GoldenSnuff hat geschrieben:Drum ist es die Aufgabe von FB......in der Hinsicht zu entwickeln....eine eigene Suchmaschine ist bspw. im Gespräch....intergriert in den jeweiligen FB-Account.....sprich es gibt zu investieren......und das kostet alles Geld....und deswegen mache ich mir um die Margen überhaupt keine Sorgen !
Wie oft hat MSFT schon versucht mit einer Suchmaschine oder Online-Diensten Google Konkurrenz zu machen? Stichwort Bing
Und MSFT ist wirklich ein finanzstarker Konzern... Alles was MSFT im Onlinebereich ausgegeben hat bzw. investiert hat... waren mehr oder weniger Verluste die sich nicht gelohnt haben... Wieso soll es dann FB schaffen, wenn selbst der finanzstärkste IT Konzern der Welt (MSFT) es nicht geschafft hat Google im Onlinebereich Konkurrenz zu machen?
Facebook ist aber viel weniger als Microsoft... Facebook ist eine Webseite. Eine Webseite mit vielen Besuchern und das wars.
Wenn man eine Webseite mit vielen Besuchern hat, dann ist man natürlich auch als Plattform für Onlinewerbung interessant... Aber das kann man nicht ansatzweise mit GOOG vergleichen.
Die Leute rufen Google auf und suchen dort nach Informationen.. das tut jeder Mensch auf der Welt und Firmen sind bereit viel Geld an Google zu zahlen um in den Anzeigen oben zu stehen.
Da wird FB niemals rankommen.. weil sie eben nur eine große Webseite sind.
Ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine... das meine ich jetzt gar nicht so aus Börsensicht.. eher von der grundlegenden Perspektive und der Geschäftsidee von FB. Da wollen Freunde chatten und Werbung spielt eine Nebenrolle.
Bei Google spielen Informationen und Werbung die Hauptrolle, weil man da nach Informationen sucht... Und das ist meiner Ansicht nach der Hauptgrund, warum Googles Geschäftskonzept so gut läuft.