Transaktionen KW 49 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 49 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 16:09

NQ short 3520 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 16:10

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Meine technische Einschätzung: Der Markt (DAX) ist von über 9400 bis auf fast 9000 gefallen... Jetzt haben wir einen fast 50% Anstiegs des Abverkaufs bei 9200. Wenn der Markt jetzt nicht weiter steigen sollte sehe ich die Chancen eher auf der Shortseite!

@GS Was meinst du?

Ich bin ganz ehrlich den Charts nicht übermäßig interessiert auf einer Swingbasis im Aufwärtstrend.....auch wenn mE die Dynamik nachlässt und gerade der FDAX eher zieht, wenn´s runter geht......auch haben wir bspw. am Freitag mal wieder ein Hindenburg-Omen gesehen !

Aber wie gesagt.....auf einer Swing-Basis bin ich bei diesen Charts nicht an Shorts interessiert.......intraday gerade im FDAX vielleicht eher mal !

Ich frage mich langsam wofür es die Charttechnik überhaupt gibt... Jetzt nicht direkt bezogen auf dein Statement sondern auf die Tatsache, dass ich hier teilweise aufgrund der Charrtechnik große Verluste eingefahren habe.. Auch bei TKA.. Was wusste da der Chart? Ich dachte das Motto der Chart weiß alles stimmt :(
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 16:12

Meine Güte....was erwartest du denn....wenn TKA miese Zahlen bringt....und eine KE macht....warum sollte dann der Kurs denn steigen ? Zumal der Chart ein schönes Mehrfachtop im Bereich 19.50 - 19.60 zeigt....ich war und bin sogar short in TKA !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 16:15

GoldenSnuff hat geschrieben:Meine Güte....was erwartest du denn....wenn TKA miese Zahlen bringt....und eine KE macht....warum sollte dann der Kurs denn steigen ? Zumal der Chart ein schönes Mehrfachtop im Bereich 19.50 - 19.60 zeigt....ich war und bin sogar short in TKA !

Ich habe erwartet. dass der Chart alles weiß.. Und im Vorlauf zu den Zahlen war TKA im Aufwärtstrend und der Chart sah von Woche zu Woche besser aus... Wenn man dem Chart nun also unterstellt, dass er alles weiß, dann war meine Erwartung, dass die Zahlen ordentlich aussehen und der Teilverkauf des Stahlwerks war ja ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Verstehst du was ich meine?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 16:16

Xeon hat geschrieben:YM 16050

1/2 raus 16040 +10
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 16:17

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Meine Güte....was erwartest du denn....wenn TKA miese Zahlen bringt....und eine KE macht....warum sollte dann der Kurs denn steigen ? Zumal der Chart ein schönes Mehrfachtop im Bereich 19.50 - 19.60 zeigt....ich war und bin sogar short in TKA !

Ich habe erwartet. dass der Chart alles weiß.. Und im Vorlauf zu den Zahlen war TKA im Aufwärtstrend und der Chart sah von Woche zu Woche besser aus... Wenn man dem Chart nun also unterstellt, dass er alles weiß, dann war meine Erwartung, dass die Zahlen ordentlich aussehen und der Teilverkauf des Stahlwerks war ja ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Verstehst du was ich meine?

Wenn´s so einfach wäre, dann könnte man allen gutaussehenden Charts vor den Zahlen all-in Long gehen....und bei allen schlechten Charts vor allen Zahlen all-in short......Zahlen sind immer Risiko....deswegen soll man auch nur Aktien mit in die Zahlen nehmen, bei denen man das Risiko eines starken Gaps in die nicht gewünschte Richtung bereit ist zu gehen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 16:18

Die US-Nebenwerte kommen deutlich zurück.....Russel 2000 bzw. TF-Future !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 9. Dezember 2013, 16:18

@GS

Kurzgefasst.. Der gute Chart verbunden mit dem Teilverkauf des Stahlwerks habe ich als sehr gutes Signal gewertet.. Mir hat also vor den Zahlen die fundamentale Sicht auf das Unternehmen sowie der Chart gefallen.. Aber jetzt ist es eh zu spät... Nur weiß ich langsam nicht mehr worauf ich mich verlassen soll..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 16:21

Xeon hat geschrieben:@GS

Kurzgefasst.. Der gute Chart verbunden mit dem Teilverkauf des Stahlwerks habe ich als sehr gutes Signal gewertet.. Mir hat also vor den Zahlen die fundamentale Sicht auf das Unternehmen sowie der Chart gefallen.. Aber jetzt ist es eh zu spät... Nur weiß ich langsam nicht mehr worauf ich mich verlassen soll..

Wie gesagt...ich habe anders gesehen ( und natürlich auch eine Portion Glück gehabt ).....Mehrfachtop......und die meines Erachtens nicht so tolle News mit dem Stahlwerksverkauf....so dass sich für mich sogar ein Short angeboten hat ! Und eine KE stand schon lange im Raum......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 9. Dezember 2013, 16:23

FDAX short 9195 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread