Wendeltreppes Trades

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Wendeltreppes Trades

Beitragvon Wendeltreppe » Donnerstag 26. Mai 2005, 13:21

Noch ein Kommentar zur CoBa

Commerzbank hold
26.05.2005 12:51:02

Die Analysten von Merck Finck & Co. stufen die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) unverändert mit "hold" ein.
Die Hauptversammlung habe keinen Anlass geboten, die Gewinnschätzungen oder die Anlageeinschätzung zu ändern. CEO Müller habe das langfristige Gewinnziel der Bank bekräftigt. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs im Geschäft mit kleinen und mittelständischen Firmen sei es aber schwierig die Ziele zu erreichen, habe Müller zu bedenken gegeben.

An neuen Übernahmespekulationen würde kein Interesse bestehen. Nach Angaben des CEO sei die Commerzbank stark genug, um auf eigenständiger Basis leben zu können. Die Commerzbank würde bei ihrer Ausschüttungsquote von ca. 40% bleiben, was auf Basis der Gewinnziele für 2005 eine Dividende von 0,50 EUR bedeuten könnte.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Merck Finck & Co. bei ihrer Empfehlung die Aktie der Commerzbank zu halten.

Habe mein HL um ein 3 Paket aufgestockt!
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Beitragvon Wendeltreppe » Donnerstag 26. Mai 2005, 13:54

Mal die beiden Bankencharts (HVB/CoBa) übereinander, die CoBa hinkt mächtig hinterher im Abgeben...
Dateianhänge
bigchart.jpg
bigchart.jpg (34.39 KiB) 204-mal betrachtet
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Madmario » Donnerstag 26. Mai 2005, 13:57

Wendeltreppe hat geschrieben:

Du scheinst Dir ja Deiner Sache sehr sicher zu sein. :roll:

Darf ich fragen, wieviel % Deines Depot's diese Position jetzt ausmacht?
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Wendeltreppe » Donnerstag 26. Mai 2005, 14:25

Madmario hat geschrieben:

Du darfst fragen ... 8)
und bekommst auch eine Antwort ... :lol:

--> ca. 30%; da ich i.d.R. mit 10% pro Trade einsteige.
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Madmario » Donnerstag 26. Mai 2005, 14:29

Du darfst fragen ... 8)

Wünsche Dir viel Glück mit dem Trade, denn dies werden wir brauchen. :roll:
Finde aber insgesamt die Gewichtung etwas zu hoch, aber jeder hat halt seinen Stil.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Wendeltreppe » Donnerstag 26. Mai 2005, 14:34

Du darfst fragen ... 8)

Wünsche Dir viel Glück mit dem Trade, denn dies werden wir brauchen. :roll:
Finde aber insgesamt die Gewichtung etwas zu hoch, aber jeder hat halt seinen Stil.

1. Naja ich habe ja auch nicht soviel Volumen, da halten sich die möglichen (aber nicht erwünschten) Verluste in Grenzen.

2. Mit dem Glück ist das immer so eine Sache, ich sehe es gern auch charttechnischer Sicht..., solange die 17 nicht signifikant überschritten werden ist alles im Lot, die Coba will ja nicht übernommen werden.
Bisher war so eine Übernahmespeku im Bankenbereich im größeren Maßstab immer eine Ente, warum soll es diesmal klappen & wenn es ist nicht die Coba (zuminest noch nicht :lol: )
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Wendeltreppe » Donnerstag 26. Mai 2005, 15:49

Noch ein interessanter Kommentar zum Thema HVB/Coba

26.05.2005 16:00

HVB wird wertvoller

Mit Gerüchten lässt sich mitunter gutes Geld verdienen. Das zeigt der Fall der HVB. Die Übernahme-Spekulationen steigern den Marktwert der Bank um eine Milliarde Euro. Lachender Dritter ist die Münchener Rück.

HypoVereinsbank-Chef Dieter Rampl kann sich bei den Journalisten der italienischen Tageszeitung "Il sole 24 Ore" bedanken. Ihr Bericht bescherte der Münchner Traditionsbank am Donnerstag zeitweise einen Kurssprung von 7,5 Prozent auf 20,63 Euro. Ein solcher Anstieg ist für ein Dax-Unternehmen relativ selten. In absoluten Zahlen ausgedrückt wird die Dimension noch deutlicher: Binnen weniger Stunden erhöhte sich der Börsenwert der HypoVereinsbank um sage und schreibe eine Milliarde Euro auf nun 15,16 Milliarden Euro. Am Nachmittag schrumpfte die Marktkapitalisierung etwas auf 14,74 Milliarden Euro.

Damit ist die HypoVereinsbank immer noch rund ein Fünftel mehr wert als noch zu Beginn des Jahres. Und das, obwohl die Münchner Bank noch nicht über den Berg ist und im vergangenen Jahr erneut einen Milliardenverlust erzielte. In den vergangenen drei Jahren häufte die HypoVereinsbank Verluste von sechs Milliarden Euro an. 2005 will die HVB erstmals seit langem wieder schwarze Zahlen schreiben und einen Überschuss von rund einer Milliarde Euro einfahren.

Bei der Marktkapitalisierung nähert sich die HypoVereinsbank zunehmend der italienischen Großbank Unicredito an. Anfang Mai war die Unicredito mit einem Börsenwert von 27 Milliarden Euro noch mehr als doppelt so viel wert wie die HypoVereinsbank mit 13 Milliarden Euro. Inzwischen beträgt der Abstand "nur" noch rund 11 Milliarden Euro.

Mehr zum Top-Thema

HVB im Visier der Gerüchtemacher

Münchener Rück freut sich
Lachender Dritter der Spekulationen um die Übernahme der HVB durch die Unicredito ist die Münchener Rück. Die Aktie des Rückversicherers legte um fast zwei Prozent zu. Die "MüRü" hält noch immer 18 Prozent an der HVB. MüRü-Chef Nikolaus von Bomhard hatte auf der Hauptversammlung erklärt, dass der Rückversicherer seinen Anteil an der HVB auf voraussichtlich rund fünf Prozent senken wolle.

Angesichts des kolportierten Preises von 22 Euro, der Branchenexperten relativ hoch erscheint, halten viele Analysten ein Zusammengehen zwischen der HypoVereinsbank und der italienischen Großbank Unicredito für wenig wahrscheinlich.

Erinnerungen an das Commerzbank-Abenteuer
Und ob sich Unicredito ein Deutschland-Abenteuer so viel kosten lassen will, erscheint ebenfalls fraglich. Schon einmal hatten die Italiener in Deutschland zugreifen und die Commerzbank kaufen wollen. Doch die Spekulationen über die Übernahme trieben den Kaufpreis für das Frankfurter Geldinstitut in die Höhe und gleichzeitig den Kurs von Unicredito in den Keller, so dass die Italiener ihre Pläne schnell wieder begruben.

Immer wieder hatte die HypoVereinsbank Spekulationen über ein Zusammengehen mit der Unicredito angeheizt. Auf der Hauptversammlung sprach sich Bankchef Rampl für eine Vermählung mit einer italienischen Bank aus und akzeptierte die Rolle als Juniorpartner. Dafür erntete der Münchner mit österreichischem Pass nur mitleidiges Lächeln bei Unicredito. Ein Unicredito-Manager wertete die Annäherungsversuche als das Verhalten einer "alternden Jungfer", die verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen versuche, nachdem ihre bisherige Partnersuche vergeblich gewesen war.

:kratz:
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Wendeltreppe » Freitag 27. Mai 2005, 09:09

Hm, die Coba...
habe nochmals mein Depot aufgestockt...
Dateianhänge
Click5.jpg
Click5.jpg (102.25 KiB) 145-mal betrachtet
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Wendeltreppe » Freitag 27. Mai 2005, 10:09

HVB schon im minus :clap: ; Coba muß jetzt folgen :zeter:
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Tici » Freitag 27. Mai 2005, 10:12

Vorsicht - man sollte sich nicht unbedingt auf ein Szenario versteifen und wenn, dann würde ich längere Lz nehmen, dann ist die Chance des Eintreffens etwas größer mE.

Ich habe auch kleine Portion davon, würde aber nicht aufstocken. Besser ist streuen - bestes Beispiel ist Mario :bang:
Tici

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Tici
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen