Dax-Wie gehts weiter nach dem Gewitter?

Diskussionen über Basiswerte. Empfehlungen, Infos, Analysen und Einschätzungen ohne tatsächliche Trades.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Dax-Wie gehts weiter nach dem Gewitter?

Beitragvon frauenpfleger » Mittwoch 28. Juni 2006, 12:11

Tach :-)

Will wirklich mal hoffen, dass es dann wieder bißl in Richtung
Norden gehen wird!!!
Das Rumgemache wegen der Zinsen geht mir total auf die
Nerven!!!!! :zeter: :zeter:

Die tun gar so, als würde dann die ganze Wirtschaft zusammen-
brechen, wenn die Zinsen erhöht werden!!
Bei der Notenbank sitzen doch auch nicht nur Idioten, welche
die Wirtschaft abwürgen wollen!?!? Wobei in Amiland???? :rofl:

Sollte es schwere bzw. handfeste Anzeichen für wirtschaftliche
Probleme geben, dann wird die Notenbank schon eingreifen!?!
So haben die es doch bisher auch gemacht!?

Vielleicht sollten sich die Amis mal eher über ihren Ölverbrauch
und die ökologischen Schäden dadurch Gedanken machen!!!!!
Dann würde evtl. auch der Ölpreis wieder sinken, wenn man er-
kennen würde, dass die Nachfrage nach Öl in Amiland zurück-
geht und dann sinkt auch die Inflation wieder!?!?! Denk ich zu-
mindest!!!! :kratz:

Ciao :-)
Bei jeder guten bürgerlichen französischen Familie hat man den dümmsten Sohn zur Börse geschickt. Bestimmt hat das seine Gründe!?

A.Kostolany
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 11. Juli 2006, 17:17

Erste Zahlen aus den USA und schon geht der DAX fast 1,6 % wieder in die Knie.

Wie wird das Weitergehen ? Gibt es wirklich nochmal den großen Ausverkauf, bei dem auch die letzten Optimisten die Karten auf den Tisch werfen ?

Ich mache mir wirklich etwas Gedanken. Und zwar aus dem Grunde. Die Firmen fahren eigentlich immer noch auf TOP-Level. Aber irgendwelche Analysten fordern immer höhere Erträge / Gewinne. Und selbst wenn Gewinne - bei der allgemein schwierigen Lage - erzielt werden, heisst es, der Ausblick ist nicht so berauschend... denn die Firma kündigt für das nächste Quartal nur 10 % Gewinn an, anstatt geforderte 11... und schon werden Firmen heruntergestuft usw. usw.

Bei meinen BetOn-Invest habe ich ja schon Position bezogen indem ich zumindest bis Ende September keine Höchststände mehr sehe.. kommt nun darauf an wie tief es geht.

Bei den CO-Werten werde ich, auch in Hinblick auf die anstehende Berichtssaison sehr sehr Vorsichtig sein. Momentan bin ich sowieso nur in
Allianz, den DJES50 und Nokia.
Hier werde ich ggf. Gewinne realisieren und auf neue Chancen hoffen / warten.
Das ist mir sicherer als wieder in einen 10 % Move zu geraten... wobei momentan wohl LOW mit leichter Seitwärtstendenz ne Chance ist um Geld zu verdienen.

Wie immer: Meine Meinung, ohne Gewähr !

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Ernesto » Dienstag 11. Juli 2006, 21:21

Sieht mir nach weiterem Anstieg aus. Der DAX bewegt sich seit Mitte Juni in einem schönen Trendkanal und ist seitdem schon 3 mal jeweils an der oberen und unteren Begrenzung abgeprallt (zuletzt heute, wobei die 5600 eigentlich kurzfristig minimal unterschritten wurden). Streng genommen also ein Bruch. Aber mal sehen, ob er morgen/übermorgen die 5700 nimmt. Dann wären für mich sogar kurzfristig noch 5900 drin, bevor es wieder abwärts gehen sollte.

Und der Dow hat ja gerade auch wieder ins Plus gedreht.
Ernesto
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Der Eisbär » Dienstag 11. Juli 2006, 22:37

Sehe es genauso wie ernesto.

dj noch gut nach oben gegangen. dürften grosse schritte nach oben die nächsten tage sehen. auf jeden fall bis 5750 dann über 5800 und dann kommt es drauf an?
"Keine Arme, keine Kekse"
Der Eisbär
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 12. Juli 2006, 08:42

Der Eisbär hat geschrieben:Sehe es genauso wie ernesto.

..". dürften grosse schritte nach oben die nächsten tage sehen. auf jeden fall bis 5750 dann über 5800 und dann kommt es drauf an?

Dann wäre ich mit Haus und Hof in Long 5800 :kratz:
Aber erstens kommt es anders und zweiten als man denkt !

