Transaktionen KW 5 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 5 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:00

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Bei AMZN stimme ich dir hinsichtlich der Perspektive zu... FB kann in 5-10 Jahren genauso gut verschwunden sein... Offenbar sieht es der Markt ja ähnlich.. FB nach den Zahlen im Minus und AMZN im Plus :)

AMZN sehe ich auch noch positiver als FB....aber auch FB hat seine Chance und endlich gelingt es denen auch im mobilen Geschäft Umsätze zu generieren.....

Beides mE gute Aktien.....ich würde wetten, dass in FB das Jahreshoch ( trotz der Abschläge nach den Zahlen jetzt )......noch übertroffen wird !

Und nochmal zum Markt....der bewertet FB mit 64 Mrd ! Nicht ich.... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:01

FDAX long 7777 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:02

GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX long 7777 !

:lol: :lol:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:05

GoldenSnuff hat geschrieben:Beides mE gute Aktien.....ich würde wetten, dass in FB das Jahreshoch ( trotz der Abschläge nach den Zahlen jetzt )......noch übertroffen wird !

Dann haben wir ja eine Grundlage für eine neue Wette...

Wobei ich noch nicht weiß, ob ich da dagegen halten will... FB meiner Ansicht nach schwer einzuschätzen!

Bei 1,5 Milliarden Umsatz nur 64 Mio. Gewinn gefällt mir überhaupt nicht! Und vorher Verluste...

Das zeigt meiner Ansicht nach, dass deren Gewinnmarge offenbar nicht gut ist?! Wenn bei 1,5 Milliarden Umsatz nur 67 Mio. hängen bleiben?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:07

FDAX long 7776
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:07

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX long 7777 !

:lol: :lol:

Nice Entry ;) Und genauso nice das du das so schnell gepostet hast.. Setup gefällt mir auch!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:09

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Beides mE gute Aktien.....ich würde wetten, dass in FB das Jahreshoch ( trotz der Abschläge nach den Zahlen jetzt )......noch übertroffen wird !

Dann haben wir ja eine Grundlage für eine neue Wette...

Wobei ich noch nicht weiß, ob ich da dagegen halten will... FB meiner Ansicht nach schwer einzuschätzen!

Bei 1,5 Milliarden Umsatz nur 64 Mio. Gewinn gefällt mir überhaupt nicht! Und vorher Verluste...

Das zeigt meiner Ansicht nach, dass deren Gewinnmarge offenbar nicht gut ist?! Wenn bei 1,5 Milliarden Umsatz nur 67 Mio. hängen bleiben?

Die Margen sind sowohl bei AMZN als auch bei FB bescheiden.....noch !

Die Wette würde ich halten......High in FB bis jetzt 32.50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:12

GC neues TT !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:15

@GS

Bei AMZN gibt es aber gute nachvollziehbare Gründe warum die Margen so niedrig sind...

Aber bei FB ist das was anderes.. die sollte man eher mit Google vergleichen. Und mit Online Werbung lässt sich Geld ohne Ende verdienen wenn man die Plattform hat... Weil FB ja mehr oder weniger nur Dienstleister ist und bis auf die eigenen Mitarbeiter und EDV (Rechenzentren, Server) keine großen Kosten hat.

Wegen dem Jahreshoch würde ich wohl nicht wetten... Interessant wäre dann eher, ob die es dieses Jahr schaffen über den IPO Preis zu kommen...

Aber, ob ich da Wetten würde weiß ich auch nicht.. das Marktumfeld ist momentan sehr gut.. und da ist auch mit schlechten Zahlen mehr möglich als bei einem schwachen Marktumfeld..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:16

Xeon hat geschrieben:@GS

Bei AMZN gibt es aber gute nachvollziehbare Gründe warum die Margen so niedrig sind...

Aber bei FB ist das was anderes.. die sollte man eher mit Google vergleichen. Und mit Online Werbung lässt sich Geld ohne Ende verdienen wenn man die Plattform hat... Weil FB ja mehr oder weniger nur Dienstleister ist und bis auf die eigenen Mitarbeiter und EDV (Rechenzentren, Server) keine großen Kosten hat.

Wegen dem Jahreshoch würde ich wohl nicht wetten... Interessant wäre dann eher, ob die es dieses Jahr schaffen über den IPO Preis zu kommen...

Aber, ob ich da Wetten würde weiß ich auch nicht.. das Marktumfeld ist momentan sehr gut.. und da ist auch mit schlechten Zahlen mehr möglich als bei einem schwachen Marktumfeld..

Feigling ! ;)

Wenn die Margen schon so schwach sind......und die Bude deiner Meinung nach zu teuer ist....dann kann doch der Kurs nur fallen ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen