Transaktionen KW 9 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 9 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 28. Februar 2012, 21:33

Nein.....genau das will ich nicht machen.....wenn ich eine Marktmeinung habe.....dann setze ich die im Mittelfristtrading auch um.....komme was wolle.....passiert ansonsten zu oft....dass man zuschaut....geht oft ganz schnell....siehe im August letzten Jahres....von einem auf den anderen Tag war alles anders ! :wink:

Im Daytrading....muss man opportunistisch sein......da hilft alles nix ! Aber das entspricht eigentlich nicht meiner Natur.... :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 28. Februar 2012, 21:36

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein.....genau das will ich nicht machen.....wenn ich eine Marktmeinung habe.....dann setze ich die im Mittelfristtrading auch um.....komme was wolle.....passiert ansonsten zu oft....dass man zuschaut....geht oft ganz schnell....siehe im August letzten Jahres....von einem auf den anderen Tag war alles anders ! :wink:

Im Daytrading....muss man opportunistisch sein......da hilft alles nix ! Aber das entspricht eigentlich nicht meiner Natur.... :wink:

Ich schicke dir mal morgen meine wirtschaftliche Einschätzung :) Da gehe ich da näher darauf ein.

Grundproblematik sehe ich aber folgende: Die Finanzmärkte bzw. Börsenkurse spiegeln die Realität verfälscht wieder. Verfälscht vor allem durch das massive eingreifen der Zentralbanken und weil andere Anlageformen fehlen und sicher nach dem Abverkauf im Herbst 2011 viele große Player auch ne menge Cash haben und es zur Aktie momentan wenig guter Alternativen gibt.

Was ich damit sagen will: Deine wirtschaftliche Einschätzung für H1/12 ist wahrscheinlich richtig, aber durch diese Verfälschungen steigt die Börse trotzdem.. und dann ist es sinnlos eine Short Strategie gegen den Trend zu versuchen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 28. Februar 2012, 21:37

Gaudete hat geschrieben:nochmal es long 1368

damit ist der erste loss wieder drin. liege aber immer noch im minus heute.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 28. Februar 2012, 21:39

GoldenSnuff hat geschrieben:

geht mir genauso.
eins von den vielen dingen, die zwar im leben, aber nicht an den märkten funktionieren. mal muss vieles umstellen bzw bewusst anders machen. gar nicht mal so einfach.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 28. Februar 2012, 21:39

Xeon hat geschrieben:NQ Short 2631,50 !

Der will nicht runter... :o

Halte ich ggf. overnight... Ein Rücksetzer von 10-15 Punkten (bis morgen) sollte durchaus drin sein!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 28. Februar 2012, 21:40

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein.....genau das will ich nicht machen.....wenn ich eine Marktmeinung habe.....dann setze ich die im Mittelfristtrading auch um.....komme was wolle.....passiert ansonsten zu oft....dass man zuschaut....geht oft ganz schnell....siehe im August letzten Jahres....von einem auf den anderen Tag war alles anders ! :wink:

Ich schicke dir mal morgen meine wirtschaftliche Einschätzung :) Da gehe ich da näher darauf ein.

Grundproblematik sehe ich aber folgende: Die Finanzmärkte bzw. Börsenkurse spiegeln die Realität verfälscht wieder. Verfälscht vor allem durch das massive eingreifen der Zentralbanken und weil andere Anlageformen fehlen und sicher nach dem Abverkauf im Herbst 2011 viele große Player auch ne menge Cash haben und es zur Aktie momentan wenig guter Alternativen gibt.

Was ich damit sagen will: Deine wirtschaftliche Einschätzung für H1/12 ist wahrscheinlich richtig, aber durch diese Verfälschungen steigt die Börse trotzdem.. und dann ist es sinnlos eine Short Strategie gegen den Trend zu versuchen...

Berechtigter Einwand....nur das hat Jahre funktioniert....long wie short.....auch mit der Liqudität der Zentralbanken......und jetzt lag ich eben mal daneben.....das gehört auch zum Geschäft....wie immer !

Daher gehe ich davon aus....dass Short Teil 2 heuer klappen wird ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 28. Februar 2012, 21:41

Gaudete hat geschrieben:

geht mir genauso.
eins von den vielen dingen, die zwar im leben, aber nicht an den märkten funktionieren. mal muss vieles umstellen bzw bewusst anders machen. gar nicht mal so einfach.

IN jedem Fall ! Ist mir nicht leicht gefallen.....bzw. fällt mir teilweise immer noch schwer.....aber ich denke....wir sind da mittlerweile schon auf dem richigen Weg ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 28. Februar 2012, 21:42

@GS

Bei Short Teil 2 möchte ich dir aber wirklich empfehlen... eine Trendumkehr abzuwarten! Ja.. dann verschenkt man vielleicht ein paar Punkte.. Aber dafür ist man auf Nummer sicher.

Also z.B. mit einem mittelfristigen Stopp-Sell. Man sucht sich ne bestimmte Marke und wenn der Markt darunter fällt, dann ist man automatisch mittelfristig short.

Das würde ich dir ans Herz legen :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 28. Februar 2012, 21:44

Xeon hat geschrieben:@GS

Bei Short Teil 2 möchte ich dir aber wirklich empfehlen... eine Trendumkehr abzuwarten! Ja.. dann verschenkt man vielleicht ein paar Punkte.. Aber dafür ist man auf Nummer sicher.

Also z.B. mit einem mittelfristigen Stopp-Sell. Man sucht sich ne bestimmte Marke und wenn der Markt darunter fällt, dann ist man automatisch mittelfristig short.

Auch kein Königsweg......nach meinem Shorteinstieg....hatten wir den FDAX ja sogar mal kurz unter 6000....spätestens da hätte ich einen Stopp-Sell setzen müssen....und dann wäre es noch teuerer geworden !

Ich bleibe da mal stur.....und steige Ende Q1 wieder auf der Shortseite ein.....

Aber Danke für deinen Rat.....ich hoffe.....ich werde nicht wehmütig dran zurückdenken müssen ! ;) ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 28. Februar 2012, 21:47

Xeon hat geschrieben:@GS

Auch kein Königsweg......nach meinem Shorteinstieg....hatten wir den FDAX ja sogar mal kurz unter 6000....spätestens da hätte ich einen Stopp-Sell setzen müssen....und dann wäre es noch teuerer geworden !

Ich bleibe da mal stur.....und steige Ende Q1 wieder auf der Shortseite ein.....

Aber Danke für deinen Rat.....ich hoffe.....ich werde nicht wehmütig dran zurückdenken müssen ! ;) ;)

Ja, das hoffe ich auch :) Dafür ist das Forum ja auch da... Natürlich trifft jeder selbst seine Entscheidungen.

Ich habe ja auch gar nix dagegen, dass du ein Short Szenario traden willst.. Wir denken antizyklisch und bei übere DAX 7000 bietet sich ein Short Szenario auch gut an.

Man sollte es halt nur so machen, dass man relativ sicher ist...

Beispiel: Ende Q1/12 steht der DAX bei 7300. Man will eine Short-Strategie umsetzen.... 7000 ist ne wichtige Marke.

Dann würde ich den Stopp-Sell bei 6880 setzen.

Wenn der Markt dann bis 5000 fällt.. dann ist es egal ob du +1880 hast oder +2300.

Vorteil bei den +1880: Du wirst wirklich nur dann ausgeführt, wenn der Markt wirklich unter wichtige Marken fällt.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen