Ich hatte gerade eine Minute Zeit und habe mir deine Trades von gestern kurz angeschaut....und mich selber darin voll und ganz wiedererkannt !
Du hast dagegenhalten.....im NQ gegen den Tagestrend der 1. Stunde.....und im FDAX, den du als Swing gedacht hast und deswegen länger gehalten hast, gegen den Trend der letzten Wochen..... ( der FDAX-Entry hat mir btw aus einer Daytradingsicht gut gefallen.....nur eben nicht als Swing )......
Wenn ich mir das anschaue, dann denke ich, dass du gestern die NQ einfach immer wieder gekauft, weil´s schon so tief gefallen ist.....ich kenne das nur zu gut.....nur habe ich mir genau diese Trades verboten....die haben für mich kein akzeptables Chance-Risiko-Verhältnis....klar landet man mal einen Volltreffer und kommt in der Nähe der Tiefs in den Long oder in der Nähe der Hochs in den Short.....aber das gelingt zu selten und die Verluste an den anderen Tagen sind zu hoch !
Daher habe ich konkrete Levels, die mich im Markt interessieren.....und an die ich mich halte.....ich es auch in AAPL versucht....an meinem Level bei 559 und 550...und habe 2 Mal überschaubare Verluste kassiert....ansonsten aber auf der Longseite die Füße stillgehalten.....wie du gesehen hast.....und dann einfach die relative Stärke im FDAX gekauft......mehr war´s nicht...aber unter dem Strich...wenig Stress und sehr profitabel !