Gemütlichkeit des SMI

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Gemütlichkeit des SMI

Beitragvon c.engineer » Montag 27. Juni 2005, 11:19

naja, reb :) :)

man kann mit katapulten auch wattebällchen und mit wasser gefüllte luftballons verschiessen :rofl: :rofl: :rofl:

da ist jede demo schlimmer :wink:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon reboot » Montag 27. Juni 2005, 11:21

ok... ghrööööhlll... hast recht :rofl: "sooo hab ich das noch nie gesehen" (arte) :lol:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 27. Juni 2005, 12:08

hallo leute rundrum :winke:

auf der SMI Fanseite gibt neuigkeiten :)

Die permanente Aktualisierung wurde ja zur Zeit pausiert, doch gibts eine kleine Neurung.

Die Seite ist ja zur Sammlung von längerfristigen Infos gedacht und als Topf für verschiedene Instrumente und Quellen.

Die Gewichtung des SMI ist nun online zum bequemen Blick draufwerfen, ebenso das Factsheet von SWX über den Inhalt des SMI.

hier ist die Gewichtung: http://www.look2smi.info/seiten/gewichtung.htm

Viel Spass und fette Beute :lol:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 27. Juni 2005, 12:23

für alle SMI Leute gut diese Nachricht im Hinterkopf zu haben, wie zutreffend sie sein wird... da müssen wir uns überraschen lassen

Meldungen bei CO / Fokus schweiz

Zürich, 27. Jun (Reuters) - Die Schweizer Aktien haben am Montag mehrheitlich nachgegeben. Händler erklärten, der Anstieg der Ölpreise sorge weitweit für Verunsicheurng und nachgebende Aktienkurse. Dies habe die Stimmung deutlich eingetrübt. Daher herrsche wieder einmal Zurückhaltung, was in den moderaten Umsätzen zum, Ausdruck komme. Zudem nähere sich allmählich auch die Sommerflaute. "Es fehlt an Unternehmensergebnissen. Dafür stehen einige Daten auf der Makroebene sowie der US-Zinsentscheid an", sagte ein Händler.
Daher rechne er auch mit eher abröckelnden Kursen im weiteren Verlauf.
Der SMI<.SSMI> sank bis um 12.30 Uhr um 0,52 Prozent auf 6190,75 Punkte. Drei der 27 SMI-Werte legten zu und 24 gaben nach.

Die Charttechniker der ZKB beurteilen das Potenzial des SMI auf ein bis zwei Monate Sicht als ausgereizt und rechnen daher mit stagnierenden bis sinken Kursen, hiess es in der "Daily Market Opinion".
Ein Signal für eine Korrektur sei der Fall unter die Marke von 6210 Punkten. 6170 sei die nächste Unterstützung.

Nachtrag:
andere Analysten sehen den SMI immer noch auf BULL :)
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 27. Juni 2005, 12:31

übrigens... nur so nebenbei....

in einem Artikel über Psychologie an der Börse in DIE ZEIT stand,

dass es ein Wahrnehmungsphänomen ist, dass Leute an der Börse die Nachrichten ausfiltern bzw. ignorieren die nicht ihren Überzeugungen entsprechen.

Deshalb kommen hier auch kontroverse Artikel zum SMI rein :)
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Montag 27. Juni 2005, 13:06

reboot hat geschrieben:übrigens... nur so nebenbei....

in einem Artikel über Psychologie an der Börse in DIE ZEIT stand,

dass es ein Wahrnehmungsphänomen ist, dass Leute an der Börse die Nachrichten ausfiltern bzw. ignorieren die nicht ihren Überzeugungen entsprechen.

Deshalb kommen hier auch kontroverse Artikel zum SMI rein :)

genau deshalb ignoriere ich ALLE nachrichten :lol: :daumen: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Montag 27. Juni 2005, 13:14

So ist es richtig denn meißt passiert es das Nachrichten die was bewegen sollen nichts bewegen oder genau das gegenteilige Ereignis eintritt von dem was zum Zeitpunkt der Nachricht vermutet wurde.
Deshlab höre ich nur auf meiner Technischen Anaylse und somit kann ich nicht auf die Schnautze fallen. Es hängt nämlich viel mehr von den Tradern ab wie sich etwas bewegt und nicht von den Nachrichten! Wenn z.B. mehr bull Position offen sind und es kommen negative Nachrichten geht der Markt trozdem noch hoch! Die einzigsten die den Markt verwirren sind diese News trader und deshalb is der DAX wohl derzeit auch so hoch. Weil alle denken wenn eine neue Regierung kommt geht es Deutschland wieder besser sodass der DAX auch höher geht kaufen die bis zum abwinken und später kommt dann wieder die große Heulerei nachdem der erste kleine crash wiedmal vorbei ist.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 27. Juni 2005, 14:01

also da ergeben sich für mich eingie Fragen und anmerkungen:

- wenn du spider nach chart tradest ( was bestimmt gut und richtig ist)
wieso fragst du dann so manchesmal nach einer Prognose oder ob der Schein noch zwei tage hält ( obwohl der smi 30 punkte runtergeht und bis zu deiner Schwelle noch 200 sind - so geschehen mehrmals dieses frühjahr)

- "...diese Newstrader..." in der verächtlichen Kononation ist bestimmt nicht auf mich bezogen, hoffe ich mal.
Wieso trade ich nach News bzw. Meinungen ?
Weil ich nicht wie C-E (oder so viele andere) mich in den Tageskampf werfen kann - dem bin ich einfach nicht gewachsen weil ich zu unsicher bin in der Chartanalyse mit den ganzen Indikatoren.
Beim CO Kurs bzgl. Chartanalyse im Frühling waren einige vom Forum, doch sie haben ihr Wissen bzw. Erkenntnisse hier nicht mitgeiteilt.

- Ich im Forum noch keinen Hilfeplatz für Chartanalyse gefunden habe und mich stückweise vortaste in anderen onlinequellen - doch permanent zu wenig zeit dazu habe, ich hoffe mit der Forexsache wird das besser

- Es erscheint mir besser (und bin ich besser gefahren - 14,000 sFr reine rücküberweisung in 3 Monaten (gute Monate im Frühling) sagen dies) auf ausgewählte Analysenquellen zu hören, als auf eiligst hingeworfene Meinungen im Forum (bzgl. SMI) deren Gründlichkeit ich anzweifle.

- als Laie erscheint es mir sinnvoll auf Analysten zu hören - und deren Meinungen abzuklopfen, als rein nach eigener Meinung vor zu gehen.

- Das "Bull ist offen" z.b. versteh ich nicht, kommt vom Vokabular aber mir eher in der Richtung Forex bekannt vor. Doch für meinen Tunnelbau auf 8 Tage sehe ich leider keinen Zusammenhang (und würd gern einen sehen.

- ich vermute für 8 Tägige Tunnels bei beton ist die chartanalyse von CO gut - kombiniert mit aktuellen Einschätzungen (dies ist meine Strategie und - siehe oben das Resultat - ganz gut gefahren)

Tja...vielleicht meinst du ja auch was ganz anderes?? :roll: :)
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Montag 27. Juni 2005, 14:10

reboot hat geschrieben:- Es erscheint mir besser (und bin ich besser gefahren - 14,000 sFr reine rücküberweisung in 3 Monaten (gute Monate im Frühling) sagen dies) auf ausgewählte Analysenquellen zu hören, als auf eiligst hingeworfene Meinungen im Forum (bzgl. SMI) deren Gründlichkeit ich anzweifle.

- als Laie erscheint es mir sinnvoll auf Analysten zu hören - und deren Meinungen abzuklopfen, als rein nach eigener Meinung vor zu gehen.

hi reb, :) für das was du tust und auch wahrscheinlich für deinen persönlichen stil ist es wichtig, dass du dir die analysten anhörst. das ist auch gut und richtig so, der erfolg gibt dir recht. :clap: :daumen:

ich persönlich kann mit analystenmeinungen nichts anfangen, wenn ich mehr als zwei sich widersprechende meinungen höre, werd ich total hippelig und verunsichert. ich fahre gut damit, nicht auf analysen zu hören, du schon.

jeder, wie er am besten kann. :) :) :)
bei meinen kurzfristzocks ssind die analysen eh uninteressant. ich hab mal ne ganze weile nach den forexanalysen von adblue gehandelt, habs aber dann wieder eingestellt, weils mir nix gebracht hat. :daumen: :daumen: :winke:
ciao,
c-e

c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Montag 27. Juni 2005, 14:16

super C-E, :danke: danke für die ermutigung (brauch ich grad :roll: )

und du hast einen ganz anderen blick für deine intraday angelegenheit, und fährst sehr gut damit :daumen:

meine beton dinge die nächsten zwei wochen müssen halten sonst krieg ich die krise :x

wird schon klappen, und wenn nicht ... irgendwo steht in einer signatur "lasst euch nicht unterkriegen!!" :daumen:

nachtrag:

ich fänds klasse z.b. wenn jemand (der charts analysieren kann auf tragfähige weise) hinweise oder stichwort tips geben könnte, wie die CO Analyse noch zu interpretieren ist.... :? da war doch vor kurzem jeand im forum mal....
reboot
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trades