Keine Miesen mit Devisen II

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Keine Miesen mit Devisen II

Beitragvon spider » Sonntag 25. Juni 2006, 15:05

Was für eine art von OS muss man denn kaufen. ICh hab kein Plan. Nenn mir mal ein genaues Produkt. :wink:
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon chopsuey » Sonntag 25. Juni 2006, 17:28

http://optionsscheine.onvista.de/os-ver ... USD&BACK=2

hier kannst du dir einen suchen. der basispreis sollte nur so nahe an deinem kaufkurs liegen wie möglich und der os sollte sehr lange laufen und in die gegenrichtung deiner forexposi gehen.

kannst theoretisch auch ein geeignetes zerti suchen mit langer laufzeit, jedoch habe ich da keine ahnung, wie es mit zinsen ist. :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Sonntag 25. Juni 2006, 17:35

kannst auch kurzlaufende os nehmen und dann halt immer mal wieder in einen neuen switchen.
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Sonntag 25. Juni 2006, 18:19

Passiert es nicht irgendwann das der Zeitwärtverfall höher wird als die Zinsen wegen ablaufender Restlaufzeit? Wenn ja müsste man ja alle paar Monate sich neu mit OS positionieren.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Sonntag 25. Juni 2006, 18:29

So der EURUSD steht jetzt bei 1,2509
Wenn ich jetzt folgenden OS kaufe würde ich mich erfolgreich abhedgen oder?

DB138B Deutsche Bank 1,250 USD 19.03.07 100,000 3,820 3,850 23.06.06 11,488 0,000 8,90%

Wieviel von den Scheinen muss ich denn kaufen, damit ich genau 1 Lot hedge? Wie rechne ich das aus?
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon traderman » Sonntag 25. Juni 2006, 18:32

Hallo,

hier die längst überfällige Antwort:

ich habe einge Zeit folgendes praktiziert: 350 Turbo-Short auf USD/JPY der Societe Generale (SG24LE) kombiniert mit 0,3 Lot USD/JPY long beim Forex-Broker.
Die Turbo-Short auf USD/JPY verlieren zwar wegen der Zinskosten ständig an Wert, aber für die 0,3 Lot der entsprechenden Longpoition beim Forex-Broker gibt´s deutlich mehr Zinsen. Die Kursbewegungen werden neutralisiert; insgesamt ein ordentliches Geschäft.

Für die Spread-Kosten beim Forex-Broker sowie den Kosten für Kauf/Verkauf der Turbos sind ca. 4 Wochen Laufzeit zu kalkulieren um diese hereinzuholen. Danach läuft es in die Gewinnzone.

Wenn die FED nächste Woche durchblicken lassen sollte, daß der Zins-Zenit nun erst mal erreicht ist, dürfte
der Dollar anschließend unter Druck geraten.

Dies wäre dann ein guter Einstiegszeitpunkt für dieses Modell.

Andere Variante: Ein Konto beim Forex-Broker für die Long-Position mit Zinsen, ein anderes Konto bei
einem anderen Forex-Broker ohne Zinszahlung. Bei cms-forex soll so etwas wohl gehen. Nur nicht verraten,
dass das Konto zum Hedgen geführt wird !!!

Vorsicht bei anderen Turbos als denen der SG. Der Wertverlust ist dort teilweise deutlich höher bei Shorts auf
USD/YEN !!!

Auch überlegenswert: Long GBP/JPY und short CHF/JPY
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon spider » Sonntag 25. Juni 2006, 18:38

Welcome back traderman :clap: :clap: :clap:

Ich habe eine Liste mit Forex Brokern wo das möglich ist. Dies geht wegen religösen zwecken. Ich denke nicht das ich als deutscher so ein Konto dort bekommen würde.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Sonntag 25. Juni 2006, 18:43

yap, genau so hatte ich das auch gedacht. das ganze würde aber auch mit endloslaufenden turozertis gehen, gibt eigentich genügende davon, hab ich gesehen. ansonsten ist an der strategie nix auszusetzen und der 400:1 hebel von cms bringt einem wegen der zinsen auch noch extreme vorteile :)
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon traderman » Sonntag 25. Juni 2006, 18:48

Hallo spider,

ja, da mußt Du es erst wie Cat Stevens machen: Yussuf Islam werden.

Ich habe es noch nirgends probiert und werden es auch nicht tun. Die Lizenz zum Gelddrucken wäre es zwar - aber ich glaube nicht, dass da ein seriöser Broker länger mitmacht.

Ich würde mir eher mal folgendes anschauen:

http://www.prosignal.net/index.htm

http://www.fxuniversal.com/ (Der absolute Rendite-Hammer !!! Leider nicht als Managed-Account möglich).
traderman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon spider » Sonntag 25. Juni 2006, 18:49

Ich finde kein OS für GBP/JPY bei Onvista :kratz:
Ich weiß das ich bei Oanda für 1,5 lot long in GBP/JPY c.a. 8,30 EUR Zinsen pro Tag bekomme.
spider
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community