Im Daytrading....muss man opportunistisch sein......da hilft alles nix ! Aber das entspricht eigentlich nicht meiner Natur....

Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein.....genau das will ich nicht machen.....wenn ich eine Marktmeinung habe.....dann setze ich die im Mittelfristtrading auch um.....komme was wolle.....passiert ansonsten zu oft....dass man zuschaut....geht oft ganz schnell....siehe im August letzten Jahres....von einem auf den anderen Tag war alles anders !![]()
Im Daytrading....muss man opportunistisch sein......da hilft alles nix ! Aber das entspricht eigentlich nicht meiner Natur....
Gaudete hat geschrieben:nochmal es long 1368
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:NQ Short 2631,50 !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Nein.....genau das will ich nicht machen.....wenn ich eine Marktmeinung habe.....dann setze ich die im Mittelfristtrading auch um.....komme was wolle.....passiert ansonsten zu oft....dass man zuschaut....geht oft ganz schnell....siehe im August letzten Jahres....von einem auf den anderen Tag war alles anders !![]()
Ich schicke dir mal morgen meine wirtschaftliche EinschätzungDa gehe ich da näher darauf ein.
Grundproblematik sehe ich aber folgende: Die Finanzmärkte bzw. Börsenkurse spiegeln die Realität verfälscht wieder. Verfälscht vor allem durch das massive eingreifen der Zentralbanken und weil andere Anlageformen fehlen und sicher nach dem Abverkauf im Herbst 2011 viele große Player auch ne menge Cash haben und es zur Aktie momentan wenig guter Alternativen gibt.
Was ich damit sagen will: Deine wirtschaftliche Einschätzung für H1/12 ist wahrscheinlich richtig, aber durch diese Verfälschungen steigt die Börse trotzdem.. und dann ist es sinnlos eine Short Strategie gegen den Trend zu versuchen...
Gaudete hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:
geht mir genauso.
eins von den vielen dingen, die zwar im leben, aber nicht an den märkten funktionieren. mal muss vieles umstellen bzw bewusst anders machen. gar nicht mal so einfach.
Xeon hat geschrieben:@GS
Bei Short Teil 2 möchte ich dir aber wirklich empfehlen... eine Trendumkehr abzuwarten! Ja.. dann verschenkt man vielleicht ein paar Punkte.. Aber dafür ist man auf Nummer sicher.
Also z.B. mit einem mittelfristigen Stopp-Sell. Man sucht sich ne bestimmte Marke und wenn der Markt darunter fällt, dann ist man automatisch mittelfristig short.
Das würde ich dir ans Herz legen
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@GS
Bei Short Teil 2 möchte ich dir aber wirklich empfehlen... eine Trendumkehr abzuwarten! Ja.. dann verschenkt man vielleicht ein paar Punkte.. Aber dafür ist man auf Nummer sicher.
Also z.B. mit einem mittelfristigen Stopp-Sell. Man sucht sich ne bestimmte Marke und wenn der Markt darunter fällt, dann ist man automatisch mittelfristig short.
Das würde ich dir ans Herz legen
Auch kein Königsweg......nach meinem Shorteinstieg....hatten wir den FDAX ja sogar mal kurz unter 6000....spätestens da hätte ich einen Stopp-Sell setzen müssen....und dann wäre es noch teuerer geworden !
Ich bleibe da mal stur.....und steige Ende Q1 wieder auf der Shortseite ein.....
Aber Danke für deinen Rat.....ich hoffe.....ich werde nicht wehmütig dran zurückdenken müssen !![]()
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder