Transaktionen KW 49 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 49 2013

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 16:49

GoldenSnuff hat geschrieben:Sowas ist natürlich scheiße.....

Ich kann dir nur wünschen, dass die Sache gut für dich ausgeht !

Ja, wegen der Sache fühle ich mich auch privat stark unter Stress... Dazu macht meine Freundin zurzeit ein Auslandssemester und ist auch nicht für mich da... Ich wollte auch mal langsam aus dem Haus meiner Eltern ausziehen und dann vermeintlich eine Top Immobilie in Frankfurt gekauft und jetzt so ein Ärger damit.. :(

Denkst du ich gewinne den Prozess?
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 16:52

Gibt es noch eine Jahresendrally oder wars das für 2013... Ich bilde mir ein schlussfolgern zu können, dass die 9400 das JH 2013 waren und argumentiere mit dem Chart, dass wir vom Jahreshoch knapp 400 Punkte gefallen sind und bei dem starken Uptrend jetzt natürlich viel Platz für einen Rücksetzer vorhanden ist...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 16:55

Keine Ahnung....ich bin weder Jurist noch sonst irgendwie ein Experte auf diesem Gebiet.....ich befürchte aber, dass sich sowas in jedem Fall eine gewisse Zeit dauern wird.....und du im Endeffekt auch auf die Solvenz des Bauunternehmers angewiesen bist, selbst wenn du denn Prozess gewinnst !

Wie gesagt...alles Gute dafür !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 17:02

GoldenSnuff hat geschrieben:Keine Ahnung....ich bin weder Jurist noch sonst irgendwie ein Experte auf diesem Gebiet.....ich befürchte aber, dass sich sowas in jedem Fall eine gewisse Zeit dauern wird.....und du im Endeffekt auch auf die Solvenz des Bauunternehmers angewiesen bist, selbst wenn du denn Prozess gewinnst !

Wie gesagt...alles Gute dafür !

Ja, danke das ist alles echt böd! Vor allem weil ich den Kauf dieser Immobilie auch als Investment gesehen habe und dadurch natürlich ein Großteil meines privat zur Verfügung stehendes Kapital aufgebraucht habe...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 17:09

@GS

Schlimm ist aber darüber hinaus auch, dass ich der Immobilien Sache nun überhaupt nicht mehr traue!!! Ich war schon immer skeptisch gegenüber Immobilien die so teuer sind.. Und jetzt ist mein Vertrauen in die Immobilien Branche vollkommen weg...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 17:19

Verständlich....so wie dir mit Immobilien....geht´s vielen Deutschen bspw. mit Aktien.....die haben sich 1999/2000 die Finger verbrannt und sind seitdem vorsichtig !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 17:35

GoldenSnuff hat geschrieben:Verständlich....so wie dir mit Immobilien....geht´s vielen Deutschen bspw. mit Aktien.....die haben sich 1999/2000 die Finger verbrannt und sind seitdem vorsichtig !

Ja, das ist richtig, wobei ich niemals in eine Aktie so viel Geld reinstecken würde.. (250k)

Und bei Immobilien ist das Problem natürlich, dass man explizit in eine Immobilie sehr viel Geld steckt...

Aber meine verzweifelte Frage.. Was soll ich besser machen/tun? Auch der Baugutachter hat mir bestätigt, dass man den gravierenden Mangel bei der Immobilie die ich gekauft habe als Laie nicht sehen konnte. Hätte ich Anhaltspunkte dafür gehabt, dann hätte ich natürlich noch vor dem Kauf einen Baugutachter beauftragt... Aber alles schien auf den 1. Blick perfekt und es gab keinerlei Bedenken... Und gerade bei neuen/neuwertigen Immobilien hatte ich das Vorurteil, dass da perfekt gebaut wird, da die gesetzlichen Anforderungen in Deutschland bei Neubauten ja sehr hoch sind. Insofern schien es mir unvorstellbar, dass da ein Mangel sein könnte.. Alleine das gehobene Marmor Treppenhaus hat schon sehr edel gewirkt!

Was denkst du? Aber ich denke man sollte auch nicht alles schlecht sehen.. An der Börse und insbesondere mit meiner Firma ist es ja dieses Jahr richtig gut gelaufen.. Und laut meinen Anwälten stehen die Chancen relativ hoch den Prozess zu gewinnen!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 17:46

Da kann man manchmal nix machen.....ist eben vorerst scheiße gelaufen.....und vielleicht geht ja noch alles gut aus !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 17:48

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:NQ short 3520 !

1/2 gedeckt 3516 ! +4 !

1/2 gedeckt 3520 !

Schönen Feierabend !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 17:58

GoldenSnuff hat geschrieben:Da kann man manchmal nix machen.....ist eben vorerst scheiße gelaufen.....und vielleicht geht ja noch alles gut aus !

Ja, meine Strategie ist einfach die Rückabwicklung des Kaufvertrags und wenn das gelingt will ich erst mal die nächsten Jahre nix mehr vom Thema Immobilienkauf hören ;)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread