Gemütlichkeit des SMI

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Gemütlichkeit des SMI

Beitragvon reboot » Donnerstag 23. Juni 2005, 23:09

der angebliche Händler bei NZZ heut Mittag war wohl auf Droge oder was :)

den Chart habt ihr bestimmt schon gesehen...

ich frag mich manchmal was das heisst: "ein Händler sagt dass...bla blä blubber" :x wen fragen die eigentlich, kann mir das mal jemand verraten? Die Oma im Kiosk oder was? So viele Händler die tagtäglich überall zitiert werden ... da ist doch was faul oder?

nun denn... hier die news bei CO / Meldungen / Fokus SMI
-------------------------
Zürich, 23. Jun (Reuters) - Die Schweizer Aktien haben am Donnerstag nach einem freundlichen Verlauf die Gewinne abgegeben und sind in die Verlustzone abgebröckelt.
Händler sprachen von einem ruhigen und trendlosen Markt mit mässigen Umsätzen.
Verluste in den Schwergewichten Roche <ROG.VX>, Nestle <NESN.VX> und CS Group<CSGN.VX> hätten den SMI gedrückt. Das Geschehen habe sich auf Spezialsituationen wie das Börsendebut der Immobiliengesellschaft Mobimo<MOBN.S> konzentriert, deren Aktien klar über dem Ausgabepreis gehandelt wurden.

Der SMI<.SSMI> stieg zunächst bis zum Dreijahreshoch auf 6307 und sank dann um 0,21 Prozent auf 6273,69 Zähler. 14 der 27 im SMI enthaltenen Blue Chips legten zu, elf gaben nach und zwei waren stabil. Der Markt sei an der Zone um 6300 Punkte angestanden. Dies sei ein starker Widerstand. Der breite SPI<.SSHI> sank um 0,15 Prozent auf 4763,36 Zähler.

"Wir standen an beim Dreijahreshoch. Für einen weiteren Anstieg fehlt es ganz einfach an Impulsen. Daher könnte dies auch zum Auftakt einer Korrektur sein", sagte ein Händler. Der Markt könnte aber auch seine Seitwärtsbewegung in der Spanne 6200/6300 fortsetzen, so ein anderer Händler.
-----------------------

nun...

die meinungen unsisono waren bisher, dass es weiter aufwärts geht, langsam aber stetig.
Und die Widerstandszone 6250 - 6300 ist halt stabil, alles braucht ja seine Zeit... :wink:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon reboot » Freitag 24. Juni 2005, 11:03

sooo leutz...

reboot freut sich :-)
der smi ist nett unten und somit ist einiges ein bischen günstiger und die widerstandszone 6250 - 6300 erweist sich tüchtig :)
also sie macht was und gammelt nicht nur so in der gegend rum he he he :rofl:

hier neukäufe bei CO (dort liegen wahre schnäppchen und ein neuer tunnel für August)

und die neu positionierungen bei beton,
ihr seht testteile für BULL und einige no und one touches, einige barrier

(in der usD Abteilung ist es ähnlich, deshalb nich nötig die hier rein zu kopieren)

aber die oben genannte frage interessiert mich sehr, ihr alten börsenopas ( :lol: ) könnt das besser einschätzen...
also ich merk (immer mehr) welche quellen zur einschätzung tragfähig sind und welche nicht, doch das der nzz mensch gestern eine solch sensationelle fehleinschätzung gebracht hat, irritierte mich sehr ("smi wird nach börseneröffnung in usa streng nach oben gehen") und der smi ging besoffen zu boden...tststs

was ich mich echt frag: die immer überall zitierten händler...gibts die wirklich?? sind das echte zitate? soviele händler die überall zu wort kommen...da müssten ja alle nur am reden sein und nicht am arbeiten :?

btw.... die kommentare zum enginör bzgl. traden und zocken fand ich spannend, z.b. der gedanke das man beim traden günstige (weil gefallene) produkte nachkaufen kann, bzw, zwischengewinne mitnehmen, dass man dies als kriterium nehmen kann... thanks

werde jetzt wieder ein bischen ruhiger treten, mehr an die sonne gehen
und fleiissig das manual für forex studieren :)

bis bald :winke:
Dateianhänge
coneu.gif
coneu.gif (18.66 KiB) 295-mal betrachtet
betonneu.gif
betonneu.gif (20.94 KiB) 295-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 24. Juni 2005, 13:52

leute

ein schnäppchen :rofl:

Win USD300 if Swiss Market Index never touches 6360 nor 6178 at any time before the close of trading on 4-JUL-05 [inclusive] (RANGE).

kostet USD 135.8

ein 10 tägiger,
klicken lohnt sich, preis schwankt ab un zu auf 158

eben verkauft
netten barrier mit fälligkeit am montag auf win 150
ins gehäuse geschickt bei 137
preis war 94

irgendwo hab ich grad guelas idee gelesen von den lassos in die zukuft, weit in den august rein...gute idee, bin schon am basteln bei beton :-)
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 24. Juni 2005, 19:25

leute :winke: .... hier die nachrichten von 20,10 uhr von CO / Meldungen

Zürich, 24. Jun (Reuters) - Die Schweizer Aktien haben am Freitag im Einklang mit anderen Börsenplätzen nachgegeben.
Der rekordhohe Ölpreis und das bevorstehende Wochenende lösten laut Händlern Gewinnmitnahmen aus.
"Wir standen am Donnerstag noch auf einem Dreijahreshoch.
Da sind Gewinnmitnahmen angesichts der Verunsicherung über die Ölpreise und die Konjunktur nur normal", sagte ein Händler.
Das Geschäft konzentrierte sich aus einige wenige Spezialsituationen.

Der SMI<.SSMI> schloss um 0,8 Prozent tiefer mit 6223,19 Punkten. Im Wochenabstand ergab sich ein Minus von 0,6 Prozent.

Unter den insgesamt 27 Blue Chips gab es keinen Kursgewinner, lediglich Kudelski<KUD.VX> gingen unverändert aus dem Handel.

Rein charttechnisch teste der SMI das untere Ende der Handelsspanne, hiess es. "Gegen oben haben wir es nicht geschafft, über 6300 zu kommen. Insgesamt ist der Markt aber nicht verletzt", sagte ein Händler.

....
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 27. Juni 2005, 09:36

hier die meldungen von CO heut morgen um 8 uhr

++++++++++++++

Zürich, 27. Jun (Reuters) - Die Schweizer Aktien dürften am Montag schwächer tendieren.
Der über 60 Dollar je Fass gestiegene Ölpreis dürfte auf die Kurse drücken.
Dazu komme, dass der Markt nicht mehr weiterzukommen scheine und dass daher die Marktteilnehmer eher zu Abgaben bereits seien, sagten Händler. "Wir stehen an", sagte ein Händler.
Der von der Bank Leu aufgrund vorbörslich gestellter Kurse berechnete SMI<BANKLEUA> notierte um 08.25 Uhr um 23,8 Zähler tiefer mit 6199,4 Punkten. Um 6170 sei eine Unterstützung, während 6240 zu einem Widerstand geworden sein könnte, hiess es.

+++++++++++++

nachtrag von mir:
roche ist im plus wegen guter nachrichten
nestle und novartis im minus

handelsspanne wird heute (bei reuters) gesehen
von 6185 bis 6220

bin gespant ob die einschätzung stimmt

verbrannt sind mir drei kleine scheine mit schwellen um die 6190, waren so kleine highrisk scheine....
hätt nicht sein sollen

daxman hat gute wahl -> siehe die heutigen käufe bei beton
6085 - 6355 kostet 104 auf win 200 mit datum ca. 6,7,
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon daxman » Montag 27. Juni 2005, 09:46

Nö reboot, der kostet 143.--
Gruß
daxman
daxman
Goldmember
Goldmember

Beitragvon reboot » Montag 27. Juni 2005, 10:10

jepp...thanks daxman für die korrektur, hab mich im preis verlesen. :roll:
die schwellen sind trotzdem prima, und für ne woche mit kléinen aber sicheren ernten ist das eine gute wahl :)

hier die news bei NZZ

+++++++++++

27. Juni 2005, 10:19, NZZ Online

AKTIEN SCHWEIZ/Eröffnung

Ölpreis belastet - defensive Aktien stützen

Zürich (AWP) - Die Schweizer Aktien starten leichter in die neue Woche. Neben den schwachen Vorgaben aus Asien und den USA wird vor allem der weiter steigende Ölpreis für die schlechte Stimmung verantwortlich gemacht. Im europäischen Vergleich kommt aber dem hiesigen Börsenplatz seine defensive Ausrichtung zu Gute.

Sollte es nicht sehr schnell zu eine Korrektur beim Öl kommen, dürfte dies die Gewinnmargen einiger Unternehmen deutlicher belasten, hiess es weiter. Der Ölpreis ist zuletzt im asiatischen Handel über die Marke von 60 USD gestiegen.

...

Dem negativen Trend können sich Roche (+0,2% auf 159 CHF) und Serono (+0,2% auf 798,50 CHF) entziehen. Roche konnte einmal mehr mit positiven Produkte-Nachrichten aufwarten. Stützend wirken sich auch Nestlé (-0,2% auf 327,50 CHF) aus, Novartis verlieren 0,4% auf 60,80 CHF.

.....

++++++++++
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 27. Juni 2005, 10:27

also sooo geht das ja nicht weiter :nono:

bei dem clickstress wird ja mein cafe kalt :shock:

jetzt geh ich denen mal ins büro und klopf ihnen auf die finger :zeter:

leute!! schiebt den SMI hoch !! sonst gits ne Demo vor der tür !! :rofl:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Montag 27. Juni 2005, 10:33

wiee??? demo??

ich hab gedacht, du arbeitest dort mit katapulten und belagerungstürmen :crazy: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 27. Juni 2005, 10:46

o nein nein c-e :rofl:
bin ein ziemlich friedlicher mensch und sehe die situation eher unkriegerisch :roll:
so mentale kriegsbilder sind mir eher fern zur Zeit (zum Glück) :lol:
reboot
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trades