Transaktionen KW 50 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 50 2012

Beitragvon Xeon » Freitag 14. Dezember 2012, 14:52

@GS

Ich meine konkret die niedrigen Löhne in vielen Branchen! Die Agenda 2010 war dafür verantwortlich, dass der Staat die Sozialausgaben deutlich reduziert. Daran haben sich viele Unternehmen orientiert und zahlen Gehälter die nur minimal über den Sozialleistungen vom Staat liegen.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 14. Dezember 2012, 14:59

Xeon hat geschrieben:NQ long 2640

Ausgestoppt bei 2638 -2
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Dezember 2012, 14:59

Xeon hat geschrieben:@GS

Ich meine konkret die niedrigen Löhne in vielen Branchen! Die Agenda 2010 war dafür verantwortlich, dass der Staat die Sozialausgaben deutlich reduziert. Daran haben sich viele Unternehmen orientiert und zahlen Gehälter die nur minimal über den Sozialleistungen vom Staat liegen.

Der Staat das Geld einfach nicht, um mit Sozialausgaben um sich zu werfen....insgesamt beschäftigungstechnisch ist die Agenda ( die ja ein ganzes Maßnahmenbündel war, nicht nur Kürzung von Sozialleistungen ) ein Erfolg.......man hat viele Menschen in Arbeit.....und kann mit kleineren Maßnahmen die Ungerechtigkeiten des System beseitigen wenn man will....ich spreche da vor allem von den Zuständen in der Leiharbeit....dür mich wäre es ganz einfach ins Gesetz zuschreiben....gleiche Arbeit, gleicher Lohn.......aktuell ist es leider so, dass die Leiharbeiter im Vergleich zur normalen Belegschaft viel weniger bekommen ! Das ist ein Beispiel.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Dezember 2012, 15:00

GoldenSnuff hat geschrieben:SI long 32.50 !

1/2 raus 32.56 ! +6 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 14. Dezember 2012, 15:04

@GS

Da hast du ja selber ein gutes Beispiel genannt... Anderes Beispiel: Aus meinem Bekanntenkreis ist jemand Rettungssanitäter und verdient so 1300 EUR netto.

Mein Steuerberater für die Firma bekommt 180 EUR pro Stunde!

Inwiefern ist das gerecht im Verhältnis zu jemanden der Menschenleben rettet und kaum von seinem Lohn leben kann?

Und ich bin vollkommen der Meinung, dass wir als Akademiker mehr verdienen sollen und müssen. Aber der Unterschied ist teilweise zu krass.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 14. Dezember 2012, 15:05

FDAX long 7580
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 14. Dezember 2012, 15:07

AAPL pre-Market 516? Wieso sind die denn jetzt wieder so schwach? Die standen doch die letzten Tage bei 550 wo wir dachten es geht wieder in Richtung Jahreshoch?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Dezember 2012, 15:09

Xeon hat geschrieben:@GS

Da hast du ja selber ein gutes Beispiel genannt... Anderes Beispiel: Aus meinem Bekanntenkreis ist jemand Rettungssanitäter und verdient so 1300 EUR netto.

Mein Steuerberater für die Firma bekommt 180 EUR pro Stunde!

Inwiefern ist das gerecht im Verhältnis zu jemanden der Menschenleben rettet und kaum von seinem Lohn leben kann?

Und ich bin vollkommen der Meinung, dass wir als Akademiker mehr verdienen sollen und müssen. Aber der Unterschied ist teilweise zu krass.

Ich stimme dir zu.....nur finde es besser, wenn jemand als Leiharbeiter jetzt aktuell in einem Betrieb arbeitet und man dann versucht jetzt durch ein einfaches Gesetz seine Situation zu verbessern.....als wie wenn er auf der Straße sitzen würde....

in Deutschland hat man die Reform gemacht und unter anderem deswegen mehr Beschäftigte......ich gebe dir Recht......es gibt viele Fälle in denen lohntechnisch was gemacht werden muss......aber wie gesagt....besser die Leute sind schon in Arbeit......
In vielen anderen Staaten.....sind die alle arbeitslos....ich frage mich.....was ist da besser und komme zu dem Schluss....so wie das bei uns gemacht wurde, ist das nicht komplett verkehrt gewesen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 14. Dezember 2012, 15:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich stimme dir zu.....nur finde es besser, wenn jemand als Leiharbeiter jetzt aktuell in einem Betrieb arbeitet und man dann versucht jetzt durch ein einfaches Gesetz seine Situation zu verbessern.....als wie wenn er auf der Straße sitzen würde....

in Deutschland hat man die Reform gemacht und unter anderem deswegen mehr Beschäftigte......ich gebe dir Recht......es gibt viele Fälle in denen lohntechnisch was gemacht werden muss......aber wie gesagt....besser die Leute sind schon in Arbeit......
In vielen anderen Staaten.....sind die alle arbeitslos....ich frage mich.....was ist da besser und komme zu dem Schluss....so wie das bei uns gemacht wurde, ist das nicht komplett verkehrt gewesen !

Da kommen wir schon auf einen Nenner... Ansonsten stimme ich dir zu... in einigen Branchen muss vom Lohn was gemacht werden...

Ich bin der Meinung, dass die Löhne insgesamt einfach steigen müssen. Dann hätten wir nämlich auch gar nicht das Problem, dass alle rumheulen wegen Strom, Miete und Benzin.... wenn die Löhne nachhaltig deutlich steigen würden... dann hätten wir wie gesagt die Probleme nicht. Dann dürften die Kosten trotzdem steigen aber es wäre kein Problem.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 14. Dezember 2012, 15:22

AAPL 514 jetzt schon... Gab es da irgendwelche negativ-News?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen