Keine Miesen mit Devisen II

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Keine Miesen mit Devisen II

Beitragvon chopsuey » Sonntag 25. Juni 2006, 18:56

traderman hat geschrieben: Wenn die FED nächste Woche durchblicken lassen sollte, daß der Zins-Zenit nun erst mal erreicht ist, dürfte
der Dollar anschließend unter Druck geraten.

Dies wäre dann ein guter Einstiegszeitpunkt für dieses Modell.

ist doch eigentlich egal, was mit dem dollar passiert, eine weitere zinserhöhung und ein stärkerer dollar wären doch eher besser, da das modell ja sowieso kursneutral ist, zählt ja nur der unterschied des leitzinses, oder?
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon traderman » Sonntag 25. Juni 2006, 19:01

Richtig !!!

Aber man könnte dann die Short-Seite etwas übergewichten und noch Kursgewinne einfahren.

Bei weiter steigenden Zinsen in den USA dürfte es für einige Turbo-Shorts auf USD/JPY eng werden. Und viele gibt es da leider nicht.
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon chopsuey » Sonntag 25. Juni 2006, 19:04

klar, das ist sicher ein problem, aber da wird ja bestimmt von dem emis immer für nachschub gesorgt und warum sollte ich mich einem kursrisiko aussetzen, wenn ich sicher auch schon mehr als genug gewinn mit den zinsen erzielen kann, die dann ja sogar noch größer sind. :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Sonntag 25. Juni 2006, 22:03

Wieviel lot soll man denn Einsatz nehme für je 1000 EUR aufm Forex Konto? Habe da so an ein maximum von 0,1 lot pro 1000 EUR gedacht. Kommt natürlich auch aufm Pair an.

Ich denke das beste ist, wenn ich das dann bei IB mache, da IB kein market maker ist und ich so direkt mit Banken deale und denen ist es ja scheiss egal wielange ich eine Position aufhabe.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Montag 26. Juni 2006, 10:58

kA, musst du halt mit deinem mm vereinbaren können, hängt eher vom sl ab, als von der posigröße, zumindest bei mir.

was du mit ib und banken und so meinst verstehe ich nicht. :?
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Montag 26. Juni 2006, 15:55

Wie rechne ich denn jetzt aus wieviel Scheine ich kaufen muss damit ich z.B. 0,1 lot im gbpjpy mit OS simulieren kann? Haben die OS ein stop/loss oder wie meinste das jetzt mit stops?
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Montag 26. Juni 2006, 16:46

du musst einfach schaffen, dass dein os/zerti whatever genausoviel wert verliert wie deine forexposi, wenn diese steigt und andersrum. verlust und gewinn der beiden positionen müssen sich neutralisieren.

das mit dem sl war auf dein moneymanagement bezogen. bei mir ist der sl ausschlaggebend, nicht die gehandelte tradegröße.
habe ich beispielsweise ein depot von 1000 usd und möchte pro trade maximal 10% des depots riskieren und meine analyse sagt mir, dass ich den sl 50 pips unter einstieg setzen sollte, kann ich maximal 0,2 lot handeln. nur mal als beispiel :)
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Montag 26. Juni 2006, 21:26

Aha das OS kann also nicht weniger als nichts wert werden? Klar ich kenn mich mit mm natürlich aus :wink: Tja nur durch ausprobieren werd ich net wirklich schlauer es muss doch eine einfache Formel geben? Wenn ich erst noch ewig lang ausprobieren muss is mir das zu riskant, da es nicht berechnet ist und ich falsch liegen kann mit meinen Positionsgrößen. Ich wll alles mathematisch begründet haben vorher investier ich sicherlich nix. Will ja nicht Geld verliehren :shock:
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 27. Juni 2006, 12:01

hab zurzeit leider viel stress mit meinem praktikum und wer wohl in nächster zeit nicht dazu kommen, vielleicht kommt ja traderman dazu. :(
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Montag 17. Juli 2006, 10:27

@Traderman

bei welcher Bank kann man denn am günstigsten die SG OS handeln?
spider
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community