichlich geschrieben wurde, bin noch nicht dazu gekommen alles zu lesen.

Nun zum Geschäft:

Erstmal Glückwunsch allen TTT-Tradern die Erfolg hatten. Für mich waren es ja im Grunde auch TTT-Tage, denn mit vollem Depot und nicht handeln können.... :roll: ( obwohl es gut ging, ich werde mir soetwas in Zukunft noch genauer Überlegen )

@Mario,
wie ich gesehen habe hast du dir ja die gleiche - oder fast Ähnliche - Yahoo KOmbi wie RCZ gebastelt. Hatte ja auch vor dort Einzusteigen, hat aber aufgrund meiner Abwesenheit nicht geklappt.

So und nun zu meinen Trades:

Hatte ja schon angekündigt das ich in nächster Zeit erhebelich weniger
zum Traden kommen werde und dann auf "noch sichere" Scheine angewiesen bin als ich ja eigentlich sowieso schon handel:

Habe am Mittwoch Vormittag noch die Chance gehabt zu handeln und habe einige Scheine die gut im Plus waren verkauft.

Leider hatte ich meine größte Depotposition die auch schon sehr gut im Gewinn war nicht verkauft da ich sie als Bank ansah. Dieser Wert war EON, meine Scheine standen ungefähr bei dem Kurs wie Mario sie verkauft hat.
Nun, durch den starken Kursanstieg von EON haben sie natürlich schwer gelitten und sind unter KK zurückgefallen.
Zweiter Wert der leider zurückgegangen ist sind die DAX 3850-4250
hoffe mal das diese Portion gut ausgeht.

Ansonsten sieht es in meinem Depot eigentlich sehr gut aus, vorallem meine VW ( Mario, ich habe gesehen, das ich dich auf den Geschmack gebracht habe :wink: ) stehen sehr gut.

Neu investiert haben ich in folgende Werte:
( HitHi :wink: )

CAC 3550 - 3900 20.08. / CAC 3500 - 3850 20.08. CAC 3550 - 3850 06.08.
DAX 3750 - 4200 20.08.
BMW 33,50 - 37,50 20.08.04
VW 31,50 - 35,50 20.08.04.

Bzgl. Bouygues hoffe ich auch mal das Traderman Recht behält.
Habe da, aber schon etwas länger noch die 26,00 - 29,50 ( KK 39 jetzt ca. 60 )

So Traders, das war es für`s erste von mir. Wünsche euch ein schönes WE, ggf. liest man sich mal Zwischendurch denn das Wetter schränkt ja die Freizeitaktivitäten etwas ein.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Samstag 10. Juli 2004, 20:26

Nabend....

Folgende Zahlen stehen demnächst an wo es mit Kombis evtl. etwas zu Verdienen gibt:

Dienstag, 13.07.2004.. INTEL.......

Donnerstag, 15.07.2004... NOKIA

Freitag, 23.07.2004... VW

Bei Nokia dürfte es bestimmt ne Bewegung geben... Nokia hat schon gemeldet das man Marktanteile verloren hatte und man daher die Handypreise gesenkt hat.

Zu Intel habe ich keine Meinung. Gewinn im ersten Quartal stieg ja um 90 % aber der Ausblick war nicht i.O.

Bei VW kann eigentlich nichts gutes kommen. Der Phaeton ein Reinfall,
Absatz in Europa schwächelt, Preisnachlässe in China. Und im Herbst soll der neue Golf schon einige Überarbeitungen erhalten.... (Quelle Capital )
Also nach Oben hin dürfte da nichts geschehen...
Es würde sich ggf. ein StayLow 35 anbieten. !? Billiger ist dagegen der Tunnel 31,50 - 35,50 per 20.08.04 der ja gute 6 % Spielraum nach Unten hat und ca. 40 Euro kostet.

Mal schauen was so geht...... wäre schön, wenn es in der nächsten Woche, wie von so vielen hier Gewünscht und t.w. Prophezeit :roll: wieder mal etwas Hoch laufen würde.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 11. Juli 2004, 20:50

Werde mich morgen von meinen VW-Scheinen trennen ! Alle Infos und Meinungen gehen von Grottenschlechten VW-Zahlen aus. Damit rechne ich persönlich auch.
Retten würde den Kurs nur ein guter Ausblick... aber wo soll der herkommen ?
Und nun kommen auch noch Gerüchte auf die von einer Gewinnwarnung sprechen..
Da meine VW-Positionen im Plus sind möchte ich die - kleinen - Gewinne sichern und nicht unangenehm Überrascht werden.
Ggf. bietet sich nach den Zahlen ein neuer - wenn auch teurer, aber überschaubarer - Einsteig an.

Werde mir, je nach Preislage ggf. einen StayLow oder EndLow Schein zulegen, Basis um die 35.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Sonntag 11. Juli 2004, 20:58

Hi Laki, :-)

hatte nach den Meldungen auch vor mit nen Hitlo VW zu kaufen, warte aber bis morgen ab.

Mal ne Frage: Ich wills zwar nicht herbeischreien, aber theoretisch kanns doch sein, dass morgen früh um 09.10 uhr der VW-Kurs schon soweit gefallen ist, dass aus den kleinen Gewinnen richtige Verluste wurden.

Was würdest du denn in dem Fall machen?

Abwarten ob der Kurs im Laufe des Tages noch n bisschen hochgeht, oder sofort schmeissen?

Ich drück Dir die Daumen für deine Scheine :-)
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 11. Juli 2004, 21:10

Hi C.E.

ich hoffe mal, das es morgen noch nicht soweit kommen wird.. ggf. kommt es garnicht soweit. Du weisst ja das schlechte Kurse immer auch Einstiegssignale sind und vorallem gehe ich auch davon aus, das VW Maßnahmen zur Kostenverringerung einläuten wird und soetwas kommt ja immer gut bei den Analysten und auch Anlegern an.

Ausserdem hoffe ich mal das meine Scheine per 23.07. sogar noch paar Cent an Zeitwert aufgebaut haben sodaß ich zumindest zum Einstiegskurs rauskommen werden.
Ausserdem taxt L&S den Dax momentan bei 3914 und VW gute 20 Cent über Schlusskurs.

Aber Grundsätzlich zu deiner Frage: Wenn ich mich zu einem Ausstieg entschieden habe, dann gehe ich auch raus. Prinzip Kaptialerhalt.

Übrigens kommt gerade auf NTV die Meldung das die EU eine Klage gegen Audi wegen Verstoss gegen das Wettbewerbsverbot einleiten wird da Audi ihre Händler zwingt direkt beim Werk zu beziehen.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen