Transaktionen KW 49 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 49 2011

Beitragvon Xeon » Donnerstag 8. Dezember 2011, 19:45

Xeon hat geschrieben:YM long 12025

1/2 raus 12035 +10
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 8. Dezember 2011, 19:45

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Halluluja....die CBK braucht tatsächlich 5,3 Milliarden frisches Kapital laut dem EBA-Stresstest....viel Spass beim Auftreiben !

Das kommt alles wieder in Ordnung :)

Wenn Facebook 10 Milliarden bekommt wird die CBK locker 5 kriegen !

Hinter der CBK steckt ja Substanz.. !!

kriegen werden sie´s....da geb ich dir recht....nur zu welchem Preis.....da wird es viele Milliarden neuer Aktien brauchen !

Warum über Aktien? Der Staat kann der CBK doch auch einfach so das Geld überweisen bzw. die EZB. einfach die 5 Milliarden drucken?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 8. Dezember 2011, 19:48

Wie bitte ? Da würde sich die Steuerzahlergemeinschaft aber freuen.....also ich bin dagegen...mein Steuergeld der CBK zu schenken !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 8. Dezember 2011, 19:50

GoldenSnuff hat geschrieben:Wie bitte ? Da würde sich die Steuerzahlergemeinschaft aber freuen.....also ich bin dagegen...mein Steuergeld der CBK zu schenken !

Wo ist das Problem? Dann soll die EZB halt das Geld drucken bzw. im Computer eingeben und der CBK gutschreiben?

Ich hätte da kein Problem mit...

Die Commerzbank ist systemrelevant, wenn die fällt, dann crasht die komplette Weltwirtschaft.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 8. Dezember 2011, 19:54

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Wie bitte ? Da würde sich die Steuerzahlergemeinschaft aber freuen.....also ich bin dagegen...mein Steuergeld der CBK zu schenken !

Wo ist das Problem? Dann soll die EZB halt das Geld drucken bzw. im Computer eingeben und der CBK gutschreiben?

Ich hätte da kein Problem mit...

Die Commerzbank ist systemrelevant, wenn die fällt, dann crasht die komplette Weltwirtschaft.

Wenn jeder, der Geld braucht, jetzt zur EZB rennt....und sich das Geld einfach drucken lässt....dann kann man das ganze System vergessen !
Dann gehe ich auch zur EZB und lasse mir 2 Milliarden drucken....kann so nicht gehen !

Gibt den ganz normalen Weg über eine KE ! Das ist der Marktplatz für frisches Geld !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 8. Dezember 2011, 19:59

GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn jeder, der Geld braucht, jetzt zur EZB rennt....und sich das Geld einfach drucken lässt....dann kann man das ganze System vergessen !
Dann gehe ich auch zur EZB und lasse mir 2 Milliarden drucken....kann so nicht gehen !

Gibt den ganz normalen Weg über eine KE ! Das ist der Marktplatz für frisches Geld !

Sehe ich vollkommen anders.. Natürlich darf nicht jeder der Geld braucht zur EZB rennen und bekommt welches gedruckt.

Der Plan ist folgender: Alle großen EU-Banken die systemrelevant sind, bekommen 5-10 Milliarden von der EZB gedruckt und dann haben wir die Banken wieder im Griff.

Wie Prof. Norbert Walter erwähnt hat, erwarten wir für 2012/2013 schwache Jahre und somit in den meisten EU-Staaten eine Rezession. China schwächelt auch für den Ausblick 2012/2013.

Daher können wir so viel Geld drucken wie wir wollen, weil die kommende Deflation die Inflation abfängt.

Von daher sollte man einfach das Geld drucken und gleichzeitig noch das Eingenkapital der Banken mit dem gedruckten Geld aufstocken.

Dann ist das Bankproblem vom Tisch und wegen der kommenden Deflation ist eine Inflation nahezu unmöglich.

Dann könnte die EZB noch einen großen Teil der Anleihen von schwachen Ländern aufkaufen (unbegrenzt) und man erlässt diesen Ländern die Schulden einfach und druckt das Geld.

Das wäre die optimale Lösung.
Zuletzt geändert von Xeon am Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:00

nq long 2297
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:03

NQ shrort 2296.50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:06

GoldenSnuff hat geschrieben:NQ shrort 2296.50 !

genau! short war doch die devise ;)
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:06

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn jeder, der Geld braucht, jetzt zur EZB rennt....und sich das Geld einfach drucken lässt....dann kann man das ganze System vergessen !

Sehe ich vollkommen anders.. Natürlich darf nicht jeder der Geld braucht zur EZB rennen und bekommt welches gedruckt.

Der Plan ist folgender: Alle großen EU-Banken die systemrelevant sind, bekommen 5-10 Milliarden von der EZB gedruckt und dann haben wir die Banken wieder im Griff.

Wie Prof. Norbert Walter erwähnt hat, erwarten wir für 2012/2013 schwache Jahre und somit in den meisten EU-Staaten eine Rezession. China schwächelt auch für den Ausblick 2012/2013.

Daher können wir so viel Geld drucken wie wir wollen, weil die kommende Deflation die Inflation abfängt.

Von daher sollte man einfach das Geld drucken und gleichzeitig noch das Eingenkapital der Banken mit dem gedruckten Geld aufstocken.

Dann ist das Bankproblem vom Tisch und wegen der kommenden Deflation ist eine Inflation nahezu unmöglich.

Dann könnte die EZB noch einen großen Teil der Anleihen von schwachen Ländern aufkaufen (unbegrenzt) und man erlässt diesen Ländern die Schulden einfach und druckt das Geld.

Das wäre die optimale Lösung.

Halte ich für einen kompletten Irrweg....Geld drucken, Geld drucken, Geld drucken.....damit schaffst du eine Geldschwemme.....die du nicht mehr kontrollieren kannst....dann kriegen wir Verhätlnisse wie in den 20er Jahren !

Und warum soll man die Banken bevorzugt behandeln ? RWE musste doch bspw. die Tage auch an den Kapitalmarkt gehen......warum sollte die CBK das nicht tun müssen ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen