Capitalspreads reloaded

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Beitragvon reboot » Freitag 18. Mai 2007, 04:19

hallo wasserzeichen, schön dich mal wieder zu lesen :winke:

axe (der alte kämpfer) ist eigentlich der spezialist für caps, hat sein demodepot in zwei wochen verdreifacht
spider macht ähnlches woanders

ich puzzle nur ab und zu dort rum und warte eigentlich auf shortzeichen...

danke für den tipp mit dem natural gas, doch ein blick darauf sagt mir das das kein thema ist :shock:

margin von 500 .... hust hust... da wird mir ganz schlecht :x
Dateianhänge
gas.jpg
gas.jpg (27.85 KiB) 1301-mal betrachtet
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon spider » Freitag 18. Mai 2007, 18:41

Ich würde das Öl mal im Auge behalten. Denke es wird wieder auf 50 Dollar fallen. Ich sehe da eher einen neutralen Trend und eher bearish.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Re: Capitalspreads reloaded

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. Mai 2007, 18:49

Beim Öl bin ich auch skeptisch, ich denke spätestens nach Pfingsten sollte es hier eine deutliche Korrektur geben in Richtung 55$, ich werde mich dementsprechend positioniern !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon umleitung10 » Freitag 18. Mai 2007, 21:31

:kratz: :kratz:

Moment - Meint Ihr Brent Crude Oil - Welches gerade bei 70 $ steht?

Aus welchem Grund, sollte der Ölpreis so tief sinken? Bitte klärt mich auf warum so tief und nicht bei 65$ ?
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon reboot » Samstag 19. Mai 2007, 04:48

die frage interessiert mich auch... wieso sollte auf 50, 55 fallen?
brent unter 62? sogar unter 60?
das ist in meinem hirn nicht vorhanden....

und wo wäre der einstiegspunkt um short zu gehen?
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Samstag 19. Mai 2007, 12:21

Also in richtung Sommer steigt der Ölpreis eigentlich immer und dann nach den Sommerferien geht er wieder im Keller. Weil die Nachfrage in diesen Zeitraum bis Ende Sommer höher ist. Außerdem ist so sowas von heiß wie noch nie, sodass weniger Heizöl benötigt wird. Und ja ich spreche von Brent Crude Oil und halte 55$ für ein realistisches Kursziel.
Wann sollte man eigentlich einsteigen? Gute Frage Öl handeln ist schwierig. Ist gibt zuviele politische Faktoren (Amiland ist klar Marketmaker). Wenn der Busch Öl fürn Krieg braucht dann fällt der Preis, weil die Opec Länder sich dann einfach nicht an die Abmachungen halten und zuviel fördern.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Samstag 19. Mai 2007, 18:26

spider hat geschrieben:Also in richtung Sommer steigt der Ölpreis eigentlich immer und dann nach den Sommerferien geht er wieder im Keller. Weil die Nachfrage in diesen Zeitraum bis Ende Sommer höher ist. Außerdem ist so sowas von heiß wie noch nie, sodass weniger Heizöl benötigt wird. Und ja ich spreche von Brent Crude Oil und halte 55$ für ein realistisches Kursziel.
Wann sollte man eigentlich einsteigen? Gute Frage Öl handeln ist schwierig. Ist gibt zuviele politische Faktoren (Amiland ist klar Marketmaker). Wenn der Busch Öl fürn Krieg braucht dann fällt der Preis, weil die Opec Länder sich dann einfach nicht an die Abmachungen halten und zuviel fördern.

Bush macht Krieg für Öl, nicht mit Öl Krieg und wenn Bush Krieg für Öl macht, dann steigt der Ölpreis. Sicher braucht man für einen Krieg auch Öl, aber den Crudepreis wird das nicht sonderlich beeinflussen. ;)
Deine ersten beiden Sätze widersprechen sich btw auch, die Sache mit Heizöl stimmt, da allerdings der Winter vorbei ist, haben die im Winter milden Temperaturen keine Auswirkung mehr.
Zur Urlaubszeit stimmt es allerdings, dass die Preise wieder steigen, einfach auf Grund der höheren Nachfrage. Weswegen ich allerdings auf Basis dieser Argumente zu einem niedrigeren Ölpreis kommen soll, weiss ich nicht. Aber im Brent- und Crudemarkt sind angeblich auch etwa 30% des Preises nur von Hedgefonds etc. bestimmt von daher kann man da mit den ganzen Argumenten nicht viel anfangen, weil die Hedgefonds die entweder auch schon kennen oder ihnen die Richtung im Endeffekt egal ist, weil sie mit dem Trend gehen, wenn sie einen erkennen, den sie nicht selbst produziert haben ;)

LG chop :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon umleitung10 » Samstag 19. Mai 2007, 22:27

:kratz: :kratz:
Also so richtig schlauer bin ich nicht geworden.
Der Ölpreis wird höher vor dem Urlaub. OK - das Phänomen kenne ich. Wie sieht e hier auf der Südhalbkugel aus :? Die haben doch auch irgendwann Urlaub?

Dann hab ich noch was - USA hat doch Ölreserven und die sind doch auch immer im Gespräch, wenn es um den Ölpreis geht. Diese sind, wen es auf die Wahlen zu geht, glaube ich, voller als sonst - Wegen den guten Zahlen bei der Wiederwahl.

Trotzdem habe ich noch keinen Zusammenhang verstellen können, warum Öl jetzt fallen sollte und zwar dann auch so stark!
Oder hab ich noch etwas übersehen?
Gruß U10
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon chopsuey » Sonntag 20. Mai 2007, 10:03

Yap, geht mir genauso, kann noch keinen rationalen Grund sehen, dass Öl billiger werden könnte.
Zum Urlaub auf der Südhalbkugel: Insgesamt ist die Südhalbkugel weniger industrialisiert und auch ärmer als die Nordhalbkugel, weswegen deren Urlaubszeit nicht viel Auswirkungen hat.
Ölreserven werden wirklich zu Wahlen in den USA immer voller, hat dann niedrigere Ölpreise und Benzinpreise zur Folge, was traditionell dem Präsidenten im Amt helfen soll.
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Sonntag 20. Mai 2007, 18:03

Jo ist alles nur Politik und verarsche. Meienr Meinung nach das reinste Glücksspiel Öl zu handeln. Aktientrading verspricht da schon mehr Erfolg.
spider
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community