Capitalspreads reloaded

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Capitalspreads reloaded

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 29. September 2005, 17:20

@ spider, hab mr grad mal den trading-guide von deal4free angesehen. Zwar ist das Marging vom Nikkei nur 100 gegenüber 150 Punkte, dafür aber der Spread 30 Punkte statt 20 im Future. Dieses Verhältniss zieht sich durch die Indizes so durch, und für den Nikkei brauch ich gar kein Realtime-tool, weil man den eh nicht realtime handeln kann da ganz andere opening hours.

Beim Forex wird der Spread mit "equal to 1%" angegeben, was beim EUR/USD also 12 Punkten entspräche. Bei Capspreads krieg ich nen Spread von 8 im Januar-Kontrakt, und gerade mal 3 im rolling daily.

Das heisst das CMC also im Spread rund 30% in allem teuerer ist, ausgenommen einzelaktien, wo es sich in etwa deckt. Wenn man also aktiv tradet ist es ein dreisatz, um zu errechnen, ab wann es sich lohnt, auf Capitalspreads umzusteigen und sich einen Externen Datenfeed mi Analysetools dazu zu holen.

Und zumindest ich finde den Umgang im Interface von Capits einfacher und komfortabler, wobei ich das natürlich auch schon ziemlich lange mache, und auserdem ist das ja eh geschmackssache.

Naja und ausserdem ist es mir egal, wo ich Knete verdiene. Hauptsache es lohnt sich, oder ?
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 29. September 2005, 17:27

Gerade vergessen: N0chmal Long EUR/USD, diesmal im März-Kontrakt. Damit drei offene Scheine, wobei der Nikkei mittlerweile mit einem Gewinnstop belegt ist, der die Stop-Losses der EUR/USD kontrakte in jedem Falle deckt. Damit schlimmstenfalls ein Nullgeschäft, wenn sowohl der Nikkei als auch EUR/USD zusammenbrechen sollten.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Donnerstag 29. September 2005, 17:46

Na der EUR sollte zu Weihnachten hin wieder gut steigen so 1.24 - 1.28 sind bis dahin realistisch. Die chance ist gerade mal 33% hoch das es zu einem crash kommt woran ich persönlich auch nicht glaube. :)
Bei deal3free kann man jedoch den DAX mit nur 2 Punkten spread handeln und den EUR/USD und USD/JPY mit jeweils 3 pips spread. Find ich nicht gerade schlecht könnte aber noch billiger sein da ich bei Oanda nur 1,5 pip spread zahle im EUR/USD....
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 29. September 2005, 18:13

Hm also das hab ich im dealing guide nicht gefunden, aber mag schon sein. Jedenfalls bin ich im Moment zufrieden, könnte aber sein das ich mich trotzdem noch bei Deal4three anmelde, um in ner unsicheren Marktlage in beide Richtungen unterwegs zu sein. Wenn man das bei Capits im gleichen Markt versucht wird - logisch - nur der zur Zeit offene Trade geschlossen.

Ja ich hoffe auch das es hoch geht, und ich hoffe das geht jetzt sofort hoch, ohne das erst noch die nächste Unterstützng getestet wird.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Donnerstag 29. September 2005, 20:46

Jo aber bekomm keine angst wnn es auf 1,19 - 1,18 runter geht viel tiefer wird es wohl nicht kommen. Aber mit etwas glück sollte sich das schnell wieder bei über 1,21 einpendeln.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Freitag 30. September 2005, 11:21

Axwenger hat geschrieben:, diesmal im März-Kontrakt.

hi Ax :) :)

das mit dem märzkontrakt hab ich nicht geschnallt. :shock:
läuft der seit märz,,,,oder bis märz,,,oder von märz bis märz :rofl: ????? :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 30. September 2005, 12:30

Hey,

bei Capspreads gibt es Quaterly futures, aber was das genau ist, kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht erklären. jedenfalls hat das was mit dem Kurs zu tun, der im März 2006 sein könnte oder so.

Musst mal Mario fragen, der ist da richtig fit drin.

@Spider, wenn die 1.20 im "Tagesschlußkurs" nach unten durchbrochen werden bin ich erstmal raus, um dann später wieder einzusteigen, denke aber nicht das es so weit runter geht. Das wäre dann denke ich schon passiert, diese unentschlossenheit als Schwung holen.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Freitag 30. September 2005, 12:35

Jo derzeit ist der Markt neutral es wird viel verkauft aber in den nächsten 3 Wochen sollte es wieder Bergauf gehen. Diese Woche ist jedoch zote Hose.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 30. September 2005, 19:51

Nur gut das die Woche bald rum ist, dieses komische bisschen rauf, bisschen runter hat doch ganz schön an meinen Nerven gezerrt. kar, hab den ein oder anderen Pip mit short / long auf EUR/USD daz verdient, aber die großen Positionen im Forex sind nicht vom Fleck gekommen. Hab jetzt nochmal ein paar limit-orders mit S/L und take profit und allem drum und dran platziert weil ich am Montag nicht da bin, aber so richtig wohl ist mir dabei nicht. Wenn ich dir hier jetzt alle reinstelle haltet Ihr mich für bekloppt, aber ich hab so lange hin und her gedisponiert bis ich so weit war das ich glaube das ich egal was passiert nur verdienen kann, auch am EUR/USD. Glsub ich jedenfalls. Zwei "Broker", jede Menge Orders und Limits, alles wahne aufwendig. Am Dienstag weiß ich mehr.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Sonntag 2. Oktober 2005, 20:59

Grad nochmal schne reingeschaut, aber scheint als wäre alles in Ordnung. Depot stagniert jetzt seit ein paar Tage, aber mal sehen was die nächste WOchen bringt. Wollte ja auch etwas "längerfristiger" " anlegen". Ob sich das rentiert, wolln mal sehen.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community