Zwei negative Berichte aus den Staaten und wir sehen die 5500 schneller als uns allen lieb ist !

:roll:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 19. Juli 2006, 20:05

Xetra: Bernanke-Rede löst Rally am Aktienmarkt aus

FRANKFURT (Dow Jones)--Mit deutlichen Kursgewinnen hat der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch auf Andeutungen des Fed-Chairmans Ben Bernanke hinsichtlich einer möglichen Zinspause in den USA reagiert. Der DAX legte um 2,6% bzw 142 auf 5.539 Punkte zu und schloss damit knapp unter seinem Tageshoch bei 5.543 Punkten. Der Markt sei auf fallende Kurse positioniert gewesen und damit völlig auf dem falschen Fuß erwischt worden, hieß es im Handel. So seien einerseits die jüngsten Quartalsergebnisse in den USA bis auf die von Yahoo!gut ausgefallen, zudem sei die Bernanke-Rede dahingehend interpretiert worden, dass in den USA möglicherweise eine Zinspause bevorstehe. Das alles habe den Markt beflügelt, nachdem der Index bis zum Nachmittag mangels Impulsen auf der Stelle getreten hatte. Umgesetzt wurden im DAX Aktien für 5,2 Mrd EUR nach 3,6 Mrd EUR am Dienstag.

Bernanke hatte in seiner Rede vor dem Bankenausschuss des US-Senats gesagt, die sich abzeichnende Abschwächung der US-Wirtschaft sollte dazu führen, dass der Inflationsdruck begrenzt bleibt. Dennoch sei der jüngste Inflationsanstieg ein Grund zur Sorge, so der Fed-Chairman. Einige Ursachen des erhöhten Preisauftriebs gingen jedoch auf technische Faktoren zurück, während die Inflationserwartungen eingedämmt blieben.

Im DAX verbuchten vor allem die Finanzwerte deutliche Kursgewinne. Gestützt wurde dieser Sektor auch von positiv aufgenommenen Ergebniszahlen von J.P. Morgan und der Bank of America. Deutsche Bank legten um 4,3% auf 86,63 EUR zu. Commerzbank kletterten um 4,1% auf 26,99 EUR und Hypo Real Estate stiegen um 2,1% auf 43,90 EUR. Tagesgewinner im DAX waren allerdings MAN, die um 4,4% auf 54,43 EUR nach oben kletterten.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 19. Juli 2006, 21:13

LakiLuser hat geschrieben:Zwei negative Berichte aus den Staaten und wir sehen die 5500 schneller als uns allen lieb ist !

du meintest bestimmt die 53xx. :wink:

ach ja mittlerweile haben wir ja schon wieder die 5500 zurück. nicht mehr lustig diese moves.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 19. Juli 2006, 21:28

Das Schlimme ist nur, das es ganz Schnell auch wieder um 2 % zurückgehen kann.... :roll: und das sind leider Gegebenheiten die uns Tunneltradern
absolut nicht gut tun.

Momentan sieht es in meinem Depot manierlich aus da ich bei EX 50 und SMI sowie DAX von steigenden Kursen ausging und die Scheine ( Lasso und Tunnel ) sind ganz gut gestiegen.
Überlege daher ggf. erstmal einiges zu realisieren und dann mal zu schauen wie es sich weiter entwickelt.... :kratz: ..... tja was man macht ist sowieso
verkehrt... :wink: :cry:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 27. Juli 2006, 19:53

Tja heute konnte man es wieder sehr gut sehen. Einige gute Nachrichten
und schon gingen die Kurse los. Dann fehlten die Anschlusskäufe, die USA
geben etwas nach und schon geht es - auch in Anbetracht des WE - gegen
Süden.

Und ich bin wohl kein Prophet wenn ich sage das sich diese Situation noch
sehr oft ergeben wird.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 28. Juli 2006, 07:35

leute...

ich sag euch....

ich hab keine peilung was nun los ist und wohin es geht
oder ob irgend etwas klar ist: gibt es einen boden, ist nun konsolidierung, gibt es oben einen deckel etc etc

nix versteh mehr...

die nahost kuh haben sie ja gut vom eis
iran bröselt vor sich hin und macht keine grossen sorgen
venzuela macht den riesen waffen deal mit russland, ist aber kein grosses thema...
hurrican season ist schon eingepreist

was kann denn jetzt noch gross den markt erschüttern ?
oder sind alle zu optimistisch ?
oder wird jetzt das ganze geparkte geld stück für stück wieder reingeschaufelt ?

sind wir in einer konsolidierung, baisse oder hausee ??

ich nix versteh und frag euch deshalb... mal schauen ob ihr was versteht ? :kratz:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Märkte und Basiswerte