Capitalspreads reloaded

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Capitalspreads reloaded

Beitragvon Axwenger » Freitag 23. September 2005, 13:24

Long auf Nikkei 225 December Future bei 13.133 Punkten, im Moment ganz leicht im Plus.

Erklärung: Koizumi, der allgemein als Wirtschaftstreiber gilt, wurde mit überraschend überwältigenden Mehrheit sowohl vom Volk als auch vom "Parlament" bestätigt. Japan gilt als relativ unabhängig vom allgemeinen Marktgeschehen und zur Zeit als stark. Nikkei225 Ziel für Ende 2005 wird von den Medien gegenwärtig von 13800 bis 14500 Punkte prognostiziert, weiter steigend Anfang 2006.

Risikofaktor: Rita bzw. Ölpreis könnten für kurzfristigen Rutsch sorgen, deswegen ein weites S/L von 280 Punkten. Allerdings halte ich dieses Risiko für eingepreist, sehe keine echte Gefährdung. Katrina hat keinen schwarzen Freitag ausgelöst, Rita ist schon fast Gewohnheit.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Capitalspreads reloaded

Beitragvon Axwenger » Freitag 23. September 2005, 13:27

Ausserdem im Visir: Long EUR/USD bei unter 1.2040 mit kurzfristigem Ziel 1.24

Im Moment ist mir ein Einstieg noch zu heiß, da ich keine echte Tendenz erkennen kann. Bei Fallendem Verhältniss dreht der EUR meist in der Region um 1.2000 wieder nach oben, würde dann zwar etwas früher einsteigen, will den nächsten Up-Trend aber nicht verpassen.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Freitag 23. September 2005, 14:19

8) ei ei, wen haben wir denn da? :rofl:

hi ax :clap: :clap:

schön dass du mal wieder da bist :daumen:

kannst wohl doch die finger nicht so richtig davon lassen, oder? :crazy:
hab dich als früheren chefspammer schon richtig vermisst. :lol: :lol:

und getrauert, als du fast schon deinen abschied bekanntgegeben hast. :cry:

solong alter %&/%$&§) :prost: :winke:
und schönes WE :daumen: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 23. September 2005, 16:02

Nee dat gibts doch nicht. Unser Ax läßt sich mal wieder blicken. :)

Was treibst Du denn so?

Konntest Du das geplante Projekt umsetzen?
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Samstag 24. September 2005, 14:00

Ja er lebt noch erlebt noch er lebt noch ja erlebt noch... :rofl: :rofl: :rofl: :)
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Montag 26. September 2005, 07:40

Heya

ja muß mich auch mal wieder ein bisschen an den Nerven kitzeln. Gerade noch den EUR/USD December Long bei 1.2079 gesnipert, der Future steht ja runde 40 Punkte höher als der Realtime, so das mein "Ziel" aus dem letzten Posting sogsr schon unterschritten ist.

Der Nikkei Long ist im Moment - vor Handelsbeginn bei Capspreads - 50 Punkte im Plus. Bei 150 Punkten Marging hat dieser Trade also im Grunde schon 30% zugelegt.

@ Mario, alles erledigt und integriert, deswegen ist jetzt auch wieder ein bisschen mehr Zeit zum spielen da.

@ spider, Unkraut vergeht nicht :lol:

@ CE, alter Knorpel, is doch klar das ich au ma wieder gucke und die Finger nicht weg halten kann. Konnte das einfach nicht mehr ertragen das du hier alleine die Fette Kohle machst.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Montag 26. September 2005, 10:28

So, der Nikkei Long ist 190 Punkte vorne. Bei 150 Punkten Marging heisst das:

190 / 150 = +126% (unrealisiert) seit vergangenen Donnerstag => mal ein Treffer

Der EUR/USD Long ist momentan 20 Punkte vorne bei 50 Punkten Marging. = + 40% seit heute morgen 08:40

Das schöne ist einfach der Hebel, vorausgesetzt es geht gut. Wenn schlecht läuft ist der Hebel das hässliche.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Montag 26. September 2005, 10:42

:clap: :clap: :clap: na dann erstmal glückwunsch zur richtigen richtung,alter. :daumen: :daumen:
Axwenger hat geschrieben:@ CE, alter Knorpel, is doch klar das ich au ma wieder gucke und die Finger nicht weg halten kann. Konnte das einfach nicht mehr ertragen das du hier alleine die Fette Kohle machst.

ganz so fett ist es bei mir momentan nicht mehr :shock: :) , ich wurschtele mit kleinsten beträgen zur zeit rum. aber der neue kurs ist schon gesteckt. ich werde jetzt mal ne weile(solange die kohle reicht) mit dem trend schwimmen. auch wenn chops sagt, dass das only dead fishes machen. :rofl: :rofl:

solong, alter :winke: :daumen:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Montag 26. September 2005, 18:39

Na das geht auch wieder aufwärts, deine Kurve geht doch steil nach oben schreibt reboot. Ich hab helt nur mal zwei mal glück gehabt diese Tour, wie immer wenn ich gerade anfange. Werd beide Trades auf jeden Fall noch halten, wenn ich jetzt schon wieder dieses Hektische hin und her traden anfange geht mir nur das Fell wieder flöten. Gebe ab und zu mal ein Update hier rein.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Dienstag 27. September 2005, 17:10

Sodele, beide Trades halte ich noch, haben insgesamt aber um rund 80 Punkte gegenpüber heute Nachmittag nachgegeben. der Rutsch des Euro und ein Zwischentief beim Nikkei summieren sich auf diese Punktzahl, da ich gegenwärtig nicht mehr im Depot habe. Trotzdem werde ich beide Trades weiterhin halten, zumal der Nikkei trotzdem noch gut im plus ist. Es war ja von Anfang an Plan, beides etwas länger zu halten. und da ich nicht denke das der EUR die Marke von 1,20 nach unten dauerhaft durchbricht setze ich einen verhältnissmäßig engen Stop, mache die Kiste aus, setz mich vors Fernsehn und reiß mir ne Pulle Bier auf. Bis die Tage mal,
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Trading No Community