spider hat geschrieben:Also in richtung Sommer steigt der Ölpreis eigentlich immer und dann nach den Sommerferien geht er wieder im Keller. Weil die Nachfrage in diesen Zeitraum bis Ende Sommer höher ist. Außerdem ist so sowas von heiß wie noch nie, sodass weniger Heizöl benötigt wird. Und ja ich spreche von Brent Crude Oil und halte 55$ für ein realistisches Kursziel.
Wann sollte man eigentlich einsteigen? Gute Frage Öl handeln ist schwierig. Ist gibt zuviele politische Faktoren (Amiland ist klar Marketmaker). Wenn der Busch Öl fürn Krieg braucht dann fällt der Preis, weil die Opec Länder sich dann einfach nicht an die Abmachungen halten und zuviel fördern.
Bush macht Krieg für Öl, nicht mit Öl Krieg und wenn Bush Krieg für Öl macht, dann steigt der Ölpreis. Sicher braucht man für einen Krieg auch Öl, aber den Crudepreis wird das nicht sonderlich beeinflussen.
Deine ersten beiden Sätze widersprechen sich btw auch, die Sache mit Heizöl stimmt, da allerdings der Winter vorbei ist, haben die im Winter milden Temperaturen keine Auswirkung mehr.
Zur Urlaubszeit stimmt es allerdings, dass die Preise wieder steigen, einfach auf Grund der höheren Nachfrage. Weswegen ich allerdings auf Basis dieser Argumente zu einem niedrigeren Ölpreis kommen soll, weiss ich nicht. Aber im Brent- und Crudemarkt sind angeblich auch etwa 30% des Preises nur von Hedgefonds etc. bestimmt von daher kann man da mit den ganzen Argumenten nicht viel anfangen, weil die Hedgefonds die entweder auch schon kennen oder ihnen die Richtung im Endeffekt egal ist, weil sie mit dem Trend gehen, wenn sie einen erkennen, den sie nicht selbst produziert haben
LG chop

Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.