GoldenSnuff hat geschrieben:Verständlich....so wie dir mit Immobilien....geht´s vielen Deutschen bspw. mit Aktien.....die haben sich 1999/2000 die Finger verbrannt und sind seitdem vorsichtig !
Ja, das ist richtig, wobei ich niemals in eine Aktie so viel Geld reinstecken würde.. (250k)
Und bei Immobilien ist das Problem natürlich, dass man explizit in eine Immobilie sehr viel Geld steckt...
Aber meine verzweifelte Frage.. Was soll ich besser machen/tun? Auch der Baugutachter hat mir bestätigt, dass man den gravierenden Mangel bei der Immobilie die ich gekauft habe als Laie nicht sehen konnte. Hätte ich Anhaltspunkte dafür gehabt, dann hätte ich natürlich noch vor dem Kauf einen Baugutachter beauftragt... Aber alles schien auf den 1. Blick perfekt und es gab keinerlei Bedenken... Und gerade bei neuen/neuwertigen Immobilien hatte ich das Vorurteil, dass da perfekt gebaut wird, da die gesetzlichen Anforderungen in Deutschland bei Neubauten ja sehr hoch sind. Insofern schien es mir unvorstellbar, dass da ein Mangel sein könnte.. Alleine das gehobene Marmor Treppenhaus hat schon sehr edel gewirkt!
Was denkst du? Aber ich denke man sollte auch nicht alles schlecht sehen.. An der Börse und insbesondere mit meiner Firma ist es ja dieses Jahr richtig gut gelaufen.. Und laut meinen Anwälten stehen die Chancen relativ hoch den Prozess zu gewinnen!