Transaktionen KW 49 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 49 2013

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 16:24

GoldenSnuff hat geschrieben:Wie gesagt...ich habe anders gesehen ( und natürlich auch eine Portion Glück gehabt ).....Mehrfachtop......und die meines Erachtens nicht so tolle News mit dem Stahlwerksverkauf....so dass sich für mich sogar ein Short angeboten hat ! Und eine KE stand schon lange im Raum......

Wegen der KE.. Durch Kontakte zur Krupp Stiftung wusste ich, dass die Krupp Stiftung ABSOLUT gegen eine KE gewesen ist.. Auf Grundlage dieses Wissens hätte ich niemals in Erwägung gezogen, dass tatsächlich eine KE gemacht wird. Warum die KE nun doch gemacht wurde ist mir absolut rätselhaf(!!!).
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 16:25

Die brauchen eben Kohle....und wenn das Brasilienwerk nicht verkauft werden kann....sondern dadurch zusätzliche Verluste jeden Tag entstehen.....muss man eben handeln !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 16:25

FDAX short 9188
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 16:27

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Wie gesagt...ich habe anders gesehen ( und natürlich auch eine Portion Glück gehabt ).....Mehrfachtop......und die meines Erachtens nicht so tolle News mit dem Stahlwerksverkauf....so dass sich für mich sogar ein Short angeboten hat ! Und eine KE stand schon lange im Raum......

Wegen der KE.. Durch Kontakte zur Krupp Stiftung wusste ich, dass die Krupp Stiftung ABSOLUT gegen eine KE gewesen ist.. Auf Grundlage dieses Wissens hätte ich niemals in Erwägung gezogen, dass tatsächlich eine KE gemacht wird. Warum die KE nun doch gemacht wurde ist mir absolut rätselhaf(!!!).

Auf jeden Fall war das auch Grund, warum es in der Vergangenheit keine KE gab! (trotz vieler Spekulationen) Aber inwiefern die ihre Meinung in den letzten Wochen geändert haben, weiß ich aktuell nicht.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 16:28

GoldenSnuff hat geschrieben:NQ short 3520 !

1/2 gedeckt 3516 ! +4 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 16:29

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Auf jeden Fall war das auch Grund, warum es in der Vergangenheit keine KE gab! (trotz vieler Spekulationen) Aber inwiefern die ihre Meinung in den letzten Wochen geändert haben, weiß ich aktuell nicht.

Wenn die das Brasilienprojekt losgeworden wären, dann hätte es vielleicht auch keine KE gebraucht....so aber eben schon !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 16:33

GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX short 9195 !

Einstand gedeckt....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 16:38

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:YM 16050

1/2 raus 16040 +10

1/4 raus 16020 +30
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 16:39

@GS

Mein Hauptproblem ist aber aktuell (privat) auch nicht die Börse.. das ist eigentlich jetzt nicht weiter schlimm, 2013 waren es zwar weniger Gewinne als erhofft durch viele größere Verluste, aber alles im Rahmen!

Was für mich aktuell viel mehr ein Problem ist.. Wenn ich Pech habe, dann hab ich privat 250k € verzockt beim Kauf einer Immobilie.. Ich hatte im November in Frankfurt in Toplage ne Eigentumswohnung gekauft und es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Wohnung einen Baumangel hat und alle Außenwände feucht sind und die Wohnung nicht bewohnbar ist... Mit anderen Worten: 250.000 € verzockt und einziehen kann ich da definitiv nicht.

Der Verkäufer hat mich arglistig getäuscht und aktuell ist das alles ein mittelgroßes Desaster... Ich will den Kaufvertrag rückabwickeln, da die Wohnung nicht bewohnbar ist und laut Baugutachter hier ein Baumangel dazu geführt hat, dass alle Außenwände nass sind. Der Verkäufer behauptet nichts davon gewusst zu haben und ist mit einer Rückabwicklung nicht einverstanden.

Lange Rede kurzer Sinn.. Aktuell habe ich eine Top Kanzlei damit beauftragt Klage gegen den Verkäufer einzureichen.. Wenn ich die Sache vor Gericht verlieren sollte, dann hab ich 250k EUR verzockt :( Viel schlimmer ist aber, dass der Prozess jetzt monatelang dauern kann, also monatelang Unsicherheit!

Vielleicht hast du ja einen Ratschlag, wie man so eine Sache „ausblenden“ Kann bis der Prozess überstanden ist.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 16:42

Sowas ist natürlich scheiße.....

Ich kann dir nur wünschen, dass die Sache gut für dich ausgeht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread