@GS
Mein Hauptproblem ist aber aktuell (privat) auch nicht die Börse.. das ist eigentlich jetzt nicht weiter schlimm, 2013 waren es zwar weniger Gewinne als erhofft durch viele größere Verluste, aber alles im Rahmen!
Was für mich aktuell viel mehr ein Problem ist.. Wenn ich Pech habe, dann hab ich privat 250k € verzockt beim Kauf einer Immobilie.. Ich hatte im November in Frankfurt in Toplage ne Eigentumswohnung gekauft und es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Wohnung einen Baumangel hat und alle Außenwände feucht sind und die Wohnung nicht bewohnbar ist... Mit anderen Worten: 250.000 € verzockt und einziehen kann ich da definitiv nicht.
Der Verkäufer hat mich arglistig getäuscht und aktuell ist das alles ein mittelgroßes Desaster... Ich will den Kaufvertrag rückabwickeln, da die Wohnung nicht bewohnbar ist und laut Baugutachter hier ein Baumangel dazu geführt hat, dass alle Außenwände nass sind. Der Verkäufer behauptet nichts davon gewusst zu haben und ist mit einer Rückabwicklung nicht einverstanden.
Lange Rede kurzer Sinn.. Aktuell habe ich eine Top Kanzlei damit beauftragt Klage gegen den Verkäufer einzureichen.. Wenn ich die Sache vor Gericht verlieren sollte, dann hab ich 250k EUR verzockt

Viel schlimmer ist aber, dass der Prozess jetzt monatelang dauern kann, also monatelang Unsicherheit!
Vielleicht hast du ja einen Ratschlag, wie man so eine Sache „ausblenden“ Kann bis der Prozess überstanden ist.