Dax-Wie gehts weiter nach dem Gewitter?

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Dax-Wie gehts weiter nach dem Gewitter?

Beitragvon Madmario » Donnerstag 18. Mai 2006, 10:17

Da schmiert der Dax innerhalb einer Woche innerhalb einer Woche um über 500Punkte ab und durchbricht alle Aufwärtstrend.

Die Frage wie gehts jetzt weiter?

Würde mich freuen, dazu einige Meinungen zu hören.
Ich selbst bin momentan etwas ratlos und habe keine richtige Meinung zur mittelfristigen Entwicklung.

Am wahrscheinlichsten halte ich aber, eine kurzfristige Gegenbewegung in Richtung 5800 um dann erneut Richtung Süden zu gehen.
Dateianhänge
dax.11-18.5.06.jpg
dax.11-18.5.06.jpg (26.11 KiB) 18854-mal betrachtet
Madmario
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Dax-Wie gehts weiter nach dem Gewitter?

Beitragvon Der Eisbär » Donnerstag 18. Mai 2006, 10:47

Dax mit ziel auf 5550.
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 18. Mai 2006, 11:35

Der Eisbär hat geschrieben:Dax mit ziel auf 5550.

unmittelbar oder gibts erst noch einen upmove bärchen?
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 18. Mai 2006, 11:47

An die sog. techn. Gegenreaktion kann ich momentan nicht glauben, da die BigBoys noch abwarten. In den letzten Wochen ist kontinuierlich in die Schwächephasen des DAX hineingekauft worden.
In den letzten Tagen hat jeder seine Gewinne mitgenommen bzw. gnadenlos geschmissen. Und nun weiss man nicht was zu tun ist. Ich war ja nie so ganz bullish für den DAX habe ich aber durch das ganze Gerede vom diesjährigen Anziehen der Konjunktur durch WM und MWST-Erhöhung im nächsten Jahr belatschen lassen.
Bei Beton bin bzw. war ich ja schon viel bearisher eingestellt leider nicht bearish genug.
Kann sein das wir im Herbst wirklich noch einmal einen Run sehen aber momentan ist aus meiner Sicht ne Seitwärtsphase eingeläutet wobei Negativnews bestimmt immer gleich "potenzierter" in den Markt gehen werden.

Habe mir gerade mal paar Dax Stay Hi 5550 zugelegt und würde mich natürlich über einen UpMove auf 5800 freuen ....
nun wir werden sehen !

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 18. Mai 2006, 11:53

LakiLuser hat geschrieben:An die sog. techn. Gegenreaktion kann ich momentan nicht glauben, da die BigBoys noch abwarten. In den letzten Wochen ist kontinuierlich in die Schwächephasen des DAX hineingekauft worden.
:winke:

verstehe ich nicht ganz. aber anhand deiner scheinauswahl (SH-DAX) sehe ich das du kurzfristig eher höhere kurse siehst.
habe ich das richtig verstanden?
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 18. Mai 2006, 12:02

Madmario hat geschrieben:[
verstehe ich nicht ganz. aber anhand deiner scheinauswahl (SH-DAX) sehe ich das du kurzfristig eher höhere kurse siehst.
habe ich das richtig verstanden?

Ich bin ja eher Vorsichtig eingestellt und daher StayHi 5550 da ich nicht glaube das es soweit runter geht. Sollte es weiter gegen Norden gehen.. Schön... und ansonsten hoffe ich das bei 5551 Schluss ist.

Würde ich wirklich an - konstant - steigende Kurse glauben würde ich in aggresivere Scheine gehen... aber wie gesagt, daran glaube ich halt nicht.

Besser Verständlich ? :wink:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon nocut » Donnerstag 18. Mai 2006, 13:10

Denke auch dass wir eine kurze Gegenreaktion sehen werden. Bin jetzt long im DOW, Trendkanal noch intakt.

Aber auch ich glaube daran, dass es spätestens nächste Woche nochmals einen Rutsch geben wird. Heute kommen ja wieder Konjunkturdaten aus den USA. Hoffe dass die gut ausgehen und die Börsianer zumindest heute noch positiv stimmt.
nocut
Goldmember
Goldmember

Beitragvon spider » Donnerstag 18. Mai 2006, 13:50

Es könnte sich im Dax ein Doppeltop bilden. Derzeit sehe ich keine Umkehrformation würde sagen, dass die 500 Punkte bald wieder gut gemacht sind. Mai ist immer ein schlechter Börsenmonat, weil sehr viele Investoren ihre Gewinne mitnehmen.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Der Eisbär » Donnerstag 18. Mai 2006, 16:40

MIST!!!

hatte bis jetzt keine zeit zu handeln. was nen mist.

dac auf 5580 schon gewesen. aaaaaaaaaaaaaaaa da wäre ich auch long gegangen.

grummel grummel soc gen stay hi war bis vor ner stunde auf 80 % plus.....jetzt einstand. verdammt nochmal...wenn du ordentlich zocken willst musst du rund um die uhr vor der mühle sitzen...aufreg.=)
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon Unreal » Donnerstag 18. Mai 2006, 16:49

Auffällig war zuletzt, dass jede DAX-Erholung zum aberkaufen genutzt wurde. Auch heute ist der DAX von der Pluszone am Spätnachmittag wieder ins Minus gerauscht. Diese hohe Volatilitiät dürfte uns noch einige Zeit erhalten bleiben, sogar wenn sich das deutsche Kursbarometer wieder erholt.

An eine rasche und deutliche Erholung glaube ich nicht. Hierfür ist die Nervosität und die Unsicherheit zahlreicher Investoren einfach noch zu groß.

Ich warte erst einmal ab, nachdem sich meine Performance von 25 Prozent Plus in 25 Prozent Minus verwandelt hat. Zuletzt ist es aber auch ganz einfach wegen meiner Gier und Leichtsinnsfehlern gegen mich gelaufen. Mehrere SMI-Tunnel ohne Stopp-Loss-Absicherung war einfach zu riskant.

Ich werfe die Flinte noch nicht ins Korn, sondern pausiere einige Wochen und werde dann mit einer modifizierten Strategie einen Neustart wagen.

Für reines Tunneltrading ist die aktuelle Marktphase wegen der beträchtlich gestiegenen Volatilität aus meiner Sicht nicht mehr gut geeignet.

Gruß,

Unreal
Unreal
Newbie

Nächste

Zurück zu Märkte und Basiswerte